- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verreisen gern und oft und buchen dabei immer Hotels im 4 bis 5-Sterne-Bereich.Das Hotel Marti besuchten wir bereits zweimal vor unserem jetzigen Urlaub.Es ist das einzige Hotel das wir zum dritten , aber garantiert zum letzten mal buchten.Wir hatten bei Oeger-Tours ein Meerblickzimmer gebucht, welches man uns nach einer Strapaziösen Anreise auch gab.Als wir das Zimmer betraten waren wir zunächst geschockt vom Zustand des Zimmers,als wir jedoch den grandiosen Meerblick sahen dachten wir es wäre nicht so schlimm, packten unsere Koffer aus und gingen einen Kaffee trinken.In dem Lokal sahen meine Frau und ich uns an und kamen zu dem Schlusspunkt, daß man in diesem Zimmer beim besten Willen nicht schlafen kann.Der Zustand des Zimmers spottet jeder Beschreibung.Wir sprechen hier Wohlgemerkt über ein 5-Sterne-Hotel wo wir für eine Woche fast 900,-- Euro p/Person bezahlt haben.Wir hatten das Hotel zuletzt im Jahre 2003 besucht und seinerzeit schon festgestellt, daß die Zimmer dringend renoviert weden müssten.Jetzt 6 Jahre später befand sich unser Zimmer in einem Wirklich unzumutbarem Zustand.Ich bin mir sicher, daß das Mobiliar ca. 20 Jahre alt ist.Das Bdezimmer mit seinen sanitären Einrichtungen total abgewohnt und verdreckt, die Tagesdecke und der Stoff der Sitzgarnitur hatten schon total ihre Ursprungsfarbe verloren,die Wände hatten auch schon mehrere Jahre keinen neuen Anstrich bekommen und die Lasur der Balkonmöbel war fast komplett abgeblättert.Wir sind wirklich nicht sonderlich empfindlich,aber in diesem Zimmer hätten wir wirklich nicht eine Nacht verbringen können.So gingen wir also zur Rezeption um das Zimmer wechseln zu können.Der Herr an der Rezeption War äußerst unfreundlich und arrogant, da er nur Englisch sprach baten wir um eine deutschsprachige Kollegin,worum er sich sehr mißmutig kümmerte. Es kam nach einigen Minuten eine Mitarbeiterin des Hotelmanagements die uns in einem nicht sehr freundlichem Ton sagte man könne nichts ändern, wir hätten ja schlisslich ein"normales" Meerblick-Zimmer gebucht.Die einzige Möglichkeit wäre der Wechsel gegen ein Deluxe-Zimmer allerdings nur gegen einen Aufpreis. Der Bell-Boy zeigte uns dieses Zimmer,was von der Einrichtung natürlich moderner war , mit Flachbidchirm usw. jedoch ohne den so grandiosen Meebblick.Die Dame von der Direktion verlangte von uns einen Aufpreis von 26,-- Euro pro Person und Nacht womit ich natürlich nicht einverstanden war und wir einigten uns auf die Hälfte.Als wir nun zum zweitenmal unser Gepck auspackten stellten wir fest, daß unser Deluxe-Zimmer ebenfalls sehr verschmutzt war,beließen es jedoch dabei,schliesslich hatten wir nur eine Woche Urlaub.Am nächsten Tag teilten wir der Oeger-Reiseleiterin mit die 182,-- Euro Aufpreis zurückerstattet haben wollten,sie versprach sich darum zu kümmern.Das war am Sonntag.Nachdem wir in den nächsten Tagen nichts von ihr gehört hatten und in der Oeger-Mappe auch kein Termin stand wann die Dame denn Sprechzeit hätte, riefen wir sie Donnerstag an und sie teilte uns mit ,daß sie am Freitag bei us im Hotel wäre.Als ich sie fragte was sie denn für uns errecht hätte,war ihre knappe Antwort "nichts" ich könne jedoch eine Gesprächsnotitz ausfüllen und mich an Oeger wenden.Unser Rückflug für den nächsten Tag ging um 11,20 Uhr als ich dir Reiseleiterin fragte warum man uns denn schon um 6,00 Uhr abhole bei einer Transferzeit von 1,50 Stunden , sagte sie lapidar,das wäre halt so und wir könnten für den Entfall des Frühstücks ein Lunchpaket bekommen.Dieses Lunchpaket war eine Frechheit,es bestand aus einem kleinen Apel,einem kleinen Brötchen,einer halben Scheibe Wurst und Käse.Es befand sich nicht einmal ein Plastik-Messer dabei,womit bitteschön hätte ich mein kleines Brötchen bearbeten sollen,davon das kein Getränk dabei war ganz zu schweigen.In diesem Hotel legt man offensichtlich keinen Wert auf die Zufriedenheit der Gäste,diese sollen einen hohen Preis bezahlen und ob die Gäste noch mal wiederkommen scheint das Hotel-Management nicht zu interessieren. Wir waren nun bereits zum vierzentenmal in der Türkei.Das Marti-Resort war unser Lieblings-Hotel, jedoch haben sowohl das Hotel-Mangement und der Veranstalter Oeger-Tours dafür gesorgt,daß wir dieses Hotel nie mehr buchen und mit Oeger-Tours nie mehr verreisen werden!!!
Wie schon oben ausführlich beschrieben,geht das Meerblickzimmer gar nicht,bis auf den wirklich phantastischen Meerblick. Die beiden ersten Male sind wir jeweils mit Neckermann gereist, wir haben die Vermutung das Oeger-Tours offensichtlich die schlechteren und damit für den Reise-Veranstalter billigeren Zimmer bucht.
Wir hatten Halb-Pension gebuchtes kann jedoch auch AI-gebucht werden. Die Lage und der Zustand des Haupt-restaurants ist wirlich sehr schön. Wr haben es genossen unser Fühstück und Abendessen unter freiem Himmel in einer angenehmen Atmosphäre einzunehmen.Die Qualität der Speisen und Getränke war eher mittelmäßig. Der Kaffee beim Frühstück war genießbar, der Saft jedoch eine Unverschämtheit. Das Abendessen war sehr vielfältig, jedoch meistens nur lauwarm.
Alle Kellner und das waren wrklich sehr viele, waren ausgesprchen freundlich und nett. Den Herrn an der Rezeption hatte ich schon beschrieben,der gehört dringend ausgetauscht.Die deutschsprachide Dame von der Gäste-Betreuung des Hotels,welche am Tag unserer Beschwerde leider nicht im Hotel weilte, war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war mangelhaft,wobei das vielleicht daran liegen könnte,daß die Putzfrauen einfach zu wenig Zeit für ihre Arbeit bekommen.
Die Lage und die Umgebung des Hotels sind wirklich einzigartig schön, sonst wären wir nicht 3-mal dort hin gereist.Im Hotel selber sehr ruhig an Pool und Strand, kaum aus dem Hotel heraus zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei schöne Pool-Anlagen, ein schöner Strandabschnitt mit schönen Liegen und Badetüchern, Die Animation eher mittelmäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |