Alle Bewertungen anzeigen
Willi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Nichts mit Ruhe und Erholung
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da das Hotel erst im Dezember 2006 eröffnet wurde, war alles noch neu und in einem guten Zustand. Leider war noch nicht alles ganz fertig. Die zweistöckige Bauweise hebt sich erfreulich von den anderen Betonklötzen im Ort ab. Zu unserer Reisezeit hielten sich im Hotel überwiegend Briten, einige Deutsche und wenige Russen auf. Ein Großteil der Gäste kann wohl den Rentenalter zugeordnet werden. Die allgemein zugänglichen Teile der Anlage waren sauber. Das kann man von den Toiletten hinter dem Empfang leider nicht sagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend eingerichtet. Es ist alles da was man im Urlaub benötigt. Das hilft aber alles nichts, wenn die Reinigung wie schon beschrieben erfolgt. Unser Zimmer war mit dem Balkon zur Straße, dort zu sitzen war der blanke Horror. Ständig rasen Autos und Busse vorbei. Da wir direkt über dem Eingang waren, hatten wir immer noch das zweifalhafte Vergnügen, dass jeder Bus und jedes Taxi, das vor dem Hotel hielt minutenlang den Motor laufen ließ. Von der entstehenden Lärmbelästigung einmal abgesehen, mussten wir uns auch immer fragen, warum wir in Deutschland eigentlich ständig über CO 2 Ausstoß einzelner PKW nachdenken. Unsere Ansiedlung über dem Eingang führte auch dazu, dass tagsüber die laute Musik vom Pool in unser Zimmer drang und Abends dann aus der Lobby. Vor 24. 00 Uhr war trotz Ohropax nicht an Schlafen zu denken. Unsere Frage nach einem anderen Zimmer gleich am ersten Tag wurde mit "ausgebucht" beantwortet und man kam diesbezüglich auch nicht mehr auf uns zu.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig uns ließ für uns keine Wünsche offen, sogar das häufig schmerzlich vermisste Vollkornbrot war vorhanden. Ein Koch sorgte ständig für die Zubereitung frischer Spiegeleier, Pancakes, Pfannkuchen ... Statt der aus kleingehäckseltem Obst bestehenden Säfte, hätten wir uns eine Machine gewünscht, die einfach Orangen auspresst. Abend gab es auch eine reichhaltige Auswahl an Vor- und Hauptspeisen. Und zum Dessert immer frisches Obst und süße Kuchen. Die Atmosphäre im Restaurant war hecktisch und laut. Durch sehr beengte Platzverhältnisse und schlechte Manieren einiger Gäste musste man sich den Weg zum Buffet häufig durch zahlreiches Stühlerücken erst freiräumen. Viele kennen offensichtlich den Trick nicht, einen Stuhl wieder an den Tisch zu schieben wenn Sie sich erheben. Die Angestellten taten nichts um da zu helfen. Gerne hätten wir abends mal an der Hotelbar einen Cocktail getrunken, da es keine Karten gab, wusste man erstens nicht, was man hätte bestellen können und außerdem nicht was es dann gekostet hätte. Da es uns zu albern war erst mal nach den Preisen zu fragen, haben wir verzichtet. Man ist in diesem Hotel offensichtlich voll auf die All Inclusive Briten eingestellt! Ein Hotel ohne Karte haben wir bisher noch nie erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Am Empfang wurden wir immer freundlich behandelt. Deutschkenntnisse hatte nach unseren Erfahrungen nur eine Angestellte. Mit Englisch kam man aber immer weiter. Im Vorfeld hatten wir den Wunsch "Zimmer mit Blick auf den Golfplatz" angegeben. Das hat nicht funktioniert (kann ja passieren), wurde bei unserer Ankunft aber auch mit keiner Silbe erwähnt. Das ist schon mal kein guter Service. Die Zimmerreinigung verdient die Bezeichnung nicht. Im Bad wurden die Haare, die man nun mal beim Duschen verliert von Tag zu Tag mehr. Und eine zu Tode gekommene Fliege hielt sich auf dem Rand der Badewanne volle vier Tage bevor sie von den Reinigungskräften entdeckt und entsorgt wurde. Der im Bad stehende Mülleimer war schon bei unserer Ankunft mit getrockneten Wasserspritzern übersäht, woran sich bis zu unserer Abreise nichts änderte. Auch die Staubschicht auf den dunklen Holzmöbeln im Wohn- und Schlafzimmer steigerte sich täglich. So etwas haben wir bisher weder in kleinen Pensionen und schon gar nicht in angeblichen vier Sterne Hotels erlebt. Schon am ersten Tag hielten wir plötzlich der Toilettenrollenhalter in der Hand. Wir haben ihn dann gut sichtbar positioniert, damit er wieder befestigt werden kann. Auch das hat mit zum Schluss nicht stattgefunden. An einem Tag ist unser Bad gar nicht gereinigt worden, dafür waren keine Handtücher uns auch kein Toilettenpapier mehr da. Nach der ersten Erinnerung kamen die Handtücher, nach einer weiteren Erinnerung das Toilettenpapier. die Reinigung wurde nicht nachgeholt. Der im Katalog versprochene Internetanschluss im Zimmer war nicht vorhanden. Die Dame von der Tui wurde nicht müde den kostenlosen Anschluss in der Lobby anzupreisen. Dafür hatten wir aber das Notebook aber nicht extra mitgebracht. Im Restaurantbereich gab es zwei Sorten von Bedienungen, ein Teil war unglaublich freundlich und herzlich und man hätte sich richtig wohl fühlen können. Das verhinderte aber der andere Teil, der an Arroganz und Unfreundlichkeit kaum zu überbieten war. Aus unserer Sicht war viel zu wenig Personal vorhanden, was zu einer riesigen Hektik bei den Herrschaften führte. Ständig fielen Bestecke mit lautem Geschepper zu Boden, weil das Abräumen so schnell gehen musste, ungemütlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel herum war noch nicht viel, für Golfer lag der Platz ideal direkt hinter dem Hotel. Der nächste schöne Strand war knapp 20 Minuten zu Fuß entfernt. Das wussten wir aber vorher und war von uns bewusst so gewählt um den Menschenmassen etwas zu entgehen. Supermärkte, Kneipen und Restaurants konnte man in 10 Minuten erreichen. Die Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel hätte eine viertelstunde betragen können. Leider ist der Busfahrer "freundlicherweise" kurz vor dem Marylanza abgebogen und hat eine Stunde lang die anderen Hotels mit Gästen bedient. Das ist uns natürlich erst später aufgegangen, denn wir kannten uns bei Ankunft natürlich noch nicht aus. Auf dem Rückweg wurden wir aber glücklicherweise zum Schluss abgeholt. Auf der Insel gibt es zahlreiche Möglichkeiten auf eigene Faust oder mit den Reiseveranstaltern Ausflüge zu unternehmen. Preise für Bus und Taxi erschienen uns angemessen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel haben wir bewusst gewählt, weil es nur an zwei Abenden Programm haben sollte. Da uns jegliche Art von Animation im Urlaub stört, da wir einfach gerne mal ein paar Tage Ruhe haben wollen. Leider ging diese Rechnung nicht auf, den ganzen Tag über plärrte am Pool die Musik von der Poolbar nur ab und zu unterbrochen vom Winkelschleifer einer Baumaßnahme im Hotel. Wir hatten uns übrigens vorher schriftlich vom Hotel bestätigen lassen, dass es keinen Baulärm mehr gibt. Das hinderte die Bauarbeiten aber wohl in keinster Weise! Lästiges Liegestuhl reservieren durch Miturlauber gab es zum Glück nur ganz vereinzelt. Es waren immer Liegen frei. Sowohl unbeheizter als auch beheizter Pool waren nie überfüllt und man konnte immer gut schwimmen. Allerdings gibt es Hinweisschilder, dass keine aufblasbaren Spielzeuge ins Wasser dürfen. An zwei Tagen befanden sich Jugendliche mit einem Schlauchboot im Pool und scherten sich nicht um die Schwimmer. Den Hotelangestellten, den wir darauf ansprachen, interessierte das aber überhaupt nicht. Die wiederliche Unsitte, dass ca. 95 Prozent der Mitmenschen den Pool betreten ohne sich vorher abzuduschen kann man dem Hotel eigentlich nicht ankreiden. Aber wenn schon entsprechende Schilder da stehen, könnte man doch auch mal nach der Umsetzung schauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1