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Stephan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne mit ganz viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Fünf Sterne mit ganz viel Luft nach oben: Viel wollen und wenig können ist halt nicht 5 Sterne, der Service vor allem im Hauptrestaurant ist ungenügend / Note 6


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein DZ mit Shareing Pool, wirklich sehr schön, wenn die Klimaanlage funktionieren würde, wie bereits in Beträgen erwähnt ist diese Mangelhaft. Wir konnten uns damit behelfen das wir um 4Uhr in den Pool gegangen sind, von einem erholsamen Schlaf konnten wir 10 Nächte nicht sprechen. Auch auf Reklamationen wurde in diesem Bereich nicht eingegangen.Teilweise sind die Zimmersafe nicht in der Wand verankert. Die einstiegs Treppen sind mehr als mangelhaft befestigt, so waren in unserem Poolk alle Einstiegstreppen mit nur einer Schraube befestigt, die beiden anderen waren nur zur hälfte eingeschraubt, grober Mangel und extremes Unfallrisiko. Auf unsere Beschwerde wurden zwei Treppen überarbeitet, mit dem Erfolg das nun zwei Schrauben fest im Boden verschraubt wurden und nur noch eine halb eingeschraubt ist. Die Arbeit des Zimmerservice ist beeindruckend und wirklich super , vielen Dank an das Team von Zimmer 1026


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die spezialitäten Restaurants können wir nicht beurteilen wir haben darrauf verzichtet. Das gesamte Essen war Abend immer lauwarm mit der deutlichen tendenz zu kalt. Anfänglich war ei eine Raterunde, den nicht ein Essen war angeschrieben, wirklich Exclusive. Nach der Änderung und dem Anschreiben der Speisen gab es was die Temeratur betrifft keine Signifikante Verbesserung. Die Qualität ist wurklich gut, leider immer nur kalt. Der Auffüllservice arbeitet genauso unkoordiniert wie der Showkoch und sensationeller Weise auch in der selben Geschwindigkeit. Leere Schalen sind an der Tagesordnung, und der Chefkoch steht den ganzen Morgen rum und beobachtet das Chaos. Leider hat sich an dem Service im Hautrestaurant nichts geändert. Der Foodcornerbereich ist wirklich zu empfehlen, die Speisen sind frisch und das gesamte Team ist hervorragend. Top Leistung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich möchte den Service unterteilen: General Manager Herr Stefanos tut was Er kann um Struktur in den Laden zu bringen, beachtenswert, so ist er jeden Morgen im Hauptrestaurant anzutreffen, Er bedient die Gäste teilweise mit und hat immer ein offenes Ohr für seine Gäste Da sollten sich der Chefkoch mal eine Scheibe abschneiden. Bewertung sensationell Rezeption: Immer Freundlich und bemüht, zeitweise überfordert aber im Grundsatz gut Gästeservie: Man ist bemüht und hört ständig " ich habe verstanden " das war`s dann auch schon Bewertung: ausreichend Hauptrestaurant Ich möchte nur so viel sagen, wenn ein Restaurant Manager sich bei englischen Gästen mit den Worten "ich hasse die deutschen und die beschweren sich immer" ausweihnt, ist für mich alles gesagt. Unglaubliche Leistung und für mich nicht zu bewerten. Fassungslosigkeit ohne Worte Poolbar: Da kommt es sehr darauf an wann Sie kommen und welches Geschlecht sie sind. Kommt Sie am Nachmittag an die Bar, schaltet offensichtlich das Gehirn der beiden Barkeeper ab und ausser einen starren blich auf den Ausschnitt kommt nicht mehr. Zudem sind die beiden völlig inkompitent. Sorry aber die können beide nicht mal eine Champari Organge mixen, sorry es gibt nur Champari soder ohne Worte. Der Rest, Foodcorner, Poolrestaurant und ganz besonders die Hauptbar ist der Hammer. Alle bis auf die erwähnten Totalausfälle bemühen sich und haben auch von uns ihrer Leistung entsprechen Trinkgeld bekommen. Super Service Danke macht weiter so Zu erwähnen ist die wirklich schlechte Sicherheitspolitik im gesamten Hotel, hier sollte dringend nachgearbeitet werden. So hält man ein AED Gerät vor das dem Gast Kompitenz vermitteln soll, blöd nur das keine Batterie und keine Defipad im Gerät sind. Die liegen neu verpackt nehebn dem Gerät. Schulung Fehlanzeige. Auch vermisst man einen Rettungsschwimmer am Pool und am Meer, das hat zur Folge das wenn Schirme umfallen und drohen in den Foodcorner Bereich zu fallen, nur der schnellen Reaktion von Gästen zu verdanken war das es keine schwerverletzten gegeben hat. Auch müssen alle Gäste ihre Schirme selber aufspannen, nun sie werden sagen das ist doch kein Problem, stimmt für mich auch nicht, aber es gibt auch Gäste die das nicht können, oder ein gewisses Alter haben. Zudem möchte man ja ein Exclusive Hotel sein. Hier ist Luft nach oben. Nehmen Sie sich in acht vor den silbernen Glasverbindern, ein Gast, hat sich dort eine üble Schnittwunde zugezogen. Ohne die Hilfe seiner Frau würde Er heute noch bluten. ( der Gast nimmt Blutverdünner ) Erste Hilfe Kasten gibt es nicht. Na das ist doch mal Exclusiv Stromausfälle waren an der Tagesordnung und wurden von einem 45minütigen Stromausfall des gesamten Hotels gekrönnt. War schon schön anzuschauen wie die Gäste mit Handytaschenlampen sich ihr Essen geholt haben. Ebenfalls negativ zu bewerten ist die Werbung, man sugeriert dem potentiellen Gast die Anlage sei Komplett, was nun leider nicht der Wahrheit entspricht. So fehlt die Strandbar, es gibt keine Getränke am Meer, der so hochgelobte Nachtclub von 22:00 bis 02:00h ist zwar Beschildert aber noch garnicht gebaut. Sehr beaduerlich das man hier die Gäste bewusst täuscht. Dann sollte zumindest die Hauptbar bis 02:00h geöffnet haben, nein um 23:00h wird diese geschlossen. Sehr viel Luft nach oben. Premium all in, die Frage was ist mit inbegriffen und was nicht ???? wir Wissen es bis heute nicht Allerdings ist der Moet champagner mit inbegriffen. Für ein Weizenbier müssen Sie 7 Euro zahlen, dieses betriebswirtschaftliche System geht ganz bestimmt auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage der anlage ist wie man im vorraus wusste ziemlich weit vom Flghafen entfernt, in der direkten Nachbarschaft sind mehrere Hotels, an dessen Abendveranstaltungen man direkt auf Grund der ernormen Lautstärke direkt teilnimmt. Das wasser im Meer ist der Hammer, schwer zu erreichen das sehr grosse Steine den Weg ins Meer erschweren. Ein Steg oder eine Betonplatte auf ca 10 wäre die Lösung aller Probleme. Mal ein kleiner Demkanstoss. Heisst ja Exclusiive Resort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wassersportangebot ist super und fair, im Hotel gibt es direkt einen Fahrzeugverleihservice, dieser ist deutlich billiger als die Reiseveranstalter, Die Poolanlage ist wirklich gelungen, leider fehlt der Service, keinerlei Bedienung, es gibt keine feuchten kalten Tücher und es kommt auch niemand und fragt ob er die Sonnenbrille putzen soll. Getränke muss man sich selber holen, das dies wohl nicht im all in mit drin ist. Handtücher gibt es pro Person eines auf dem Zimmer, dieses dürfen sie dann ganz Exclusive durch die ganze Anlage schleppen und es wird Abends dann wieder im Zimmer getauscht. nein wirklich das ist wirklich Exclusive. Mal ehrlich, ich weis ja nicht wo der eine oder andere der hier überschwängliche Bewertungen verfasst sonst urlaub macht, vermutlich sind und waren das diue Gäste die Kostenlos aus den vier Sterne Hotels der Gruppr ein upgrate erhalten haben. In den Hotels in denen wir üblicherweise verkehren ist Exclusiv auch Exclusiv. Abschliessend, das Hotel hat duraus das Potiential zu einer Luxusanlage, allerdings braucht es hierfür teilweise besserers Personal und noch etwas mehr training.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, Vielen Dank, dass Sie sich für das Mayia Exclusive Resort & Spa entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bedenken nach Ihrem letzten Aufenthalt mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit an der Main & Pool Bar genossen haben, insbesondere mit den Cocktails von Adonis & Maria, die wirklich tolle und aufmerksame Barkeeper sind. Außerdem haben wir Ihren besonderen Dank an Joy und das Street Corner-Team weitergegeben. Unsere Reinigungspolitik spielt eine wichtige Rolle für die Aufrechterhaltung einer positiven Erfahrung. Aus diesem Grund bemühen sich unsere Mitarbeiter, das Hotel auf höchstem Niveau sauber zu halten und einen perfekten Service zu bieten. Ihre freundlichen Kommentare über unser Reinigungsteam wurden mit den Damen geteilt, da sie es wirklich verdienen. Wir bedauern, dass es einige Probleme gab, die zu Ihrer Unzufriedenheit während Ihres Aufenthalts führten und es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen konnten. Wir verstehen, dass Sie auf einige „Kinderkrankheiten“ gestoßen sind, dennoch hoffen wir, dass Sie es zu schätzen wissen, dass unser Team alles unternommen hat, um alle Probleme zu lösen, mit denen Sie konfrontiert wurden und Sie jederzeit unterstützt haben. An dieser Stelle möchten wir klarstellen, dass wir für alle unsere Gäste die gleichen Anstrengungen unternehmen was mit unserem Service zu tun hat egal welche Nationalität die Gäste haben. Bitte beachten Sie, dass das Hotel unter sehr strengen internationaler Vorschriften und Versicherungskontrollen gebaut wurde und von 3 unabhängigen Versicherungskontrollen unterzogen wurde. Die SGS (H & S-Audits von SGS) wurde von Reiseveranstaltern bewertet und erreichte die höchste Punktzahl. Vielen Dank für den Hinweis, dass wir AED im Hotel haben. Bitte beachten Sie, dass AED für die Sicherheit aller Kunden und Personals eingesetzt werden kann. Es gibt eine bestimmte Art und Weise, wie das AED funktioniert und darf nur mit einer entsprechenden Genehmigung benutzt werden. Erste Hilfe ist in jedem Teil des Hotels und zu jeder Zeit in einer voll ausgestatteten Apotheke zu finden. Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Glasscheiben im Hotel von einem bekannten Anbieter zertifiziert wurden. Was den Stromausfall angeht, bedauern wir die Unannehmlichkeiten, mit denen Sie konfrontiert wurden, und wir möchten Sie darauf hinweisen, dass dieser Zwischenfall auf eine äußere Einwirkung zurückzuführen war, die unser Hotel betroffen hat. Unser Hauptanliegen war die Sicherheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für diesen unvorhergesehenen Zwischenfall. Bezüglich der Strandbar möchten wir Sie darüber informieren, dass auf unserer Website ganz deutlich beschrieben wird, dass wir einen a la carte Beach Service anbieten, das vom Griechischen a la carte Restaurant ausgeht und von 10.00 -18.00 Uhr geöffnet hat. Des Weiteren schätzen wir die Kommentare der Gäste sehr, weil sie uns helfen uns zu verbessern um den besten möglichen Service zu bieten. Wir versichern Ihnen, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte, von unserem Management aufgenommen worden sind und mit den verschiedenen Abteilungen besprochen werden. Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen die Gelegenheit zu haben, um Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Mayia Exclusive Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage