Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anton (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Der Lack ist ab
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das in den 60-er Jahren erbaute Hotel erlebte seine Glanzzeit wohl in den 60er und 70er Jahren. Der alte Teil braucht im Grunde einen neuen Anstrich und auch das Mobiliar ist wohl schon etwas älter. So sind die Sitzmöglichkeiten in den Etagen z. T. schon beschädigt. Auf Sauberkeit wurde großen Wert gelegt. Zum Beispiel wurde jeden Tag der Swimmingpool gereinigt. Das Hotel war zum großen Teil von britischen Gästen belegt, deutschsprachige Gäste (und Personal) waren spärlich gesäht. Der Alterdurchschnitt der Gäste war (wol abhängig von der Jahreszeit) sehr hoch. Es gibt einige elektrische Rollstühle zum Ausleihen und auch die Räumlichkeiten sind behindertengerecht. Einen Spielplatz gibt es nicht, es waren nur sehr wenige Kinder im Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit Teppichboden versehen und die Betten stammen noch aus der Eröffnung des Hotels. Die Matratzen sind veraltet und durchgelegen. Das Bad wurde renoviert und ist in einem guten Zustand. Der Balkon des Superiorzimmers ist groß und es empfiehlt sich bei der Buchung dieses zu nehmen. Das Zimmer war sauber, allerdings steht der Zimmerservice um 9. 00 Uhr zur Reinigung vor der Tür. Die Minibar war nur gegen Gebühr verwendbar (2 Euro/Tag).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Sehr eintönig und stark britisch. Es gab jeden Morgen typisch britisches Frühstück, dazu ein wenig Wurst und Käse, aber z. B. keine landestypischen Leckereien. Es gibt echten (!!) Orangensaft, der Kaffee war eher dürftig. Nach einer Woche hat man Schwierigkeiten, sich auf das Frühstück zu freuen. Frisches aufgeschnittenes Obst war Fehlanzeige. Abendessen: Sehr variantenreich, viel Fisch aber auch Fleisch, Salatbar. Dazu gab es jeden Tag Nudeln mit zwei Soßen (sofern sie aufgefüllt waren) als Backup. Allgemein fehlte es dem Essen an Würze. Der nachtisch bestand aus Eis, Kuchen oder frischen Früchten. Kurioserweise gab es öfters Milchreis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntisse beliefen sich auf Englisch. In Mai 07 gab es keine Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist sehr kurz, Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Auch eine Diskothek ist gegenüber dem Hotel. Direkt vor dem Hotel (am Strand) ist eine Palmenwiese angelegt. Die Transferzeit zum Flughafen sind 20 Minuten, die Preise für den Bus nach Malaga sind 1, 20 pro Person (Dauer 45 Minuten). Das Ortszentrum von Torremolinos ist etwa 30 Minuten entfernt, der sehr attraktive Hafen von Benalmadena etwa 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war außerhalb der Animation nicht vorhanden. Fitnessraum und Beachvolleyball sind nicht gegeben, übrigens sind auch am Strand keine Möglichkeiten zum Beachvolleyball vorhanden gewesen. Die Liegen am Pool haben in der Zeit Mai07 nichts gekostet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:26-30
    Bewertungen:2