- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in direkter Strandlage. Im Haus gibt es einen Kiosk, ein Schmuckgeschäft, eine Boutique und einen Frisör. Das Hotel ist sehr gut eingerichtet auf die momentan schwierige Corona Zeit. Das komplette Personal trägt Mund und Nasenschutz Masken. Überall stehen Spender für Handdesinfektion, das Personal achtet darauf, dass sie auch benutzt werden. Es wird permanent geputzt und desinfiziert. Die Buffets sind mit Glasschutz versehen. Im Foyer steht ein Gerät zum Fiebermessen, das bei Ankunft auch gleich zum Einsatz kam. In die Aufzüge dürfen maximal drei Personen. Liegen stehen weit auseinander, sowohl auf der Wiese als auch am Strand. Man fühlt sich absolut sicher. Hotelgäste brauchen auf dem Gelände keinen Mundschutz tragen, sollen aber den Mindestabstand (in Zypern 2 m) einhalten, was auch gut funktioniert.
Zimmer und Bad sind zwar nicht besonders groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Aussicht von einem Meerblickzimmer ist wunderschön. Die Betten sind etwas schmal, aber mit einer guten Matratze ausgestattet. Die Minibar war gut gefüllt und zu Beginn versiegelt. Man bekommt einen Schlüssel dafür. Ein Wasserkocher, 2 Tassen, Kaffeepulver, Teebeutel und eine Flasche Wasser stehen bereit. Ebenso zwei Wein- und zwei Wassergläser. Zur Begrüßung stand ein Körbchen mit frischen Früchten und ein kleines Fläschchen Wein im Zimmer. Der Safe kann kostenfrei benutzt werden. Täglich werden die Handtücher gewechselt und die Betten spätestens alle zwei Tage frisch überzogen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Im Bad stehen diverse Toilettenartikel und ein Desinfektionsgel. Was fehlt ist eine Möglichkeit zum Wäsche aufhängen auf dem Balkon, obwohl dafür an der Wand Platz wäre. Es gibt zwar im Bad eine Leine zum Ausziehen, aber auf dem Balkon trocknen Badesachen einfach besser und schneller. Natürlich gibt es einen Fernseher, der auch zwei deutsche Programme hat. WLAN ist verfügbar. Für die Steckdosen braucht man Adapter. Es gibt mehrere USB-Steckdosen, um diverse elektronische Geräte zu laden.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten. Die Auswahl war vielleicht nicht so üppig, wie es unter normalen Umständen und bei einem vollen Hotel gewesen wäre, aber durchaus ausreichend. Säfte gab es aus dem Automaten, einen frischen Orangensaft konnte man (allerdings gegen Aufpreis) auch bekommen. Der normale Frühstücks-Cappuccino war etwas dünn, auch hier konnte man einen stärkeren extra bestellen. Das Abendessen wurde auf Grund der Situation nur im Restaurant Nautica serviert. Die anderen Restaurants waren geschlossen. Die Vorspeisen und das Dessert wurden direkt an den Tisch gebracht. Der Hauptgang war wieder in Buffetform. Die Köche standen hinter dem Buffet und haben erklärt was auf den Platten lag. Alles war ausgesprochen gut und es hat uns immer geschmeckt. Jeden Abend gab es ein Themenbuffet, das sich nach einer Woche wiederholte. Es war überhaupt kein Problem auch mal etwas anderes zu bekommen, falls jemand spezielle Wünsche hatte, wie wir das ein paar Mal beobachteten. Auch beim Dessert konnte man umbestellen, falls man lieber Käse oder frisches Obst wollte. Getränke wurden sehr großzügig eingeschenkt und es gab das eine oder andere Mal auch ein Glas Wein aufs Haus. Am liebsten würden wir alle Kellner*innen und Köche einzeln namentlich nennen, so liebenswürdig und herzlich war ihr Umgang mit uns. Leider konnten wir uns nicht alle Namen merken und so sagen wir einfach ALLEN nochmal ein herzliches Dankeschön!!! Wir haben jeden Abend genossen.
Das Personal ist in allen Bereichen ausgesprochen herzlich und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. So haben wir das wirklich selten erlebt! Bei der Ankunft bekamen wir einen Begrüßungscocktail, frische Mundschutz Masken und das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Da nur relativ wenige Gäste im Hotel waren, wusste man bereits nach zwei Tagen, was wir zum Frühstück oder Abendessen trinken wollten. Man wurde von jedem immer freundlich begrüßt, es wurde einem "ein schöner Tag" gewünscht und am Abend gefragt wie er denn gewesen sei. Man hat sich fast gefühlt wie ein Familienmitglied. Wir würden gerne mehr Sterne vergeben, wenn wir könnten!
Vom Flughafen Larnaka ist das Hotel in ca. 50 Minuten erreicht. Es liegt etwa 7 km außerhalb des Stadtzentrums von Limassol. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, ebenso ein hoteleigener Parkplatz (kostenlos). Eine gut befahrene Hauptstraße führt am Hotel vorbei. Auf der dem Meer zugewandten Seite kann man durch den Garten direkt zum hoteleigenen Strand gehen. Gegenüber befinden sich zwei Supermärkte, Restaurants und eine Apotheke. Die Umgebung ist nicht besonders touristisch aufgemacht, wie man das von anderen Hochburgen kennt. Mit dem Mietwagen (Linksverkehr!) erreicht man viele Sehenswürdigkeiten und andere Städte relativ schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist super, das Wasser hat eine angenehme Temperatur und ist absolut sauber. Der Kinderpool ist mit einem Sonnensegel überdacht. Die Liegen um den Pool haben dicke Auflagen, die morgens desinfiziert wurden. Es gibt einen Innen Pool, einen Fitnessraum, eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch und ein paar elektronische Spielautomaten. Es gab auf Grund der Corona Situation keine Animation, weder tagsüber noch am Abend, was wir sehr genossen haben. So konnte man abends bei offener Balkontür gut einschlafen ohne bis in die Nacht hinein vom eigenen und sämtlichen umliegenden Hotels gleichzeitig mit Musik beschallt zu werden. Es wäre wirklich schön wenn das beibehalten würde und hier ein Umdenken stattfinden würde. Mehr Ruhe und Erholung statt Party und Lärm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Dear Marion, Thank you for writing such a wonderful and detailed review on HolidayCheck regarding your recent visit at our hotel. We are delighted to read that overall you had a relaxing holiday and that you remained satisfied with our hotel facilities . We are very proud to hear that each member of our staff has gone that extra mile to offer you a relaxing stay. I will pass on your kind praise to my team. Thanks again for your kind words and we look forward to welcoming you again at the Mediterranean Hotel! DR. Harry K. Georgiou E.H.M.A. General Manager