Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im Mai 2015 zwei Wochen im Melia Buenavista verbracht. Das Hotel hat mit 100 Suiten eine angenehme Grösse und bei einer Auslastung von angegebenen 60% hat es sich angenehm leer angefühlt - auch bei 100% verteilen sich die Gäste gut auf die zwei Pools und drei Strände so dass es den ganzen Tag über in allen Bereichen viele freie Liegen hat. Das Hotel wird gut in Schuss gehalten, fortlaufend wird gegärtnert, repariert, ausgebessert und geputzt. Sehr guter Sauberkeitsstandard. Es handelt sich um ein All-Inklusive-Konzept welches mit allen Mahlzeiten a la Carte erstklassig umgesetzt ist. WLAN gibt es in der Lobby kostenfrei - aber wer braucht in der Karibik Internet. Die Gästestruktur wird von Kanadiern dominiert - logisch aufgrund der geographischen Lage - ausserdem Deutsche, Schweizer, Franzosen, kaum Russen. Keine Nation ist negativ aufgefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesengrosse Suiten mit wunderbarer Aussendusche, begehbarem Kleiderschrank, Jacuzzi, riesigem Bett, Sitzecke und Balkon / Terasse sowie Butlerservice. Immer sehr gut gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Mahlzeiten a la Carte - dies steht auch fett gedruckt im Katalog und Hotelbeschreibungen. Wer liest ist klar im Vorteil und wer nicht liest sollte sich auch nicht fortlaufend beschweren. Auch das Frühstück ist eine Mahlzeit - auch diese a la Carte, was ich sehr angenehm empfand. Frühstücksbuffet gibt es überall und ich mag nicht wie an so vielen Hotelbuffets das zermatschte Essen nehmen nachdem sich die x. Person bedient hat. Wir haben sehr lecker gegessen - egal welche Mahlzeit. Die Früchte und Säfte sind der oberhammer - unbedingt probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Abgesehen von der Dame an der Rezeption waren wirklich alle Hotelangestellten überaus freundlich. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht - Deutsch darf man nicht erwarten - muss man meiner Meinung nach in der Karibik auch nicht. Ansonsten soll man doch bitte nach Mallorca fliegen. Die Zimmerreinigung lief einwandfrei ab - ab und an hat mal ein Handtuch gefehlt, was nach kurzem Anruf aber gebracht wurde. Late Checkout konnte erst am Tag der Abreise gebucht werden - was sehr unüblich ist, aber eben, die Dame an der Rezeption (siehe oben).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt einsam und ruhig in einem Naturschutzgebiet an drei Stränden. Die Fahrt von / zum Flughafen Varadero beträgt 4 - 5 Stunden - ist es aber wert !! Ausser dem Hotel hat es auf der Insel noch weitere Hotels, die aber alle schön weit weg sind sowei einen kleinen Flughafen, Hafen und Delfinarium. Man kann in den Restaurants der anderen Melia Hotels essen, was wir jedoch nicht gemacht haben, da es uns in unserem Hotel super gefallen und geschmeckt hat. Es gibt aber regelmässige Busshuttles.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut eingerichtetes Fitnessstudio mit Laufbändern, Steppern, Fahrrad sowie Gewichten - verschiedene Kurse: Tai Chi, Yoga, Wassergymnastik. Keine peinliche Animation wie in anderen Hotels, sondern Musik (Klavier / Geige / Flöte) oder Wasserballett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:12