Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach einem Betreiberwechsel umfassend renoviert (Quelle: Hotel, Novermber 2017).
Hotel Terramar in Sitges - Pleiten, Pech und Panne
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist angeblich ein 4-Sterne Hotel mit 209 Zimmern älteren Semesters (60iger Jahre). Allerdings ist dieses Hotel eine einzige Katastrophe. Putz fällt von den Wänden, Wasserflecken an den Decken, Rostige Balkongeländer, Balkonmöbel sind Sperrmüll (Vorsichtig Verletzungsgefahr!), Nachttischlampen sind kaputt. Im Erdgeschoss wurde ein "Beachclub" eingerichtet, wodurch die Zimmer auf der Seeseite des Hotels durch die Lärmbelästigung in der Nacht eigentlich nicht mehr zu vermieten sind. Sanitärenanlagen sind alt aber sauber. Das Hotel verfügt über einen Pool und eine Gartenlandschaft. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Grösse. Die Möbel sind aus den 60-iger Jahren und teilweise Sperrmüll, keine Minibar. Klimaanlage, TV, Balkon, Safe und Telefon sind vorhanden. Trotz des Alters der Zimmer ist das Housekeeping bemüht die Zimmer sauber zu halten. Im Badezimmer ist keine Fenster vorhanden und der Abzug ist verdreckt und funktioniert nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. Ein Barbecuerestaurant, ein a la carte Restaurant und ein Beachclub. Das Frühstück wird als Buffet angeboten, wobei die Räumlichkeiten zur Hauptfrühstückszeit hoffnungslos überlastet sind. Das Halbpensionsmenue ist ein 3-Gang Menue, wobei man die Auswahl zwischen einem Fleisch- oder Fischmenue hat. Der Küchenstil ist landestypisch. Das Personal spricht, wenn überhaupt, nur ein sehr gebrochenes englisch. Die Atmosphäre wirkt teilweise sehr hektisch und unorganisiert. Die Kellner sind mit den Speisen nicht vertraut.


    Service
  • Schlecht
  • Auf jedem Campingplatz oder Jugendherberge wird man freundlicher Empfangen und Verabschiedet als in diesem Hotel. Das Personal an der Rezeption spricht englisch. Die Zimmerreinigung ist einwandfrei. Zusätzliche Leistungen sind nicht vorhanden. Beschwerden werden entgegen genommen und innerhalb eines Tages wird Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist allerdings von der Altstadt Sitges, wo diverse Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltungsmöglichkeiten und der Bahnhof mit Anschluss zum Flughafen Barcelona zufinden sind, ca. 3 km entfernt. Man hat die Möglichkeit an der Strandpromenade entlang zu laufen oder mit dem Bus (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel) zu fahren, um in die Altstadt zu gelangen. Die Umgebung bietet mehrere Strände (Textil und FKK). Vom Bahnhof Sitges kann man in ca. 40 Minuten nach Barcelona fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:1