- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als ehemalige Stammgäste (ca. 18 Aufenthalte bis 2016) waren wir nach 3 Jahren Pause wieder im Hotel Marti und wurden nicht enttäuscht. Dass das Hotel inzwischen über 50 Jahre alt ist und nicht allen modernen Anforderungen entspricht wird durch die besondere Bauweise ausgeglichen. Man fühlt sich wie in einem kleinen türkischen Dorf das in einen wunderschönen Garten eingebettet ist.
Die Zimmer (insbesondere das Bad) sind etwas in die Jahre gekommen. Ein total schief angebrachter WC-Deckel wäre z.B. mit wenigen Handgriffen „zurechtgerückt“. Ansonsten sind Größe und Ausstattung der Zimmer angemessen. Safe Minikühlschrank Wasserkocher (Kaffee / Tee kostenlos) Fön im Bad sind kostenlos. Ebenso erhält man auch als nicht AI-Gast tgl. eine große Flasche Wasser gratis. Der Balkon ist geräumig und mit Tisch Stühlen und Wäschetrockner ausgestattet. Unser Tipp ist ein Zimmer im Gebäude 2 in der 4. Etage.
Das Frühstück war mehr als reichhaltig. Es gab frisches Obst Salat diverse Wurst- und Käsesorten und eine große Auswahl an Brot- und Backwaren. An verschiedenen Stationen wurden auch Eierspeisen und Schmalzgebäck frisch zubereitet. Wer wollte könnte auch Suppe und/oder Englisch Breakfast haben. Das Abendessen fand als Buffet statt. Das Speisenangebot war reichhaltig abwechslungsreich und hat uns gut geschmeckt. Hier war wirklich für jeden etwas passendes zu finden. Am Tisch gab es tgl. eine große Fasche Wasser gratis. Lediglich die Temperatur der Speisen war ein Problem. Bis man die ohnehin nur lauwarmen Gerichte am Tisch hatte waren sie kalt. Das ist allerdings ein genereller Nachteil von Buffets. Hervorzuheben ist der neue Restaurantleiter der offensichtlich nicht nur frischen Wind in die Küche sondern auch in den gesamten Service brachte. Er spricht auch sehr gut Deutsch. Es gibt auch noch ein A la Card Restaurant (mit Vorreservierung) das wir jedoch nicht genutzt haben.
Wie schon einigen Vorbewertungen zu entnehmen war stellt die Zimmerreinigung den Schwachpunkt im Hotel dar. Dieses Problem ist aber hausgemacht und vermutlich dem Sparkurs des Hotels geschuldet. Die sehr jungen Zimmermädchen sind teilw. unzureichend in ihre Aufgaben und Arbeitsabläufe eingewiesen. Unser Zimmermädchen erhielt dennoch gleich zu Beginn ein anerkennendes Trinkgeld. Somit hatten wir keinerlei Grund zur Beschwerde.
Die Lage in der Bucht von Icmeler ist wunderbar und bietet traumhafte Ausblicke auf die umliegenden grünen Hügel und die kleinen Inseln. Für einen vergleichbaren Meerblick muss man schon sehr weit reisen. Der Flughafen Dalaman ist ca. 80km entfernt. In Icmeler findet man an jeder Ecke Restaurants Bars und Anbieter für Ausflüge jeder Art.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot haben wir nicht genutzt. Wir gehören nicht (mehr) zur Zielgruppe. Und eine Schaumparty am Pool hat schon früher nicht unserem Geschmack entsprochen. Deshalb bewerten wir hier nur den Fitnessraum. Der befindet sich jetzt im Spabereich direkt neben dem Hallenbad. Dadurch ist der Raum viel zu warm. Ein Wasserspender wäre hier angebracht. Die vorhandenen Geräte sind neuwertig und in gutem Zustand. Trotzdem fehlt es hier an grundlegenden Dingen. Ein geschultes Aufsichtspersonal würde z.B. Strandbesucher in nassen Badeklamotten und mit sandigen Flipflops abweisen. Dann müssten andere nicht feuchte verschwitzte Geräte benutzen. Papiertücher und Desinfektionsspray sind leider nicht vorhanden. Musik zum Training fehlt ebenfalls und die Wandspiegel wurden lange nicht geputzt. Die Gästebetreuerin nahm unsere Reklamation zwar zur Kenntnis aber bis zu unserer Abreise änderte sich nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Summersun |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |