Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Übernachtungsmöglichkeit für Wien-Sightseeing
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet grundsätzlich den erwartbaren Standard, kann diesen aber nicht übertreffen. Beim Service gibt es Licht und Schatten und auch die Zimmerreinigung hat hier noch Nachholbedarf. Insgesamt eine akzeptable Übernachtungsmöglichkeit mit gutem Frühstücksangebot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war an sich gut eingerichtet und bot einen guten Komfort. Sehr gut gefielen uns die eher harten Matratzen, auf denen man angenehm schlafen konnte. Das Zimmer war von der Sauberkeit bis auf zwei Ausnahmen im akzeptablen Rahmen: Eines der Handtücher war stark verschmutzt; da wir jedoch genügend andere im Bad hatten, war dieser Umstand zu verschmerzen (dennoch sollte das Hotel hier besser darauf achten). Hinzu kommt, dass im Kühlschrank (Minibar fehlte) ein altes, verschimmeltes Brot vom Vorgänger lagerte und sich ein entsprechender Geruch beim Öffnen des Kühlschrankes im Zimmer verbreitete. An der Rezeption nahm man sich des Problems zwar umgehend an und beseitigte den Mangel. Eine Entschuldigung für diesen krassen Fehler des Roomkeepings unterblieb jedoch. Schade, dieser schlechte Eindruck bleibt. Leider war in der Dusche auch die Halterung für die Brause kaputt. Hier war die Rezeption jedoch deutlich souveräner (und freundlicher!) und die Halterung wurde bereits kurze Zeit später repariert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Es wird ein großes Buffet mit hochqualitativen Produkten angeboten. Positiv blieb der "Kuchen des Tages" in Erinnerung, der sehr gut geschmeckt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie zuvor bereits erwähnt, ist man zwar durchaus tatkräftig beim Lösen von Problemen. Entschuldigungen für Missstände sind dem Personal an der Rezeption jedoch fremd. Bereits beim Check-In fühlten wir uns nicht gut aufgehoben, da eine junge Azubine gleichzeitig mit der Abfertigung der Gäste eingewiesen wurde. Fragen von den Gästen blieben daher unbeantwortet und der Check-In wirkte unbeholfen und distanziert. Ausdrücklich positiv beim Service zu erwähnen und von aller Kritik auszunehmen ist das Personal beim Frühstück. Hier waren alle mit viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei der Sache!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 40 Gehminuten von der Innenstadt und etwa genauso weit von Schloss Schönbrunn entfernt. Da die Strecken zu Fuß leider so gar nicht ansehnlich sind, empfiehlt es sich auf die nahgelegenen ÖPNV-Möglichkeiten zurückzugreifen. Das Hotel selbst liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße, von der man aber dank gut isolierter Fenster kaum etwas hört. Wer mit dem Auto anreist, sollte statt der hochpreisigen Hoteltiefgarage (24€/Tag) eine Nebenstraße weiter fahren. Hier kann man zu 6€/Tag parken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum, eine Sauna und ein Dampfbad. Perfekt zur Entspannung, wenn man einen anstrengenden Sightseeing-Tag in Wien verbracht hat. Darüber hinaus verfügt das Hotel über eine große Dachterrasse mit diversen Sitzmöglichkeiten im siebten Stock. Leider ist hier die Aussicht auf die Stadt sehr begrenzt, da die umstehende Bebauung oft den Blick versperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dennis, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, welche für uns als Hotel sehr wichtig ist. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit in unseren Zimmern sowie der Serviceleistung am Front Desk nicht zufrieden waren. Wir werden dies umgehend intern besprechen. Umso mehr freut es uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet sowie der angebotene Service überzeugt hat. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie von der gewohnten MAXXQualität überzeugen können. MAXXimale Grüße General Manager

    Offizielle Hotel Homepage