- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhafte Hotelanlage in der Karibik. Sehr sauber gehalten und das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr große Parkanlage mit Zugstationen für Züge wie im Freitzeitpark. Man wird aber auch mit Golfcarts chauffiert.
Wir hatten eine Deluxe-Suite. Sehr geräumig mit Balkon, Bad, 2 Einzelbetten, Wohnbereich. Die besten Betten, die wir je in einem Urlaub hatten. Die Tropendusche war himmlisch. Es wurde immer (bis auf 1 Tag, siehe Service) gesäubert. Minibar immer aufgefüllt (ist ebenfalls schon im Preis enthalten). Ansonsten nur leichte Abnutzungsspuren an den Möbel. Aber alles sehr gepflegt. Die Duschköpfe wurden sogar vor unserer Ankunft erneuert.
Das Hotel verfügt über 10 Restaurants: - Market Place (internationale Küche als Buffet) Dort kann man von 7:00 - 22:30 Uhr was zu Essen bekommen. (Frühstück, Mittag- und Abendessen) - Grill Agora (Direkt am Strand gelegen!) ebenfalls internationale Küche als Buffet. Nur für Frühstück und Mittag essen. Abends haben die geschlossen, weil es dafür die Themenrestaurants gibt. - Restaurant Guarapo (Dominikasche Küche) - Restaurant Gondola (Italienisch) - Restaurant La Pagoda (Thailändisch) - Restaurant Ma Maison (Französisch) - Restaurant Hacienda (Mexikanisch) - Restaurant American Grill (Amerikanisch - Steak, Burger, Sandwich, Spareribs) - Restaurant Steak & Lobster - Restaurant Hokkaido (Japanisch) Bis auf Steak & Lobster und Hokkaido ist alles im All Inclusive enthalten. Steak & Lobster kostet ca. 45 $ pro Person und bei Hokkaido sind es ca. 35 $ pro Person. Absolute Empfehlung. Das ist jeden Dollar wert. Im Gesamten ist nichts zu beanstanden. Jede Küche war sehr schmackhaft. Es war in jedem Restaurant was dabei. Es wurde immer darauf geachtet, dass es Fisch, Fleisch oder Vegetarisch gab. Die Getränke sind im Preis enthalten, solange man keine ganze Flasche Wein kauft. Die Kosten extra. Lohnt sich aber meines Erachtens nicht, weil der Hauswein auch sehr gut geschmeckt hat. Den einzigen Nachteil, was wir gefunden haben, war im La Pagoda und im Gondola. Dort sind die Decken so hoch, dass es zu viel laut in dem Restaurant ist. Dort musste man sich leider fast schon anschreien, dass man sein Gegenüber versteht. TIPP: am Besten bekommt man einen Tisch zwischen 18 - 18:30 Uhr. Ansonsten kann es passieren, dass man vor der Türe anstehen muss. Hier gilt, wie in Amerika "Wait and Seat". Wenn man später gehen möchte, empfiehlt es sich 1 Tag vorher einen Tisch zu reservieren. Das geht problemlos per Telefon.
Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Die haben auch immer versucht, alles hinzubekommen. Man muss auch verstehen, dass die Einwohner eine andere Mentalität haben, als wir Deutsche. Die sind viel gelassener und nicht so erpicht auf Perfektion. Hier und da fehlt mal eine Gabel oder ein Glas. Bekommt man dann aber auch gleich. Einen Tag von den 2 Wochen wurde auch mal das Zimmer nicht gemacht. Haben wir aber jetzt nicht so eng gesehen, wie manche hier auf der Seite geschrieben haben. Wir sind schliesslich im Urlaub. Da sollte man mal das gelassen sehen. Den ganzen Tag fahren auch Bimmelzüge und Golfcarts über das Gelände und bringen dich, wohin du in der Hotelanlage willst. Nutzt dies auch, sonst kommt man auf ein paar Kilometer. Es ist eine sehr große Anlage. Von der Rezeption zum Strand ca. 15 Minuten Fußweg!
Die Lage vom Hotel ist sehr zentral. Vom Flughafen sind es nur 20 Minuten fahrt. Es liegt direkt am schönen Strand Bavaro. Am Haupteingang der Hotelanlage gibt es ein großes Einkaufszentrum, wo man auch per Shuttle hingefahren wird. Ausflugsziele liegen zwischen 20 Minuten und 1 Stunde Anfahrt, je nachdem was man für einen Ausflug bucht. Tourempfehlung: "Saona 5 Perlas" gebucht bei GoCaribic mit dem Tourguide Ralph (war der absolute Hammer)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet: Tennis, Wellnessbereich, Fitnessstudio, Volleyball, Boccia, Schnorcheln, Tauchen, Katamaransegeln, etc. Schnorcheln: war leider fast kein Fisch zu sehen, da an unserem Strand das Komplettangebot an Wassersport angeboten wurde. Daher waren sehr viele Boote unterwegs. Fitnessstudio: sehr sauber gehalten, kein Gerät war defekt, gut klimatisiert und immer Handtücher, Wasser und Obst frei verfügbar große Poolanlage: man bekommt Handtuchkarten, mit denen man jeden Tag frische Handtücher für Pool oder Strand bekommt, Liegen und Schirme sind sehr reichlich vorhanden. Haben auch am Nachmittag noch freie Liegen gefunden. Am Strand und Pool alles kostenlos. Poolbar ist ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |