Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Bisher noch keine 5 Sterne zu erkennen - kommt hoffentlich n
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hammament-Yasmin: Neueröffnetes Hotel im Rundbaustil zwischen Ufer- und Durchgangsstrasse gelegen, rd. 240 Zimmer auf 4 Etagen verteilt. Unser Zimmer zum Innenhof hin gelegen war sehr schön und (wenn die Abendanimation beendet war) auch sehr ruhig. Zimmerausstattung entsprach vollkommen dem Prospekt und war gut (großer Schrank mit vielen Kleiderbügeln, Schubladen und Fächern; Tisch mit Stuhl; großes Bett; TV und leere Minibar - dafür funktionierte aber der Kühlschrank :-) ). Safe gegen 20 Dinar Kaution sollte man auf alle Fälle nehmen. Das Bad war auch sehr geräumig und genau wie das Zimmer immer supersauber. Zimmerreinigung war einwandfrei, Handtuchwechsel auch. Allerdings fehlen im Zimmer wie auch im gesamten Hotel noch so einige Beschilderungen (welche Telefonnummer hat die Rezeption oder der Zimmerservice? Fluchtwegbeschreibung? Plan der Hotelanlage?). Wir hatten VP gebucht und bekamen zum Mittag- und Abendessen jeweils eine Flasche Mineralwasser und eine kleine Flasche Tischwein gratis. Essen war immer superlecker. Transfer vom Flughafen ca. 90 min - für uns gerade noch akzeptabel von der Zeit her. Gäste waren überwiegend aus Spanien, Italien, Griechenland und Frankreich, daneben ein paar Deutsch und Österreicher. Alter vorwiegend ab 40 aufwärts, fast keine Kinder oder Kleinkinder. Für ein 5-Sterne-Hotel würden wir das Preisverhältnis für die Getränke als günstig beschreiben. Wer Halli-galli sucht, ist hier fehl am Platz. In diesem Hotel geht es insgesamt doch ruhig zu, da es nur wenig junge Leute oder Familien mit (Klein)Kindern hatte. Insgesamt wirkte das Hotel auf uns etwas kühl - spartanische Möbelierung, vieles in weiss gehalten. Obwohl noch nicht alles fertig ist, hat es uns trotzdem gefallen und wir haben einen erholsamen Urlaub verbracht. Spätestens in der nächsten Saison sollte alles fertig sein - vielleicht sind dann auch die Preise etwas teuerer?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerbeschreibung siehe oben. Minibar war die ganze Zeit nicht mit Getränken gefüllt, Room-Service haben wir nicht genutzt. Empfehlung Zimmer zum Innenhof hin, dann hat man zwar den Animations-Lärm, aber von den Strassen hört man nichts und man kann trotzdem durch den Bogen auf den Strand und das Meer sehen. Außerdem bekommt man auch von der sehr lauten Animation des Nachbarhotels "Lella Baya" nichts mit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach super das Essen - wer da nicht satt wird und nichts findet sollte besse zu Hause bleiben!!! Jeden Tag und bei jeder Mahlzeit eine Vielzahl von Speisen zur Auswahl. Es gab immer mehrere Sorten Fleisch und Fisch als Hauptgericht mit verschiedenen Beilagen, diverse angemacht Salate und Rohkostsalate, verschiedenen Suppen, 4 verschiedene Sorten Eis und viele leckere Desserts. Ausserdem gab es jeden Tag auch tuneschische Gerichte und natürlich immer Pommes und Nudeln mit 3 verschiedenen Saucen. Also wer da noch meckert... Und auch optisch alles sehr schön und appetitlich angerichtet und immer wieder aufgefüllt - auch gegen später. Service war hier auch sehr gut, Kellner können fast alle etwas deutsch - man muss halt auch langsam und hochdeutsch mit Ihnen sprechen ;-) Schade ist im Restaurant, dass es so einen Kantinencharakter hat und die Klimaanlage ziemlich ziehtt (vor allem an der Fensterfront). Leider hat der Speisesaal keinen Außenbereich, in dem man Essen könnte. Das haben wir sehr bedauet. Von den angepriesenen 5 Restaurants haben wir allerdings nur eines gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war bei uns immer gegeben. Hilfe für die Bedienung des Tresors und der Klimaanlage kam prompt, ebenso ein Teller mit Essen nach unserer späten Ankunft. Deutschkenntnisse waren auch vorhanden. Zimmerreinigung: war supergut - immer gut geputzt und alles sauber. Außerdem sehr freundliches Zimmermädchen. Restaurant: Service war auch immer gut. Ansonsten haben die Barbediensteten einen eher unfreundlichen Eindruck gemacht und kaum gegrüßt. Im Innenhofbereich war der Service insgesamt etwas langsam - aber freundlich. Pool: Service war sehr gut: Auflagen gab es immer sofort, Getränke auch umgehend nach Bestellung. Handtücher kann man für 20 Dinar Kaution pro Stück ausleihen, täglicher Wechsel möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur durch die wenig befahrene Uferstrasse vom Strand entfernt. Liegen und Schirme waren kostenlos. Am Strandkiosk gab es eine kleine Auswahl kalter Getränke. Der "Liegenmann" war immer flink. Strand hat uns nicht so gut gefallen wie in Mahdia (südlich von Monastir) und war insgesamt etwas schmutzig durch Meeresanspülungen (wir wissen nicht, was das war; es sah aus wie lauter kleine holzige Teilchen). Strandwanderungen waren wegen des lockeren Sandes und der Meeresanspülungen auch nicht so gut möglich. Zur Medina mit vielen gleichen Geschäften nur ca. 5 min zu laufen - ebenso in die andere Richtung zum Yachthafen. An beiden Orten gab es eine Vielzahl von Cafes und Restaurants, wo auch immer viele Einheimische anzutreffen waren. Nach Hammamet mit dem Taxi ca. 15 min (über die Rezeption bestellen - 5 Dinar) oder mit der unterhaltsamen Bimmelbahn ca. 30 min (2,5 Dinar pro Person und Strecke). In der näheren Umgebung des Hotels gibt es ein paar kleine Läden und Supermärktchen. Vor jedem Laden wird man angesprochen, dass man doch schauen soll. Das kann mit der Zeit ganz schön nerven. Wenn man die tolle und sehr lange Strandpromenade jedoch entlang gelaufen ist, hatte man seine Ruhe. Wir haben ein paar Diskotheken gesehen, wissen aber nicht ob da was los war. Insgesamt haben wir den Eindruck, dass es in Yasmin eher ruhig ist und der Bär nicht wirklich tobt. Vielleicht ist das in der Hauptsaison anders. Ausflüge haben wir keine gemacht - wir haben nur gefaulenzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr schön angelegt, Liegen und vor allem Schirme etwas wenig. In der Hauptsaison wird es bestimmt morgendliches Liegenreservieren geben, wenn man einen Platz bekommen möchte. Das Animationsteam bzw. -programm ist insgesamt ziemlich lasch. Schade finden wir auch, dass es für die Abendanimation keine eigene Bühne gibt und diese im Innenhof etwas verloren wirkt. Das "Schmalspuranimationsprogramm" führen wir mal auf die Gästezielgruppe (ab 40 Jahre aufwärts) zurück. Die Abendanimation bzw. der Alleinunterhalter war immer viel zu laut, so dass man im Innenhofzimmer auch bei schlossenen Fenstern alles gut verstehen konnte. Aber Animation war meist zwischen 23 und 24 h beendet und dann war es ruhig. Internetzugang gab es noch nicht, Toiletten am Strand auch nicht, Hotelschild ist immer noch nicht fertig, Thallassocenter hat am 4.Juli eröffnet und gleicht noch immer einer halben Baustelle (Preise wie in Deutschland).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1