- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Fazit: Das Maxeria Blue Didyma Hotel hat von Holliday Check eine Auszeichnung für 2022 bekommen. Wofür? Hohe Erwartungen aufgrund Award Nominierung wurde in keinster Weise erfüllt. Laut dieser Bewertung haben wir dieses Hotel gebucht. Warum wird das nicht vorher überprüft von Holliday Check? Wir fühlen uns betrogen.
Wir sind am 27.10.2022 um 06.10 in dem Hotel angekommen. Dort wollten wir direkt einchecken. Uns wurde gesagt dass in dem Hotel der Checkout bis um 12.00 Uhr stattfindet und anschließen das Zimmer noch gereinigt werden müsste. Daher sollten wir erst um nach 14.00 Uhr wegen einem Zimmer anfragen. Zwischenzeitlich kamen aber andere neue Gäste in dem Hotel an. Diese neuen Gästen haben ihr Zimmer direkt beim Einchecken ohne Probleme bekommen. Wir wurden trotz mehrmaligen Nachfragen ignoriert. Daraufhin sind wir zu der Gästebetreuerin von Alltours gegangen. Diese Frau von Alltours hat uns dann gesagt dass wir gleich ein sehr schönes, sauberes Zimmer bekommen werden. Mittlerweile waren wir schon seit 34 Stunden auf den Beinen. Also anderes gesagt waren wir zu diesem Zeitpunkt total kaputt und müde. Man hat uns dann gegen ca. 14.45 Uhr das Zimmer im zweiten Stock mit der Zimmernummer 1236 gegeben. Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Dieses Zimmer mit der Nummer 1236 war ein einziger Alptraum!!! Es war auf dem Flur ganz links in der Ecke direkt am Fahrstuhl. Als wir die Türe von dem Zimmer öffneten der Schock: Der Boden hat vor Dreck geklebt. Das Schlimmste was wir gefunden haben waren abgeschnittene Fußnägel auf dem Boden. Einfach nur Ekelhaft!!! Die Überwurfbettdecke war sehr staubig und teilweise dreckig. Den Safe war defekt, die Regendusche war defekt, die Toilette war einfach nur ekelhaft, da sie nicht gereinigt wurde. Es fehlte sogar das Reinigungssiegel auf der Toilette. Es lag in dem gesamten Zimmer verteilt Schmutz auf dem Boden. Der Balkon war auch nicht gereinigt obwohl dieser nur winzig klein war. Es waren auf dem Balkon nur 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Für mehr war dort kein Platz. Am nächsten Tag sind wir sofort zur Reiseleitung gegangen und haben uns über diese ekelhaften Umstände wegen dem Zimmer beschwert. Die Frau von der Reiseleitung sagte aber direkt zu uns dass wir bloß keine Bewertung online schreiben sollen, da sonst die Reinigungskraft und sie Ihren Job verlieren würden. Sie sagte auch dass das Thema mit der unzureichenden Reinigung in dieser zweiten Etage Allen bekannt wäre. Das ist aber nicht unser Problem. Wenn wir so arbeiten würden, würde unser Chef uns auch raus schmeißen! Daraufhin haben wir innerhalb von 1 Stunde auf Drängen ein neues Zimmer bekommen. Das war dann die Zimmernummer 1046. Die Koffer sollten wir innerhalb von 10 Minuten packen. Diese würden uns dann ins neue Zimmer gebracht. Leider passierte damit gar nichts. Wir mussten zur Rezeption gehen und nach unseren Koffern nachfragen wo diese bleiben. Dann haben wir wieder warten müssen. Das Zimmer war dann endlich das Zimmer was uns auch zugesagt hat. Als Wiedergutmachung von dem Hotel haben wir dann dafür einen Obstkorb, eine Flasche Wein und 2 Gläser bekommen. Leider waren diese beiden Gläser so dreckig und staubig, dass man noch nicht einmal durch die Gläser durch gucken konnte. In dem neuen Zimmer dann das nächste Fiasko. Wir haben die Zimmertüre aufgeschlossen und dann hat sich das Schloss von der Türe verklemmt. Man konnte die Türe nicht mehr abschließen. Daraufhin haben wir die Reinigungskraft, die zufällig gerade auf dem Gang war gerufen. Diese hat dann auch mit ihrem Generalschlüssen versucht unsere Zimmertüre abzuschließen. Auch sie bekam das nicht hin. Dann hat sie von unserem Zimmer in der Rezeption angerufen und einen Techniker bestellt. Nach ca. 1,5 Stunden sind wir dann selber zur Rezeption gegangen und nach dem Techniker gefragt. Es kam keine Reaktion von der Rezeption. Insgesamt sind wir dann noch 2x wegen der Reparatur der Türe zur Rezeption gegangen und haben auch wieder gesamt ca. 3 Stunden gewartet bis endlich ein Techniker das Türschloss repariert hat, was maximal 5 Minuten gedauert hat. Wasserkocher gefährlich, da man sich am Griff verbrennen kann. Safe ging nicht. Zimmerkarte funktionierte nicht.
Essen war fast immer kalt. Das Buffet war sehr unhygienisch, die Gäste haben teilweise mit der Hand alles abgegriffen. Tische wurden nicht rechtzeitig abgeräumt. Man musste für eine Getränkebestellung selbst aktiv werden, es kam keiner und hat gefragt was man trinken möchte. Tiere (Katzen) haben im Restaurant nichts zu suchen!!! Eis an der Poolbar gab es zu unserer Zeit leider nur für 2 Tage. Die größte Frechheit in/an der Bar: An der Bar oben neben der Lobby haben wir uns einen Ballantines Scotch Whisky bestellt. Bekommen haben wir irgendeinen billigen Bourbon Whiskey. Der Barkeeper wollte uns erzählen dass er uns den von uns bestellten Ballantines Scotch Whisky gegeben hat und hat uns die Flasche gezeigt. Daraufhin haben wir zu ihm gesagt dass er uns die Flasche für einen Geruchstest geben soll. Wir haben die Flasche bekommen und haben daran gerochen. Es war eindeutig. Es war eine Flasche Ballantines Scotch Whisky. Aber der Inhalt war ein billiger Bourbon Whiskey. Den Barkeeper haben wir zur Rede gestellt und ihn auch selber an der Flasche riechen lassen. Er hat den Betrug/Fake zugegeben und uns gebeten darüber nicht zu sprechen. Unglaublich. Die Gäste werden so total verarscht. Was stimmt ist auf jeden Fall Betrug. Genau dasselbe wird auch mit dem Vodka gemacht. Das ist eine Frechheit.
Schon im August 2022 hatte ich per Mail angefragt ob das Hotel mit bei einer Überraschung für meine Frau helfen könnte. Am 29.10. hat meine Frau Geburtstag und ich wollte gerne dass das Hotel an diesem Tag für meine Frau einen Tisch zum Essen ein bisschen festlich schmücken kann. Zum Beispiel eine Blume auf dem Tisch, ein Glas Sekt und eine Kerze. Mehr war das nicht. Das habe ich auch noch einmal beim Einchecken gesagt. Der Frau von der Reiseleitung hatte ich das auch noch gesagt. An dem Nachmittag, an dem meine Frau Geburtstag hatte, bin ich noch einmal zur Rezeption gegangen um zu fragen wo wir uns den wegen dem eingedeckten Tisch zum Abendessen melden sollen. An der Rezeption sagte man mir dass wir einfach in das Restaurant gehen sollen. Dort würde es auf der rechten Seite wo die Pools sind im Außenbereich, ein extra für uns dekorierter Tisch auf uns warten. Genau diese Aussage hat auch die Frau von der Reiseleitung zu mir gesagt. Was sollen wir sagen? Wir sind in diesen Restaurant in jedem Essbereich gewesen und haben diesen für uns eingedeckten dekorierten Tisch gesucht. Leider haben wir diesen Tisch nicht gefunden und es war auch nie ein Tisch für uns gedeckt worden. Das ist eine absolute Frechheit. So geht man nicht mit seinen Gästen um. Nach meiner Nachfrage bei dem Personal wo denn unser gedeckter Tisch sein soll wurde es bei dem Personal auf einmal sehr hektisch. Plötzlich sagte man zu uns das der Tisch doch fertig wäre. Das war schlicht und einfach vom Personal gelogen. Im Nachhinein hat der Restaurantleiter und das Küchenpersonal versucht die Situation zu retten, was aber absolut bei uns nicht mehr möglich war. Nach dem versauten Abendessen kam der Restaurantleiter zu uns und hat sich bei uns entschuldigt. Es hat aber an der ganzen Sache nichts verändert. Etwas später kam der Restaurantleiter mit einem Mitarbeiter zu uns an die Bar und hat uns eine kleine Torte, eine Flasche Sekt und 2 Gläser gebracht und sich nochmals entschuldigt. Ab dem nächsten Morgen hatten wir immer das Gefühl dass das Personal über uns redet weil immer getuschelt wurde wenn wir zum Essen kamen. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt. Auf einmal hat der Restaurantleiter meine Frau immer unaufgefordert mit Ihrem Vornamen angesprochen. So etwas geht gar nicht. Das hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Das ist eine Frechheit was in dem Hotel abgeht.
Liegt an einem Berg. Der Strand ist von einer Hauptstraße von Hotel getrennt. In dem Ort gibt es nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen und Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, Zunächst einmal bedauern wir einen solchen Kommentar. Das meiste, was Sie in den Kommentaren geschrieben haben, stimmt nicht. Ihr Tisch war dekoriert und bereit, aber Sie gingen nicht dorthin, weil Ihnen der Platz des Tisches nicht gefiel. Unser Hotel hat Ihnen zu Ihrer Zufriedenheit Kuchen und Sekt kostenlos zur Verfügung gestellt. Ihr Zimmer wurde dekoriert und ein Obstkorb mit Wein wurde auf Ihr Zimmer geschickt. Als Sie sich über die Zimmerreinigung beschwert haben, haben wir Ihr Zimmer sofort gereinigt. Alle Mitarbeiter und Abteilungsleiter haben ihr Bestes für Ihre Zufriedenheit getan. Wir finden Ihren Kommentar nicht fair.