- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Aufenthalt im Hotel war sehr schön, bereits beim Check-In erhielten wir ein Gläschen Champagner. Die Anlage ist eher klein und es gibt viele separate Appartements, sodass das Hotel nie voll wirkt. Alles ging sehr flott, unsere Butlerin führte uns durch die Anlage und brachte uns auf unser Zimmer. Diese waren sauber,geräumig und sehr modern eingerichtet. Ein Highlight war die Outdoordusche. Der Zustand unseres Strandabschnittes war in einem sehr guten Zustand. Es gibt drei Strände, wodurch man einen Strand fast für sich alleine hat, da sich die Gäste überall verteilen und viele bei den Pools liegen. Am Strand gibt es auch einen Angestellten, der einem die Auflagen für die Liegen holt und ein Gärtner kletterte für uns sogar auf eine Palme und holte uns eine Kokosnuss, damit wir daraus trinken konnten. Das Personal ist keinesfalls aufdringlich, jedoch sollte man ihnen schon ein bisschen Trinkgeld geben, da es natürlich davon lebt und sich auch sehr darüber freut. Mehrmals am Tag kommt auch jemand von der Poolbar am Strand vorbei und fragt, ob man was trinken möchte. Die Drinks werden dann auch prompt an den Strand geliefert. Sehr nett war, dass sich der Hotelmanager bei jedem Gast persönlich vorstellte und auch öfters nachfragte, ob alles passt. Das Personal war sehr bemüht und freundlich, hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Cocktails schmeckten sehr gut, man wurde auch recht flott bedient. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich viele Katzen im Hotel herumtreiben, um Essen betteln, auf Tische hüpfen und übrig gelassene Essensreste von den Tellern stehlen. Ich denke, dass dies für ein 5* Hotel absolut nicht angebracht ist. Das Abendessen schmeckte sehr gut, es wurden mehrere Gänge serviert, es gab auch immer musikalische Begleitung in angenehmer Lautstärke. Einzig und allein beim Lunch-Buffett hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, vor allem frisches Gemüse war eher spärlich vorhanden. Frische Gurken, Tomaten, Salate und Paprika etc. wären wirklich toll gewesen. Schade war auch, dass das Internet auf den PCs bei der Rezeption nicht funktioniert hat, zumindest waren die Codes gratis. Auch das Wifi am Handy konnte man nicht benutzen, weil anscheinend die Codes dafür ausgegangen waren und das Hotel keine weiteren erhielt. Ein Pluspunkt ist, dass das Fitnesscenter bereits um 7 Uhr morgens geöffnet ist, die Geräte waren auch in einem sehr guten Zustand. Besonders gut hat mir der Saxophonist gefallen, der bei Sonnenuntergang am Strand spielt, während man ihm mit einem Gläschen Champagner in der Hand zuhört. Das war der perfekte Abschluss unseres 3-tägigen Aufenthaltes im Hotel. Wir waren anschließend noch für 3 Tage in einem anderen 5*-Hotel in Varadero und ich kann nur sagen, dass das Melia Buenavista auf Cayo Santa Maria im Gegensatz zu dem anderen Hotel seine 5 Sterne absolut verdient hat. Dieses Hotel kann ich guten Gewissens wärmstens weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |