- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind auf Grund guter Erfahrungen gern wieder in die Iberokette gefahren. Leider hat uns dieses 5 Sterne Haus nicht überzeugen können. Dazu lesen Sie bitte unsere komplette Bewertung .Wir haben in unserem Urlaub noch weitere Paare kennen gelernt auch diese waren von dem Hotel bzw. der Preisleistung sehr enttäuscht. Auch diese sahen die 5 Sterne als nicht gerechtfertigt an. An und für sich kann man es hier aushalten, wenn man keinen 5 Sterne Service erwartet.
Betten sehr schlecht, da viel zu hart, Bettwäsche fast immer mit Flecken. Mini Bar und Safe nur gegen Bezahlung. Ansonsten Zimmer Reinigung OK. Kein Kuli mit Block auf dem Zimmer und an der Rezeption wollte man uns auch keinen geben, da das Personal angeblich nur einen Kuli hat........ohne Worte. Klimaanlage trotz um die 30 Grad nicht an , nur Umluft möglich und das im 4 Stock unterm Dach. Balkontür konnte man nicht offen lassen da zum Hof hinaus.
Das Essen an sich ist von guter Qualität und schmeckt auch sehr gut nur leider total langweilig, da immer die gleichen Speisen mit kleinen Änderungen angeboten wurden. Leider gibt es auch hier kein Langschläfer Frühstück oder eine Ausweichmöglichkeit im Haus. Die Luna Bar war durchgehend geschlossen. Tassen waren sehr oft dreckig am Buffet und an der Poolbar zusätzlich jeden Tag kaum Löffel verfügbar und den Kaffee muß man sich wie die Säfte auch aus dem Automaten selber holen beim Frühstück.
Personal sehr langsam, besonders in der Bar/an der Terasse wir haben sehr oft mehr als 20 Minuten warten müssen, um unsere Bestellung aufzugeben, obwohl nur wenige Tische besetzt waren. Im Hof laufen die Kellner zum Teil wie Blind an einem vorbei. Auch freundliches Winken und ein nettes Hallo helfen hier nicht weiter. An der Poolbar wird man zwar der Reihe nach bedient, aber ein Lächeln gibt es hier leider sehr selten und dabei fragen wir uns wie mag es da in der Ferienzeit/Hauptzeit aussehen?! Leider gibt es am Pool auch keinerlei Bedienung, man muss für jedes Getränk selber gehen. Man beachte bitte das wir hier in einen 5 Sternehaus eingebucht waren. Coktails sind ungeniessbar und werden einfach im Sektglas serviert ohne deko etc.Longdrinks bekamen wir ohne Eis lauwarm an den Tisch.
Die Strandlage ist ein großer Witz, der Abschnitt des Solaria ist der kleinste Abschnitt am Stand weiteres dazu unten. Die Lage zum Shoppen ist Top. Zur neuen Medina und zum Freizeitpark sind es nur kurze Strecken, die man gemütlich bummeln kann. Desweiteren befinden sich viele Fix Price Läden und der Hafen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool hatt erfrischende (kalte) max. 23 Grad zu Anfang waren es sogar nur 21 Grad. Der Pool wirkt auf dem Bildern viel Größer, Wasserfall wird morgens ausgemacht, Rutsche am Tag ca.4 Stunden im Betrieb, Wirlpool nur 2,5 Stunden. Liegen und Schirme am Pool und am Strand eindeutig zu wenig, vorhandene Liegen wurden bereits morgens um 6 Uhr reserviert, so dass man um 8 Uhr bereits keinen Platz mehr bekam, obwohl reservierverbot galt. Strand war leider nicht nutzbar, da dieser total verdreckt war , zur Anmerkung der schlimmste Strand auf der Strecke war der vom Solaria, andere Hotels hatten bereits den Strand um 12 Uhr gereinigt und die Algen waren im Meer bei diesen Hotels bereits entfernt worden. Nur der Abschnitt vom Soaria war zu der Zeit noch voller Algen und Plastikmüll, desweiteren wird ca1/3 des Strandabschnittes für die Lagerung von kaputten Schirmen genutzt, so bleibt dem Badegast sehr wenig Platz. Animation ist kein Begriff für diese Leistung drei Shows wurden abends im Wechsel gezeigt .Tagesanimation bestand ausser ,Wassergym,Streching,Bogenschiesen,Dart und Fussball. Da haben wir in der Dom Rep ganz andere Sachen vom Iberostar bei 4 Sternen erleben dürfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens Rüdiger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |