- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und sehr hellhörig. Wenn man in das Hotel so viel Liebe, wie in die Gartenanlage, stecken würde, wäre es ein wunderschönes Hotel. Da es in Nusa Dua am Strand Ebbe und Flut gibt, werden die Plätze am Pool ganz schnell rar. Liegen werden mit Handtücher reserviert, streckenweise den ganzen Tag, ohne dass jemand darauf liegt oder sie vom Personal entfernt werden. Des Weiteren gibt es am Strand etliche fliegende Händler, die einem immer wieder etwas verkaufen wollen. Preisen mehrmals am Tag ihre Waren an. Sehr nervig. Aufgrund des All-Inklusive-Angebots, welches es dort mittlerweile gibt, kann es durch angetrunkene Gäste auch sehr laut werden. Am Ende der Reise beim Check-out und Rechnungsabgleich, befindet sich dann ungefragt ein Dollar mehr auf der Rechnung für eine nicht näher erläuterte Spende. Auf Nachfrage wird kurz und knapp mit Unicef geantwortet. Schade, hätte man auch anders machen können.
Die Zimmer riechen teilweise nach Schimmel oder muffig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, da sie u.a. nur mit dünnen Holztüren verschlossen werden. Dies führt dazu, dass man bereits um 7:30 Uhr von vorbeifahrenden Putzwagen bzw. anderen Hotelgästen geweckt wird. Denn man hat das Gefühl, sie fahren/gehen direkt am Bett vorbei.
Das Essen (Frühstück), welches im Preis inbegriffen ist, hat zwar eine große Auswahl, ist geschmacklich aber für ein 5-Sterne-Hotel (im Vergleich zu anderen Häusern) nichts besonderes. An der Eierstation, kann man während der Stoßzeiten ca.30-45 min. mit Warten verbringen. Essen gehen, wenn man nicht All -Inklusiv gebucht hat, ist dort sehr teuer und teilweise muss man sehr früh einen Platz reservieren (z.B. Asia Lotus Restaurant).
Das Personal ist immer sehr freundlich... Aber: Das Saubermachen der Zimmer beschränkt sich aufs Bett machen, im Badezimmer die Handtücher austauschen, welche nicht immer sauber sind und aufs Zimmer ausfegen. Gläser und Tassen werden mit Wasser ausgespült und mit den benutzen Handtüchern abgetrocknet. Flecken (vom Vorgänger) werden nicht weggewischt, obwohl mit nassem Papiertuch leicht entfernbar gewesen. Während unseres gesamten Aufenthalts hatten wir im Eingangsbereich am Spiegel einen Fettfleck, sodass davon auszugehen ist, dass dieser schon länger nicht sauber gemacht wurde. Beim Frühstück kann es durchaus vorkommen, dass man den Kaffee/ Tee erst bekommt, wenn man bereits mit dem Essen fertig ist. Auch mit dem Abräumen der Tische ist das Personal vollkommen überfordert.
Das Hotel befindet sich je nach Verkehrslage 20-45 min. vom Flughafen Denpasar entfernt. Es liegt in einem für die Touristen gesondert kreierten Bereich von Nusa Dua. Hier haben nach einer Sicherheitskontrolle nur Touristen und befugte Personen Zutritt. In der Nähe befindet sich die Bali-Collection, eine für ausschließlich Touristen angelegt Shopping- und Restaurant- Meile in der die Preise mindestens doppelt bis dreifach so hoch sind wie im Rest von Bali. In der Nähe ca. 10 - 15 Gehminuten befindet sich der Waterblow, den man jedoch nur zur einsetzenden Flut besuchen sollte, da es sich sonst eher nicht lohnt. Der Eintritt kostet 25.000 Rp.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viel Verschiedenes möglich, wenn man Lust drauf hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |