Alle Bewertungen anzeigen
Manni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, die empfehlenswert sein könnte!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich ist es eine schöne Hotelanlage die in einen sehr großen Komplex mit dem Melia Punta Cana Beach und dem Melia Paradisus eingebettet ist. Das Melia Caribe Beach geht dabei nahtlos in das Melia Caribe über, wobei das Melia Caribe überwiegend neuer ist und zu einem großen Teil den "Adults only" Bereich beinhaltet. Zusätzlich gibt es in beiden Hotels noch Bereiche die speziell nur Level-Gästen vorbehalten sind. Wäre da nicht der agressive Versuch gewesen uns von dem Time-Sharing Angebot der Melia-Gruppe zu überzeugen würde ich es durchaus weiterempfehlen sofern man nicht mit Kindern anreist (siehe Erläuterung Gastronomie). Wer dort Urlaub macht sollte sich auf keinen Fall einladen lassen, sich den hochwertigeren Teil des Melia Komplexes anzuschauen. Wir wurden nach einer Woche vor unserer Unterkunft von einem Hotelmitarbeiter angesprochen, dass die Anlage doch aus mehreren Teilen bestehen, unter anderem auch ein neuer hochwertigerer Bereich. Wir wurden für den nächsten Tag eingeladen dort zu frühstücken könnten uns für einen zukünftigen Besuch mal dort die Anlage und die Zimmer ansehen. Wir wurden dann am nächsten Morgen mit einem Golf-Wagen an unserer Unterkunft abgeholt und wurden zum Melia Paradisus Hotel gefahren. Dort angekommen wurden wir von einer „Betreuerin“ in Empfang genommen und zu einem kleinen Frühstück an einer kleinen Bar geladen, das große Restaurant wäre gerade leider sehr voll. Im Anschluss ging es dann wieder mit einem Golf-Wagen zur Unterkunft. Schon bei der Besichtigung des sehr hochwertig ausgestatteten Apartments mit unmittelbaren Poolzugang ahnte ich dann schon das es hier um die Anbietung eines Time-Sharing Vertrages der Melia-Gruppe ging. Im Anschluss an die Besichtigung des Apartments wurden wir in einen Besprechungsraum gebeten in dem dann mehrere Verkaufsagenten ziemlich agressiv versuchte uns von dem Time-Sharing Angebot zu überzeugen. Wir waren ziemlich überrascht das so etwas innerhalb des Hotelkomplexes passiert und haben letztendlich zwei Stunden Urlaub verloren. Weiterhin finde ich es auch bedauerlich, dass wir nicht von unserer örtlichen Reiseleitung darüber informiert wurden. Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, sich hierzu einladen zu lassen. Deutsche sind im Hotel eher weniger anzutreffen. Viele Südamerikaner aber auch Spanier und natürlich viele US-Amerikaner. Insbesondere in unserer ersten Ferienwoche in der der Independence-Day fiel war deren Anteil sehr hoch. Da war es in den Buffet-Restaurants sehr unruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit Zustellbett. Die Ausstattung ist ganz okay aber schon ziemlich abgewohnt. Das Zustellbett war eine Katastrophe, hier merkte man jede einzelne Feder der Matratze. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ist aber wie meistens sehr laut um diese inder Nacht laufen zu lassen. War das Zimmer abends runter gekühlt dann heizte sich dieses aber auch während der Nacht nicht zu sehr auf. Es fehlt an Ablagemöglichkeiten, insbesondere wenn man zu dritt oder viert auf dem Zimmer ist. Der Safe mit elektronischer Verriegelung ist kostenlos und so groß das man problemlos eine Spiegelreflexkamera und ein Tablet mit reinbekommt. Es gibt einen Kühlschrank der täglich mit Wasserflaschen und jeweils einer Cola- und Spriteflasche aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Melia Caribe Beach wird das Frühstück und Mittagsbuffet im Restaurant am Strand angeboten. Das Frühstücksbuffet ist dort ganz okay. Der Service und die Sauberkeit lassen dort eher zu wünschen übrig. Mittags sind dort auch viele Gäste mit nasser Badekleidung zu finden. Im Melia Caribe Beach gibt es dazu noch ein Abbild in modernisierter Form. Der Service dort ist sehr gut, die Speisen werden wesentlich besser präsentier, Gäste mit nasser Badekleidung werden da eher weniger geduldet. Allerdings ist dieses Restaurant nur für Erwachsene. Am Strand gibt es dann noch eine Strandbar bei der es Kleinigkeiten wie Burger, Pommes und Salate sowie Getränke wie Bier, Wasser und Cola / Sprite gibt. Abends gibt es darüber hinaus verschiedene Themenrestaurants mit unterschiedlicher Aufmachung. Die Portionen fallen dort eher klein aus (uns hat es aber immer gereicht). Am besten hat uns das italienische Restaurant Casa Nostra und das Buffetrestaurant Mosaico gefallen. Beide liegen aber im Erwachsenenbereich. Jedes Themenrestaurant hat dann jeweils nur etwa fünf Hauptgerichte. Hat man Kinder dabei wird es dort vermutlich schwierig was passendes zu finden. Am schlechtesten war für uns das Angebot im American Griil, da war der Burger selbst an der Strandbar besser, das Steak überschaubar klein und stark mit Sehnen durchsetzt. Man kann dort aber im Außenbereich auch für 59$ pro Person ein Rib-Eye Steak oder einen halben Lobster direkt vom Grill bekommen. Diese Angebot wurde stark von den US-Amerikanern angenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Frühstücksrestaurant des Melia Caribe war eher das verschlafene Personal zu finden. Man musste morgends seinem Kaffeee quasi hinterher laufen. Im Frühstücksrestaurant Caribe Beach war das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmerreinigung war im Großen und ganzen okay, aber schwankte auch abhängig vom Personal. In der Lobby war das Personal recht freundlich. Wer weder englisch noch spanisch kann ist hier eher aufgeschmissen wenn man wirklich mal Hilfe benötigt, mit deutsch kommt man hier nicht weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist der weitläufig und hat einen hoteleigenen Strandabschnitt der an der Play Bavarro mit der Schönste ist. Der Strand ist breit und wird sehr sauber gehalten. Von der Lobby und dem Bereich der Dinner-Restaurants zu unserer Unterkunft waren es 300 bis 500m, von dort zum Strand und em Frühstücksrestaurant waren es 700m. Die Entfernungen verschieben sich dann je nach Lage der Unterkunft. Außerhalb der Anlage gibt es einen größeren lokalen Supermarkt mit vernünftigen Preisen und ein Shopping Center in dem nur noch maximal die Hälfte der Ladenlokale belegt sind. Die Preise dort z.B. bei Swarovski oder von Boss-Kleidung sind dort höher als in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Caribe Beach hat einen kleineren Pool vor dem Frühstücksrestaurant und den großen Pool, beides in Strandnähe, fast identisch gibt es diese im Punta Cana Beach. Der große Pool dort ist aber nur für Erwachsene, der vor dem Frühstücksrestaurant nur für Level-Gäste. Dort gibt es darüber hinaus noch einen Pool in der Nähe der Lobby. Sowohl Im Caribe Beach als auch im Punta Cana gibt es jeweils ein Fitnesscenter mit noch relativ neuen Geräten. Im Pool-Bereich werden regelmäßig Yoga, Tanzkurse oder Paddle-Yoga angeboten. Es gibt vier Tennisplätze und darüber hinaus gehört wohl ein Golfplatz zur Anlage der sich ausserhalb auf der anderen Seite der Hauptstrasse befindet, Man kann sich dorthin wohl fahren lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Manni, Lieben Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel Melia Caribe Beach ausführlich zu bewerten. Als erstes möchte ich mich entschuldigen für das Verhalten unseres Vacational Club- Teams. Die Teilnahme an der Präsentation ist freiwillig, und Sie dürfen jene auch jeder Zeit verlassen. Wir werden Ihren Kommentar an unser Clubteam weiterleiten, um so den besten Service zu garantieren. Ebenso werden wir Ihre weiteren Anmerkungen, wie zum Beispiel die Ablagemöglichkeiten im Zimmer, den langsamen Frühstücksservice, an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um diese Prozesse verbessern zu können. Den der langsame Service gehört nicht zu unseren Standards. Wir danken Ihnen für Ihren besuch und das Sie uns für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Ebenso freuen wir uns Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Sonnige grüße aus Punta Cana Guest Service Center Management