Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Ein super erholsamer Skiurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist klein aber fein. Rustikal, gemütlich, sehr sauber und gepflegt! Zimmer sowie die Hotelküche (ja man kann hinein sehen), haben geblinkt und geblitzt. Brandneue Flachbildfernseher sowie WLan in allen Zimmern. Große Badewanne, gemütliche kleine Küche in den Appartments. Der Altersdurchschnitt im Hotel bewegt sich Anfang dreißig bis Ende fünfzig. Handy-Erreichbarkeit ist super, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut! Für Skiurlauber ist Januar/Februar gut, weil hier auch Sondertarife angeboten werden (Skipass 7 Tage im Preis von 6) allerdings kann es in diesen Monaten auch sein, dass man eingeschneit ist und aus Sankt Gallenkirch nicht raus kommt. (2 Tage während unseres Urlaubs war die Straße wegen Lawinengefahr gesperrt!) Am Tag zuvor den Wirt anrufen und nach den Wetterverhältnissen fragen, sonst kommt man nicht durch! SCHNEEKETTEN nicht vergessen. Zum Hotel Matschun geht es ein enges steiles Stäßchen hinauf. Ohne Schneeketten im Winter geht nichts!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das kleine Appartment. Und es war trotzdem riesig groß und vollkommen ausreichend für 2Personen und 7Tage! Eigenes Badezimmer mit Badewanne, Balkon, Flachbildfernseher mit HD-Sender, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kochfläche, Safe, Telefon, Sofa, Sessel, Geschirr, Besteck und Kühlschrank. Alter der Möbel ist ca. 20 Jahre, aber das sieht man ihnen nicht an! Sie sind gepflegt und rustikal (wie in den Alpen eben so üblich)! Die Zimmer sind absolut sauber und wir haben uns gleich heimelich darin gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension, das Essen war genau richtig für aktive Skifahrer wie uns. Sättigend, aber nicht zu viel! Viel Gemüse, mageres Fleisch und Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln oder Nudeln, jeden Abend eine gut bestückte Salatbar, sowie eine gut sortierte Getränkekarte. Als zusätzlicher Service wurde Kost auch für Allergiker oder Diabetiker angeboten. Man hat jeden Abend die Wahl zwischen 2 Menüs, wovon Eines meist vegetarisch ist. Das Essen wird vom Wirt persönlich zubereitet und schmeckt hervorragend! Die Atmosphäre im Speisesaal ist gemütlich, nur an der Salatbar steht man räumlich bedingt etwas beengt an. Das Frühstücksbuffet war einfach perfekt! Alles da von frischen Eiern in jeder Form, über Wurst, Käse, Marmelade etc...und einen sehr guten Kaffee!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal (hauptsächlich Familienangehörige) ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war stets während unseres Frühstücks (also an uns angepasst) und auch beendet wenn wir unser Frühstück beendet hatten! Und zwar tiptop! Beschwerden hatten wir keine (außer 2Tage schlechteres Wetter aber da haben die Wirtsleute ja keinen Einfluss drauf =;-D) Der Skistall, die Sauna, der Fitnessraum und der Spielraum (mit Computerspielen, Tischkicker, Tischtennis und Brettspielen) sind super ausgestattet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Skifahrer ideal. Der Wirt fährt einem wann man will mit dem hoteleigenen Kleinbus an die beiden Hauptskilifte in der Nähe (keine 5min Fahrt) und holt einem auch wann man möchte wieder ab. (Anruf genügt!) Bars oder Discos gibt es im Ort, man muss dort allerdings mit dem Auto hinfahren oder sich hinbringen lassen. Laufen im Winter ist eher schlecht. Einkaufen ebenfalls im Ort. Ein gut sortierter Sparmarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wenn man Skifahrer, Mountainbiker oder Wanderer ist, ist dieser Punkt nicht so wichtig. Man unterhält sich selbst! Ansonsten ist, wie oben erwähnt ein Spiel- und Fitnessraum sowie eine Sauna vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:4