- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sommerurlaub in Tunesien Hammemed - Yasmin vom 19.07 bis 02.08. Wir waren im Hotel Iberostar Solaria eine 5 Sterne Unterkunft, die ihre Sterne nicht überall verdient. Allgemein ein richtig gutes und schickes Hotel, wenn nicht hier und da etwas im argen liegen würde. Erster Punkt, den man wohl mittlerweile in jedem Hotel antrifft, ist, dass am Pool schon morgens um 1o Uhr keine Liegen mehr zu bekommen sind. Also Sachen packen und an den hoteleigenen Sandstrand, man muss hierzu leider eine Straße überqueren, somit nichts für Kinder. Das Strandpersonal, sehr aufmerksam und nett, wie alle Bediensteten übrigens, stellt einem die Liegen an den Platz, den man gerne hätte. Leider ist das Meer oft schmutzig und um hinein zu kommen muss man einen riesigen Algenhaufen überqueren. Leider gibt es am Strand weder Toiletten noch Duschen, man muss über die Straße zurück ins Hotel, um sich vom Salzwasser abzuduschen oder seine Not zu verrichten, das nervt ganz schön. Da ein gutes Angebot an Wassersport geboten wurde, war aber auch immer ein Benzin / Abgasgemisch in der Luft. Die Anmache von den fliegenden Händlern war sehr gering, da das Personal hierauf achtete. Animation gab es auch, aber am Strand sehr zurückhaltend. Zurück zum eigentlichen Hotel es ist, wenn man es betritt als komme man von der Wüste in den Kühlschrank, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die dann angenehme Temperatur. Die Rezeption, die 24 Stunden besetzt ist steht einem in allen Belangen nicht unbedingt zur seite. Wir gaben einen Mängelzettel am Anfang unsers Aufenthaltes ab doch der Mangel wurde leider nicht abgestellt. Es handelte sich hier um die Toilettenspülung auf unserem Zimmer die nur mit Gewalt zu betätigen war. Was mir persönlich auch missfallen hatte war das im Katalog sowie am Speisesaal stand diesen zum Dinner nur mit angemessener Kleidung zu betreten also die Herren in langen Hosen aber die Gäste hielten sich an diese Regelung nicht. Was aber für früh ins Bett geher (so gegen 23 Uhr) richtig nervig war, war die allabendliche Animation mit einer irren Lautstärke, die man sicherlich in 3 Sterne Hotels gewohnt ist, nicht aber in einem 5 Sterne Hotel dies galt leider auch für tagsüber an der Poollandschaft hier wurde mit einer ganz schlechten Musicanlage noch schlechtere Musik abgespielt. Das Abendprogramm war also überdurchschnittlich laut und ganz ehrlich gesagt schlecht, hier fanden Karaokegesänge statt die nicht einmal Dieter Bohlen hören will. Alles in allem war es ein schönes Hotel, aber ich glaube, dass es nur maximal 4 Sterne verdient hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |