Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht noch einmal.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage mit sehr schöner, außergewöhnlicher Architektur. Ca. 230 Zimmer/Appartements. Gebaut 2006, allerdings schon recht verschlissen und ungepflegt. Fast ausschließlich englische Gäste. Durch zumindest teilweisen Leichtbau ist das Hotel grundsätzlich hellhörig. Nach unserer Ansicht hat das Hotel keine vier Sterne verdient, je nach Reiseanbieter werden sogar viereinhalb Sterne vergeben. Die Voraussetzungen dafür sind durchaus vorhanden, es fehlt aber gehörig an Pflege und Instandhaltung. Für uns kommt das Marylanza definitiv nicht mehr in Frage.


Zimmer
  • Schlecht
  • Große Suite mit einem Schlafzimmer, einem Bad, einem Wohn-/Schlafraum und Terrasse. Diverse Stockflecken im Bar und eine Kolonie winziger Ameisen. Die Stange des Duschvorhangs war nur auf Spiegel und Fliesen aufgelegt und fiel denn öfter mal runter. Die Mischarmatur ließ sich nur bei vollem Wasserdruck auf die Dusche umstellen. Die Kinder haben sich darüber nicht wirklich gefreut. Verdrecktes Lüftungsgitter der Klimaanlage. Eine große Dattelpalme im Garten, die heruntergefallenen Früchte verfaulten stinkend. Abgebrochene Bodenplatte auf der Terrasse, für die Kids nicht ungefährlich. Heraushängender Wandlautsprecher im Schlafzimmer. Von der Terrasse nur Blick auf eine ca. 3 m hohe Hecke, der dahinterliegende Golfplatz war nur zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine Bar in der Lobby, eine Poolbar, ein Restaurant. An der Poolbar wurden Getränke nur in 0,2l Plastik-/Styroporbechern angeboten. Der Kaffee (2 Euro) schmeckte grauenvoll. Die Becher wurden denn auch schon einmal achtlos in die Ecken gestellt. Sehr unschön. Das Restaurant wirkte nett, allerdings nur verbaute Pro-Forma-Fenster ohne Blick nach draußen. Mehrere Themenabende in der Woche. Das war recht angenehm und abwechslungsreich. Das Frühstück hingegen war komplett englisch ausgerichtet und weniger flexibel. Zum Abendessen kam der ein oder andere schonmal in Badeshorts und Schlappen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundliches Personal; im Restaurant gab man sich jedoch nicht einmal Mühe, englisch zu sprechen. Die Zimmerreinigung war ok, Spinnenweben und andere Verschmutzungen an Wänden und Decken wurden den ganzen Urlaub hinweg jedoch nicht entfernt. Keine Kinderbetreuung vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hauptverkehrsstraße vor dem Hotel, Entfernung zum Flughafen Teneriffa Süd ca. 20 min. Strand und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Gastronomie überwiegend englisch orientiert mit Pubs, Dart- und Fußballbars. Die weitere Umgebung war teils gekennzeichnet von wilden Müllkippen und einigen Obdachlosen, die auch in Hotelnähe campierten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Pools. Grundsätzlich super, aber die Pflege der Einrichtungen war nachlässig. Mehrere Rettungsschwimmer, die aber vornehmlich damit beschäftig waren, Liegen zu rücken und Mülleimer auszuleeren. Diverse Beschädigungen an den Pools in Form abgelöster Fliesen und verbogener, gelockter Geländer. An einer ausgerissenen Mosaikfliese hat sich unser Sohn den Zeh aufgeschnitten. Fitnessraum nur gegen Gebühr, ein Animateur, der aber nicht nervte. Zahlreiche Liegestühle, ausschließlich verschmutzte Sonnenschirme voller Stockflecken. Der Strand war ca. 800 m entfernt und wirkte aufgeräumt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5