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Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Steigenbergers ungeliebtes Stiefkind Maxx
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

schlecht geführtes 4 *Haus Haus mit dürftiger Ausstattung. Personal und Führung lassen sehr zu wünschen übrig. Wer Steigenberger gewohnt ist, wird hier sicherlich enttäuscht sein. Die Lage in U-Bahn Nähe (250 m)ist ok. Drumm herum gibt es nichts Aufregendes. Habe für weniger Geld schon deutlich besser übernachtet. Man wird mit angeblicher voller Funktionsfähigkeit angelockt und erhält ziemlich dürftige Leistung zum vollkommen überhöhten Preis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok und sollten normalerweise, wie man behauptet, besser ausgestattet sein. Alles auf Ibis- Standard abgespeckt Nicht einmal Zimmerreinigung. Die Minibar ist nicht bestückt und auch sonst lässt man Standard - Annehmlichkeiten komplett vermissen. Die bodentiefen Fenster lassen sich nicht öffnen. Klimaanalage 24 Std. aber ruhig und effizient. Die Fenster sind gut isoliert, aber wenn man sehr lärmempfindlich ist, sollten Zimmer zum Hof oder Innenseite gebucht werden. Im Bad könnte etwas gründlicher geputzt werden. Bettwäsche, Handtücher, ok. Es gibt keine großen, durchgängigen Matratzen, sondern 2 zusammengestellte(mit Besucherritze)! Also Vorsicht, wer King-oder Queenbett wünscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nicht genutzt, kann mir nicht vorstellen, dass hier eine gute Leistung erbracht wird!


    Service
  • Sehr schlecht
  • katastrophal schlecht !! Hatte 2 Wochen vor Buchung angerufen und man versicherte mir, dass alles in Ordnung sei. Als ich eincheckte teilte man mir mit, dass 3 Etagen(die oberen), also die Hälfte des Hotels, geschlossen seien. Zudem erhielt ich zunächst eines der schlechtesten Zimmer. Die Zimmerreinigung fand am nächsten Tag nicht statt. Auf meine Anfrage hin, sagte man an der Rezeption, dass es diese momentan nur auf Wunsch gebe, den ich dann auch äußerte. Trotzdem fand ich mein Zimmer nach meiner Rückkehr um Mitternacht noch immer im gleichen, ungereinigten Zustand vor. Auf meine erzürnte Reklamation begegnete man mir in höchstem Maße unprofessionell und für mein Empfinden sogar unverschämt. Ich war nahe dran sofort auszuchecken und hätte ich nicht schon vorweg alles bezahlt, dies auch getan. Auch die Geschäftsleitung antwortete auf meine Reklamation mit fadenscheinigen Erklärungen und sonstigem haltlosen bla, bla...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die U- Bahn Station Margaretengürtel ist ca 250 Meter entfernt. Von da ist man schnell im Zentrum. Mariahilferstr.(große Einkaufsstr.) ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Um das Hotel herum gibt es nicht besonderes. Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß die Linke Wienzeile entlang ca. 30 Gehminuten ins Zentrum(Naschmarkt/Karlsplatz)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auf der obersten Etage(7) sind Wellnessbereich und Fitnesscenter untergebracht. Der Wellnessbereich ist gut und im Gegensatz zum Fitnessbereich sehr sauber. Auf Wunsch wird die Sauna auch vor 16:00 Uhr geheizt.. Im Fitnessbereich sind ziemlich wenig Geräte, aber es reicht. Ein Laufband ist teilweise defekt! Steigung nicht möglich. Die Uhr an der Wand ist stehengeblieben und scheinbar hat man keine neuen Batterien.... Der Fußboden könnte mal feucht gewischt werden und die Geräte ebenso. Im Sommer, da zur Südseite, kann es trotz der Klimaanlage, sehr heiß und unangenehm sein. Dachterrasse und Rundumblick auf Wien. Handtücher, Schlappen und Bademäntel sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Walter, vielen Dank für Ihren sehr detaillierten Kommentar auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns scheinbar in kaum einer Weise gefallen hat. Tatsächlich bieten wir die tägliche Zimmerreinigung zur Zeit auf Anfrage an. Gerne können Sie sie nach kurzem Hinweis am Empfang in Anspruch nehmen. Genauso stehen alle Hygieneartikel oder Getränke und Snacks in der Lobby bzw. an der Rezeption bereit. So vermeiden wir erhöhte Kontaktzahlen zwischen Personal und unsere Gästen. In Zeiten wie diesen möchten wir uns alle schützen. Niemals sollte es jedoch passieren, dass wir Ihren Anregungen vor Ort in von Ihnen beschriebenem Maße begegnen. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie sich unverschämt behandelt gefühlt haben. Schön, dass Sie unseren Spa-Bereich genutzt haben! Die Ihrem guten Auge nicht entgangenen Defizite haben wir sofort überprüft und behoben. Es tut uns leid, dass wir Ihren Wünschen nicht gerecht wurden. Sobald wir aus wirtschaftlichen Gründen wieder ein gastronomisches Angebot bereitstellen können, würden wir uns über einen Besuch freuen. Danach können Sie gerne eine Bewertung dazu abgeben. Sollte Ihnen noch etwas auf dem Herzen liegen, sind wir gerne für Sie da. MAXXimale Grüße Dorothee / Front Office MAXX by Steigenberger Vienna

    Offizielle Hotel Homepage