- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel von Freitag bis Sonntag für unser jährliches Jahrestreffen genutzt. Erster Eindruck Kopierer und leere Kartons in einer Ecke der Lobby, uneinheitliche Kleidung der Angestellten.
Sehr großzügig und geschmackvoll (Föhn, Safe, Klimaanlage). Das höher preisige Zimmer zum Innenhof (Fenster kann zumindest gekippt werden) hat sich für mein Verständnis in dieser Reisezeit nicht wirklich gelohnt. Gut gereinigt, beim Zimmerrichten nach der ersten Nacht allerdings verbummelt das WC Papier nachzufüllen.
Gute bis sehr gute Auswahl am Frühstücksbuffet, ein Tisch für 6 Mann brachte den Service gedoch gefühlt an seine Grenzen. Zitat "wird schwierig". Das ändert aber nichts daran, dass wir ihn trotzdem brauchen, wonach der Kollege dann auch schnell und zielführend aktiv wurde. Atmosphäre im Restaurant eher wenig entspannend. Insgesamt aber ordentlicher, der Kategorie angemessener Frühstücksservice, insbesondere der Mitarbeiter an der Eierstation und am Buffet waren sehr serviceorientiert.
Den Service würde ich persönlich als den größten Schwachpunkt beschreiben, wobei sich hier die Rezeption nochmal ganz besonders unzureichend hervor getan hat. Es waren zwei Zimmer auf meinen Namen reserviert, beim Check In verlangte man den Ausweis und trotzdem wurde dann mit den falschen Namen eingecheckt. Das ist umso unverständlicher als dass die beiden Zimmer nicht zusammen angereist sind. Die zweite Reservierung (hrs) hat man dann nicht mal mehr gefunden und die zweite Person fast eine halbe Stunde unverrichteter Dinge stehen gelassen. Erst als man die Reservierung online im System (Handy) vorzeigte, wurde der Check In vorgenommen. Das System konnte bei der Anreise gefühlte Ewigkeiten keine Kreditkartennummer speichern. Unkomplizierter Umgang (z.B. Kopie des Passes) um trotzdem erst einmal Zimmerbuchungen zuzulassen, Fehlanzeige. Gast steht ewig an Rezeption um die Unzulänglichkeiten des Systems und / oder der Mitarbeiter zu verfolgen. Selbst die Rückfrage, ob ich mich in der Zwischenzeit in die Lobby setzen darf, wurde verneint. Nette Worte (gute Anreise gehabt, herzlich Willkommen, schönen Aufenthalt gehabt, gute Heimreise) sowohl bei mir als auch bei dem was ich mitbekommen habe, komplette Fehlanzeige. Vielmehr sollten die Mitarbeiter, zumindest an der Rezeption, schon weitestgehend Deutsch können ?
Kurzer Fußweg von der U-Bahn, schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit der Innenstadt und Schönbrunn. Ansonsten eher unambitionierte Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | SANDRA |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank für diese sehr ausführliche und aufschlussreiche Bewertung, die Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns getätigt haben. Nur so können wir unseren Service steigern und Gästen wie Ihnen einen tollen Aufenthalt verschaffen! Wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Punkten unzufrieden gelassen wurden. Ihre Enttäuschung über den Umgang an der Rezeption können wir zu hundert Prozent nachvollziehen und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen! Auch wenn wir die Situation in unserem System nicht mehr rekonstruieren können, Sie als Gast sollten niemals unter Systemfehlern oder ähnlichem leiden müssen. Jedoch verstehen Sie sicherlich auch, dass es einige Einschränkungen für Hotels im Datenschutzgesetz/Meldegesetz gibt, die uns gewisse Vorgehensweisen vorschreiben. Um Sie von MAXX by Steigenberger überzeugen zu können, würden wir Sie gerne auf ein Getränk an unserer Bar einladen. Beim Empfang werden Sie uns definitiv auf dem richtigen Fuß erwischen und mit einem Lächeln zur Bar gehen :-) MAXXimale Grüße MAXX by Steigenberger Vienna