Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, schlechter Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde vor ca. 20 Jahren als erstes Hotel in der Bucht von Iclemer gebaut. Die insgesamt ca. 300 Zimmer (incl. Suiten) verteilen sich auf mehrere max. 5-stöckige Gebäude. Zusätzlich gibt es noch einen Villenbereich, der allerdings nur vor Ort gebucht werden kann. Die Anlage verfügt über einen großen gepflegten Garten mit Poolanlage. Insgesamt 4 Pools sind teilweise durch kleine Wasserfälle miteinander verbunden. Zusätzlich gibt es noch einen Kinderpool. Das Hotel wird von fast allen Reiseveranstatern mit HP angeboten. Gegen Aufpreis kann bei verschiedenen Veranstaltern AI zugebucht werden (uninteressant). Nur max. 10 % der Gäste kamen aus Deutschland. Ca. 50-60% der Gäste kommen aus Rußland. Weitere Gäste aus Großbritannien, den Niederlanden und Skandinavien. SERVICESPRACHE IST ENGLISCH!! Lediglich eine Gäsebetreuerin sprach gut deutsch; ein Kellner etwas deutsch. Bis auf Eltern mit schulpflichtigen Kindern waren alle Altersklassen von Ende 20 bis Ende 50 vertreten. Das Hotel verfügt im gesamten Bereich über Rampen und in den Gebäuden über Aufzüge. Zum Strand gibt es ebenfalls eine Rampe. Wie schon oben erwähnt gibt es direkt am Strand weitere Hotels. Im Ort selbst gibt es dann noch sehr viele Appartmentanlagen. Die Handyerreichbarkeit (bei mir D1) ist sehr gut. Getränkekosten im Hotel sind relativ hoch (großes einheimisches Bier: ca. 3, 80 EUR, kleines Glas Wein: ca. 4, 40 EUR). In den umliegenden Retaurants, Bar und Supermärkte sind die Preise wesentlich günstigter. Im Gegensatz zur Türkischen Reviera kann hier mit Türkischen Lira bezahlt werden (1 EUR ca. 1, 80 YTL). In Iclemer gibt es mehrere Geldautomaten. Reisen werden ím Hotel von den Reiseveranstaltern angeboten. Im Ort selbst gibt es viele lokale Reiseveranstalter, die die gleichen Reisen etwas günstiger anbieten. Bitte unbedingt nachfragen, ob es einen deutschsprechenden Reiseleiter gibt, da teilweise nur englisch, oder sogar nur russisch gesprochen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ca. 30 qm groß, mit Teppichboden ausgelegt und teilweise renoviert. Sie verfügen über ein Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Tisch mit 2 Polsterstühlen (teilweise auch eine Couch), Minibar gegen Gebühr, Schrank, kostenlosem Safe, Klimaanlge, Direktwahltelefon und SAT-TV mit deutschprachigen Programmen. Eine Kofferanlage ist noch vorhanden, so dass die Koffer auf den Boden oder in den Schrank gestellt werden müssen. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Dusche, Föhn, großem Spiegel, Steckdose und WC. Der Balkon ist mit einem Plastiktisch und 2 -stühlen möbiliert. Die Stromversorgung erfolgt über einem im Schlüsselanhänger integrierter Kontaktschalter. Dieser muß in den entsprechenden Schlitz neber der Tür gesteckt werden. Je nach Lage Zimmer gibt es Pool-, Meer- oder Landblick. Mein Zimmer (Nummer 535) war nach hintern gelegen mit Blick auf die Tennisplätze und sehr ruhig. Die Zimmer in diesem Block haben keine durchgängige Zimmerhöhe von 2, 50 m. und sind noch nicht renoviert. Die Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt; Hand- und Badetücher noch Wunsch (auf den Boden legen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück von 07: 00 h - 10: 00 h und Abendessen von 19: 00 h - 21: 30 werden im Kapadokya-Restaurant serviert. Bei AI gibt es hier auch das Mittagessen. In der Otag-Bar direkt am Pool gibt es von 10: 15 h - 11: 00 h das Spätaufsteher-Frühstück und bis 18: 00 h Fast-Food.. Zusätzlich gibt es noch die Beachbar mit Fast Food, die Pool-Bar, die Oriental-Bar und die Casanova-Bar in der Lobby (durchgehend geöffnet). Im La-Grotta-Restaurant kann man gegen Aufpreis auch A-la-Carte Essen. Alle Nebenkosten außer den Einkäufen in den Geschäften und den Wassersprortarten werden über eine Hotelkarte agerechnet und können beim Auschecken bezahlt werden. Das Hauptrestaurant verfügt über einen nichtklimatisierten Innenbereich mit Raucher- und Nichtrauzerzone und eine große Terrasse. Frühstück und Abendessen waren als Buffet aufgebaut. Sowohl die Präsentation als auch die Qualität und Quantität entsprechen nicht der Hotelkategorie.


    Service
  • Schlecht
  • Für ein Haus dieser Kategorie sehr schlechter Service. Speziell im Restaurant gab es viel zu wenig Personal, das außerdem ziemlich planlos durch die Gegend lief und teilweise unfreundlich war. Ohne Englischkenntnisse hat man große Probleme. Die Zimmerreinigung war gut. Mit Englischkenntnissen gab es beim Check-In und bei Beschwerden keine Schwierigkeiten. Obwohl ich erst gegen 14: 15 h anreiste, mußte ich noch ca. 45 Minuten warten, bis mein Zimmer fertig war. Als zusätzliche Serviceleistungen gibt es einen Arzt (Anfrage bei der Rezeption) und einen Wäscheservice.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch eine Fußgängerpromenade ( Länge ca. 2 km) vom Sand/Kiesstrand getrennt. Rechts und links vom Hotel gibt es weitere Hotels. Diese wurden jedoch alle später gebaut und haben dadurch weniger Platz. Icmeler ist nach ca. 500 m über sie Strandpromenade oder nach ca. 1 km über die Hauptstraße zu erreichen. Dort gibt es sehr viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem jede Menge Restaurants und Bars. Sehr schön und direkt an der Promenade ist das Café Anne von Savas . Das Winehouse von Zuhal liegt etwas versteckt in einer Nebenstraße (zum Strand, rechts an der Promenade entlang, 1. Straße rechts am Hotel entlang, dann wieder die 1. Straße rechts [vor einem Supermarkt] und nach ca. 300 m an der linken Straßenseite). Die Transferzeit vom Flughafen Dalaman beträgt, je nach Anzahl der angefahrenen Hotels 1 1/2 - 2 Std. Marmaris liegt ca 10 km entfernt und ist mit dem Taxiboot, Taxi oder Dolmus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der steilabfallende Kies/Sandstrand ist für Kinder nicht geeignet. Am Pool und am Strand sind Liegestühle, Sonnenschirme und Auflagen kostenlos. Strandtücher gibt es gegen eine Handtuchkarte. Bei Verlust dieser Karte oder nicht vollständiger Rückgabe der Badetücher wird eine Gebühr in Höhe von 20, 00 EUR. berechnet. Am Strand sind Süßwasserduschen und Umkleidemöglichkeiten vorhanden. Zusätzlich zu der Poollandschaft verfügt das Hotel noch über ein Hallenbad; außerdem einen Wellness-Bereich. Rutschen oder auch ein Aquapark sind nicht vorhanden. Ab 10: 00 h beginnt am Pool die Animation mit den bekannten Aktivitäten. Am Strand werden die üblichen Wassersportarten angeboten. Um 21: 00 beginnt die Kinderdisco und anschließend das Showprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:6