Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Das Paradies ist hier!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Maui Coast Hotel befindet sich an der South Kihei Road, gegenüber des Charlie Young Beach in Kihei. Die 265 Zimmer verteilen sich auf 7 Stockwerke aber das Hotel kommt einem viel kleiner vor. Die Lage ist ausgesprochen gut, der Service excellent! Von der Ausstattung ganz zu schweigen: Safe, Mikrowelle, Kühlschrank, Balkon, Gratis Fahrrad-Verleih, Wäschereien, kleiner aber schöner Pool und riesiger Fitnessraum. Und das in einem 3-Sterne Hotel, Spitze! Das Hotel verfügt über eine riesige Menge von Parkplätzen da sehr viele Gäste mit Leihwagen die Insel Maui erkunden. Hier 3 Ausflugstipps: 1. Die Straße nach Hana. Einfach ein Traum und so wie man sich Hawaii vorstellt: Eine sehr kurvige Küstenstraße und jede Menge Wasserfälle mit natürlichen Pools. Achtung! Hinter Hana wird die Straße nur sehr schwer befahrbar! 2. Haleakala Nationalpark. Am besten ganz früh morgens rauf oder am Abend, um den Sonnenaufgang- oder Untergang zu bewundern. Achtung! Sehr kalt, da über 3000 Meter hoch! 3. Lahaina, ein absolutes Muss ist ein Besuch dieser alten Walfängerstadt und ersten Hauptstadt von Hawaii! Essen in Kihei: 1.Fred's, vom Hotel aus ca. 10 Minuten, linke Richtung. Ein wirklich guter Mexikaner. 2. Kihei Café, aus dem Hotel nach rechts auch ungefähr 10 Minuten, unglaublich guter Fisch zu bezahlbaren Preisen. 3. Rita's Beach Bar & Grill, direkt neben dem Kihei Cafè, leckere Burger, Steaks und Seafood mit atmsophärischer Live Musik.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Upgrade auf einem 2-Zimmer Raum bekommen, eine Art Superior Zimmer oder Junior Suite. 2 riesige Fernseher, eine Art Küchenzeile (Mikrowelle, Waschbecken, Kaffeemaschine und Kühlschrank), Balkon, Safe und 2 Klimaanlagen waren die Ausstattung. Das Bad war ausreichend groß. Ein seitlicher Meerblick, wenn auch nur sehr schwer zu erkennen war ein Highlight. Allerdings sollte man mal wieder die Zimmer renovieren und hellere Farben verwenden. Auch die Badewanne war nicht gerade der Renner, ältere Leute können so nur sehr erschwert duschen. Die Kilmaanlagen haben sicher schon mal deutlich bessere Tage erlebt. Aber alles erfüllt seinen Zweck und für ein 3-Sterne Hotel ist die Ausstattung mehr wie ausreichend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tyoisch USA gab es weder Halb- oder Vollpension und schon gar nicht All inclsucive. Noch nicht einmal ein Frühstück war im Preis inbegriffen. Zum Hotel gehört das sehr gute "Ami-Ami" Restaurant indem alle Mahlzeiten eingenommen werden können. Aber auch an der Pool Bar gibt es sehr leckere Speisen zur Mittags- und Abendzeit. Das Essen ist einfach sehr lecker aber auch nicht gerade günstig!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist Tag und Nacht immer mit mindestens 2 Personen besetzt. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und spart nicht mit Tipps zu Ausflügen. Außer Englisch und Hawaiinisch haben wir keine andere Sprache gehört. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und wenn mal das Schld "Bitte nicht stören" aufgehangen war, kamen die Zimmermädchen halt später wieder vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die South Kihei Road ist die wohl längste Straße in Kihei. Um zum Strand zu gelangen braucht man keine 5 Minuten, wie immer in den USA sind die Strädne öffentlich. Zum Flughafen nach Kahului ist es ca. eine halbe Stunde mit dem Auto bzw. Shuttle Bus. Direkt am Hotel befindet sich das sehr gute "Ami-Ami" Restaurant. Für andere Restaurants geht man in beiden Richtungen ca. 10 Minuten zu Fuß . Einige kleine Shopping Malls sind ebenfalls fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber sehr fein. Trotz der relativ kleinen Größe war es niemals zu voll und Liegestühle waren in ausreichender Zahl vorhanden. 2 Whirlpools gehören ebenfalls zur Poolanalge. Es gibt einen Gratis Fahrradverleih und einen wirklich sehr großen Fitnessraum mit hervorragend gewarteten Geräten! Der Strand gegenüber "Charly Young Beach" ist öffentlich, also nichts mit Liegestühlen oder so. Dort ist es einfach traumhaft aber wenn man die Augen offen hält, fällt schon mal die eine ode andere weggeworfene Plastikflasche auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:283