Alle Bewertungen anzeigen
Henry (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Mittelklassehotel in guter Lage
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt an der Strandstraße in Kiheii. Es gibt aber keine Lärmbelästigung! Wir hatten eine Suite im OG. Nach unseren Erfahrungen sollte man die 20 € pro Tag ruhig ausgeben. Die Suite war den 3 Sternen angemessen. Der Urlauber der die höhere Sternezahl sucht, wird aber wie wir in diesem Hotel landen. Die Lage (günstig für alle Ausflüge auf der Insel) entschädigt für die fehlenden Sterne. Das Hotel ist nicht zu groß, gehört aber doch zu den größten auf Maui. Alternativhotels haben wir zwar gefunden, liegen diese aber weiter ab vom "Schuß" und die Anfahrt ist sehr langwierig. Größere Orte mit guter Infrastruktur sind Wailea, Makena und Lahhaina. Wer Hana ins Auge fäßt, sollte wissen, daß die Fahrt vom Flughafen bis nach Hana nur 50 Meilen beträgt, aber ca. 5 h dauert. Hier ist ein Mietwagen absolut pflicht, sonst hat man mit dem Taxifahrer den ersten echten Freund auf Maui.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suiten bestehen aus einem Schlafraum mit Balkon, Klimaanlage und Fernseher und ein Wohnraum mit Balkon und Klimaanlage. Hier gibt es eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank. Die größe ist sehr angenehm, auch im Bad (mit Wanne und Dusche) muß es nicht eng zugehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Bar ist ok und bei uns gab es an jedem zweiten Abend Lifemusik. Das Restaurant war immer gut besucht, da die Qualität recht gut bei vernüftigen Preisen war. Frühstück für 3 ca. 30-35 US$, Abendbrot zw. 40 - 50 US $.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war erstaunlich mäßig. Zimmerservice ok, Restaurant ok, Rezeption sehr schlecht. Suchte man Hilfe oder hatte Wünsche, wurden diese erst nach massiven Druck erfüllt. Check In, trotz das wir eine Suite gebucht hatten war erst um 15 Uhr. Wir kamen aber auf Grund der Flüge bereits un 9. 30 an. Es gab keine Möglichkeit, obwohl die vorhandenen Suiten nicht ausgebucht waren, eine von diesen zu bekommen. Sie haben Ihr Zimmer erst ab 15 Uhr und das ist halt so! Das wird alles hinter einem charmaten Lächeln versteckt. Also NICHT vor 15 Uhr - dann ist alles gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für Ausflüge hervorragend, aber es gibt auf der ganzen Insel keinen funtionierenden Busverkehr. Das buchen eines Mietwagens ist deshalb dringend erforderlich. Kosten incl. Versicherung für einen Mittelklasse Dodge ca. 60 US $ pro Tag. Damit kann man aber jederzeit zur Inselrundfahrt und Vulcanerklimmung starten (sollte Pflicht sein). Für Walfreunde ideal, denn beim betreten des Glasfahrstuhles haben wir allein 4 x große Buckelwale gesehen. (Abstand zum Strand nur 300 - 400 m). Beste Zeit dafür Februar bis April. Es gibt in erlaufbarer Nähe zahlreiche Geschäfte. Zum großen Shopping benötig man aber ein Auto. Es gibt in beide Richtungen in ca. 2 - 3 Meilen große Shoppingcenter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Pool und zwei heiße Whirpools. Sonst haben wir nichts weiter genutzt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:36-40
    Bewertungen:3