- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus hat 6 Etagen, alle sind bequem mit Lift und per Treppe erreichbar. Das Hotel ist im Jahr 2011 neu renoviert worden und in entsprechend gutem Zustand. Die Zimmer sind sauber und ordentlich und voll klimatisiert. Das Haus verfügt über einen Saunabereich. Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine geschmackvolle Bar. Das Hotel ist unserer Meinung nach eher für Gäste unter 60 geeignet, der Altersdurchschnitt lag sogar noch deutlich darunter. Allerdings ist es ausdrücklich kein Jugendhotel. Wir haben Gäste aus allen möglichen Nationen und aller Altersgruppen bemerkt. Fazit: dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen, wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder dort absteigen. Wer mit dem Auto anreist, kann es in der hoteleigenen Garage abstellen und getrost während dem Aufenthalt dort stehen lassen. Eine 24h-Karte für das Wiener Stadtnetz kostet € 6,70, für 72 Stunden kostet sie sogar nur € 14,50. Außerdem gibt es die sog. "Vienna-Card" für € 19,90, die ein 72h-Ticket und viele andere Vergünstigungen beinhaltet (Info unter: www.,wienerlinien.at. "Wien-Karte"). Parkplätze sind in Wien sowieso Mangelware und recht teuer.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad (Badewanne und Dusche, WC) auf der Straßenseite im 2. Obergeschoss. Das Bett war ein Doppelbett mit sehr guten Matratzen. Ein zusätzliches Sofa oder Bett war nicht vorhanden. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über genügend Ablage- und Stauraum. Die Klimaanlage lässt sich komplett abschalten (das ist nicht überall so). Es gibt in den Zimmern leider keinen Safe, allerdings auf Nachfrage an der Rezeption (kostenlos). Der große Flat-TV lässt sich auch als Monitor für einen mitgebrachten Laptop nutzen (Kabel mitbringen). Außerdem sind auf dem TV neben den üblichen TV-Sendern auch einige Sky-Programme frei empfangbar, sowie die meisten Radiosender. TV ist kostenfrei, WLAN leider nicht. Die Zimmer verfügen leider über keine ZImmerbar, allerdings gibt es auf dem Etagenflur einen Snack- und Getränkeautomat.
Es gibt ein Restaurant, welches morgens als Frühstücksraum genutzt wird. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut. Die Mittag- und Abendküche des Restaurants haben wir nicht erlebt, da wir auswärts gegessen haben. Allerdings haben wir den Zimmerservice (Pizza) als sehr gut in Erinnerung. Leider ist auf der in den Zimmern ausliegenden aktuellen Karte des Zimmerservice nicht vermerkt, dass zu den angegebenen Preisen für die Speisen eine Servicegebühr in Höhe von € 3,00 berechnet wird. Auf Nachfrage wurde uns jedoch erklärt, dass dieser Missstand demnächst abgestellt werden soll. Die Hotelbar ist einerseits gut ausgestattet und andererseits geschmackvoll modern gestaltet. An allen Abenden unseres Aufenthaltes war sie gut besucht und die Stimmung war immer sehr angenehm. Die Preise sind recht moderat, so kostete z.B. eine Caipirinha € 6,50. Das Barpersonal erfüllt gerne Sonderwünsche und ist ausgesprochen freundlich.
Das Personal ist jung und unkompliziert. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr freundlich. Es wird zusätzlich mindestens gut Englisch gesprochen, andere Sprachen haben wir nicht bemerkt. Wünsche wurden schnell und freundlich erfüllt, Fragen gut beantwortet.
Das Hotel liegt mitten in einem Wohnquartier direkt an einer recht stark befahrenen Siedlungsstraße im 5. Bezirk. Es ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen, die nächste Bushaltestelle ist nur 50 m entfernt, zur U-Bahn sind es ca. 4 Minuten zu Fuß. Es fahren 4 Buslinien in unmittelbarer Umgebung und eine U-Bahnlinie. Zu Fuß ist man in ca. 20-25 Minuten gemütlich am Karlsplatz. Für Gäste aus ruhigen Wohngegenden ist es sicher eher schwierig, bei offenem Fenster gut zu schlafen, wenn man ein Zimmer zur Straße hat.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |