- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Ressort ist sehr schön angelegt und grün bepflanzt. Die Gartenanlage wird ständig gepflegt und ist wirklich sehenswert. Es zieht sich von der Rezeption bis fast zum Strand ein Kanal, wo sich ein Pool für Familien befindet und kurz vor dem Strand ein Pool nur für Erwachsene. Der Strand selbst ist nicht schön, man muss auch noch ein paar Treppen runtergehen, um dann am Sandstrand zu sein. Die Liegen stehen allerdings oben. Bei Flut ist dieser Strand annähernd überflutet, bei Ebbe liegt dort sehr viel Seegras. Da der Strand Bestandteil des Wasser – Nationalparks ist, wird dies auch nicht beseitigt. Für uns war ein Baden in der ganzen Woche an diesem Strand nicht möglich.
Unsere Wohnung, war über 100 m² groß, sowas hatten wir noch nie! Wir hatten hier zwei Zimmer mit einem Doppelbett beziehungsweise zwei Einzelbetten und jeweils einem vollwertigen Bad. Außerdem eine kleine Terrasse, die wir allerdings nicht genutzt haben. Dazu kommt noch ein Wohnzimmer mit Sitzgelegenheiten, Eine Küche und ein großer Esstisch. Hier kann man es sich wirklich gut für längere Zeit gemütlich machen.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und für den europäischen Gaumen kann man viel finden. Frische Zubereitung von Eier, Speisen und Speck funktioniert tadellos und schmeckt sehr gut. Es gibt auch andere warme und kalte Speisen sowie sehr gut schmeckende Früchte. Abends haben wir im Amandina gegessen, sogar an dem kleinen Pool mit dem Springbrunnen. Sehr romantisch bei Dunkelheit und schön beleuchtet. Das Essen schmeckt stets prima, wir haben verschiedene Gerichte ausprobiert. Der Wein ist mit umgerechnet 35 € recht teuer, aber die Speisen sind für ein Hotel günstig. Natürlich ist auch hier das Personal umsichtig, hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Persona ist ja aufmerksam und engagiert! Auch der Mann, der unser Zimmer geputzt hat, hat uns jeden Tag mit einer Tier – Figur aus Handtüchern überrascht. Natürlich gab es jeden Tag ein entsprechendes Trinkgeld. Ein Lächeln des Personal ist einem hier aber auf jeden Fall und auch kostenlos sicher.😜 An der Rezeption wird man ebenfalls sehr gut beraten. Wir haben hierüber eine Bootsfahrt mit Schnorcheln organisiert, die Kommunikation hat ausgezeichnet funktioniert.
Das Hotel liegt am langen Sandstrand und am Watamu Wasser-Nationalpark. Das bedingt, dass das hier ankommende Seegras nicht beseitigt wird. Ein Baden genau an diesem Strand war für die ganze Woche nicht möglich. Das Hotel erreicht man von Mombasa mit dem Auto in der Nacht 2 Stunden, am Tag eher 2,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits geschrieben, ist die Nutzung des Strandes für uns in der Woche nicht möglich gewesen. Wir wissen nicht, ob es hier eine Saison gibt, wo es schön wäre. Aber auch die Lage überzeugt nicht. Wir sind stets zum Papa Remo-Strand ausgewichen, der nur zehn Autominuten entfernt ist. Man gelangt dorthin mit dem Taxi für 2500 kenianische Schillinge. Bei der Beratung oder Buchung von Ausflügen ist die Rezeption sehr hilfsbereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 58 |