- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eines der ältesten Hotels in Torremolinos, architektonisch merkt man davon jedoch nicht viel. Es besteht aus einem alten und einem neuen Gebäudeteil. Von beiden Gebäuden eingeschlossen befinden sich zwei Pools und eine schöne Grünanlage. Von der offenen Seite aus kann man direkt über die Strandpromenade zum Strand/Meer gehen. Im September war die Gästestruktur in 80% Engländer, 15% Spanier und 5% Deutsche aufgeteilt. Es gibt bei weitem viel bessere Hotels, die nur dem 3 Sterne-Standard entsprechen. Wir können dieses Hotel beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Vor allen Dingen keinen älteren Leuten, die kein Englisch sprechen und keinen Familien mit Kindern. Wir werden jedenfalls nicht mehr in diesem Hotel Urlaub machen, genauso wir unsere Torremolinos-erfahrenen Mitreisenden!
Die Zimmer waren mit TV, Telefon und Klimaanlage ausgestattet. Leider hatten wir ein Zimmer im alten Hotelgebäude. Der seitliche Meerblick war nur zu erahnen, da man hauptsächlich auf den Hotelparkplatz guckte und der Balkon war gerade mal 1,50 x 1m klein. Die Zimmer im neuen Gebäude wirkten besser und hatten entweder Meer- oder Poolblick. In unserem Zimmer fehlte die Minibar, für den vorhandenen Zimmersafe mußte man extra zahlen.
Hier der zweite große Kritikpunkt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Aber es gab immer das gleiche. Keine Abweichungen z.B. in Form von Sektfrühstück oder frischem Brot. Abends kannte man das Wort Showcooking auch nicht. Alles wurde recht lieblos serviert. Das Essen war hauptsächlich an die Gäste aus England angepasst. Wer leckeren Fisch suchte war beim Abendbuffet fehl am Platz. Läßtig war auch das Schlangestehen. Der Speisesaal war fast jeden Abend so überfüllt, dass man an der Tür warten mußte, bis man einen Tisch zugewiesen bekam. Die Kellner wirkten alle sehr hochnäsig und auf ein zweites Getränk mußte man ewig warten. Von selbst kam kein Kellner auf die Idee zu fragen, ob man noch etwas nachbestellen wollte. Der gesamte Bereich Gastronomie war auf keinen Fall 4 Sterne würdig!
Der Service in diesem Hotel war für unsere Verhältnisse einfach grottenschlecht. An der Rezeption wurde Dienst nach Vorschrift gemacht. Es gab kein nettes Wort. Ein Herzlich Willkommen oder eine Gute Heimreise zu wünschen ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Bei der Ankunft mussten wir und unsere Mitreisenden bis 15h auf unser Zimmer warten. Unsere Koffer sollten wir mitten in der Hotellobby zurücklassen, da es keinen Aufbewahrungsraum für die Koffer gab. Es wurde nicht erklärt, wo das Zimmer liegt, wann die Essenszeiten waren usw... Alles mußte man mühsam erfragen...
Die Strandlage ist natürlich gut. In der Umgebung findet man auch alles was man so braucht ( Supermarkt, Apotheke, Autoverleih...). Der Strandabschnitt ist wie überall in Torremolinos komplett mit riesigen Hotelanlagen zugebaut. Wer lockere Bauweise und Natur bevorzugt, sollte hier keinen Urlaub machen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt. Deswegen die neutrale Bewertung. Es gab Abendanimation, wobei sich das Programm im September wöchenlich wiederholte. Es waren sehr wenig Kinder im Hotel, eine Kinderanimation gab es nicht. Die Gartenanlage mit den Pools war sehr schön, für Liegestühle und Sonnenschirme mußte man extra zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |