- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein hervorragendes Hotel für junge und jungebliebene Leute. Sehr chilliges Ambiente mit vielen gemütlichen Ecken zum verweilen und Cocktails trinken (die Eisteesorten und der Kakao sind auch sehr lecker). Ein Billardtisch steht auch zur Verfügung und Musik läuft auch immer im Hintergrund. 2 Internetplätze stehen auch zur Verfügung und wurden für kurze Internetaufenthälte auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben viele Nationalitäten angetroffen und diese waren auch in allen Alterkategorien dort. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Für ältere Gäste könnten wir uns vorstellen ist das "Chaos" und die Tische die mehr oder weniger im Gang stehen störend. Ansonsten können wir das Hotel nur weiter empfehlen und würden auch wieder dort einkehren, wenn wir nochmal nach Wien fahren.
Die Zimmer fanden wir schon sehr gut, wenn auch nicht ausgesprochen groß, aber groß genug für normale Ansprüche. Sehr modern eingerichtet mit Flatscreen und Sky (wenn man es denn braucht). Die Betten sind super...groß und gemütlich. Wir haben hervorragend geschlafen, was ja nicht immer in Hotels so ist. Es ist sehr sauber, gibt jeden Tag neue Handtücher und man bekommt von der Reinigung nichts mit. Eine Minibar oder einen Kühlschrank gibt es nicht und einen Safe auch nicht. Eine gut funktionierende Klimaanlage ist vorhanden und kann individuell eingestellt werden und auch ausgeschaltet werden.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber das war ganz große Klasse. Da gibt es für jeden etwas...vom Müsli über Croissants bis Palatschinken und frisches Obst. Eierspeisen und gebratener Speck ist auch da und verschiedene Joghurtsorten auch. Es gibt einen Automaten für Kakao, Espresso, Latte Macchiato usw., die man auch gut trinken kann...Teesorten, Säfte und sogar Sekt sind auch vorhanden. Die Atmosphäre ist leider nicht die Beste, da es alles in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches ist und einige Tische im Prinzip sogar im Gang stehen...was wir allerdings nicht für so schlimm hielten, aber den einen oder anderen doch stören könnte.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilft sofort bei jeglichen Fragen oder auch Beschwerden. Leider ist es organisatorisch ein Chaos, da alle Mitarbeiter für alles zuständig sind...das heißt sie machen die Anmeldung, den Tresen (im übrigen ist die Rezeption und der Barbereich alles in einem), sind für das Buffet zuständig und müssen auch die Tische abräumen und natürlich für die Gäste als Ansprechpartner da sein. Da bleibt leider das eine oder andere auf der Strecke...wie z.B. das Abräumen der Tische beim Frühstück oder das Nachfüllen von Besteck oder Tassen oder einfach nur das neue Eindecken der Tische, wenn ein Tisch frei geworden ist. Wir hatten am Ankunftstag noch das Problem das wir eine Zimmerkarte bekommen haben für ein Zimmer, das noch belegt war (nicht so schön für die anderen Gäste, da sie noch teilweise Wertsachen offen liegen hatten)...einen Safe gibt es nicht im Zimmer. Daher sollte mit diesen Zimmerkarten Verantwortungsvoller umgegangen werden. Aber das liegt meines Erachtens auch daran, dass es keine feste Einteilung für die jeweiligen Aufgaben gibt.
Keine 5 Gehminuten zum U-Bahnhof Pilgramgasse und da das U-Bahnnetz sehr gut ist (Fahrzeit tagsüber alle 5 Minuten) kommt man in kürzester Zeit überall hin. Zum Schloss Schönbrunn kann man auch laufen, ist aber doch etwa 30-40 Minuten dorthin. Zum Naschmarkt sind es etwa 20 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Eine Sauna steht zur Vefügung, die wir allerdings nicht genutzt haben und uns auch nicht angesehen haben. Und es gibt einen Billardtisch der in unseren 4 Tagen nur einmal genutzt wurde (zumindest haben wir es nicht öfter mitbekommen), also regelmässig zur freien Verfügung steht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |