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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage mit deutlichen Servicemängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten diese Anlage auf Empfehlung von Freunden gebucht, die Anfang 2014 im The Level adulty only-Bereich waren und von der Anlage ziemlich begeistert waren. Wir hatten ebenfalls The Level adults only gebucht. Die Anlage ist riesengroß und parkähnlich und außerordentlich gepflegt und wirklich wunderschön, hier leisten die Gärtner ganze Arbeit. Auch über die Sauberkeit der Zimmer oder der öffentlichen Bereiche lässt sich nicht klagen. Die Lage direkt am endlos langen Bavaro-Strand mit weißem puderweichen Sand ist toll. Es kann dort allerdings schon einmal etwas lauter werden (Party-Boote mit lauter Musik, Motorboote zum Parasailing etc.). Der Strand bietet sich für lange Strandspaziergänge insbesondere in östlicher Richtung an. Was uns die Anlage leider etwas vermiest hat, waren die Servicemängel, die im Prinzip während unseres gesamten zweiwöchingen Aufenthaltes nicht wirklich nachließen: => Check-in hat bei uns rund zwei Stunden (!) gedauert (obwohl Rezeption voll besetzt war und nicht übertrieben viel los war) und dann bekamen wir eine Suite im weit vom Strand entfernten Familienbereich als "upgrade", obwohl wir The Level adults only gebucht hatten. Exakt das Gleiche (sehr lange Wartezeit im VIP-Bereich von The Level und Zuweisung eines Zimmers/ Suite im Familienbereich ist wenige Tage nach unserer Ankunft Freunden von uns passiert, die ebenfalls das Hotel gebucht hatten und einigen anderen Paaren aus Deutschland, UK sowie USA, mit denen wir zufälligerweise an verschiedenen Tagen im Hotel Kontakt hatten. Für uns sah das Ganze nach "System" aus, ohne dass sich uns der nähere Grund hierfür erschlossen hätte, da offensichtlich ausreichend Zimmer im adults-Bereich zur Verfügung standen). Nachdem wir das Zimmer nicht akzeptiert hatten, wurde uns nach weiterer knapp halbstündiger Wartezeit ein Zimmer in Poolnähe im adults-Bereich zugewiesen, in den wir erst einmal eingezogen sind. Nachdem dieser Empfang nicht wirklich dem entsprach, was wir uns unter einem Empfang in einer 4 bis 5 Sterne-Anlage erwarten, haben wir dies am nächsten Tag an der Rezeption und gegenüber dem Qualitätsmanagement des Hotels deutlich kommuniziert. Mrs. Walquidia vom Hotelmanagement hat sich dann auch sehr darum bemüht, unseren Aufenthalt so anbenehm wie möglich zu gestalten und uns ein Zimmer mit Meerblick und Jacuzzi, eine kostenlose Massage etc. zukommen lassen, was den ersten Eindruck des Hotels zweifellos verbessert hat. Es blieben aber folgende durchgehende Servicemängel, die leider auch durch einzelnes unglaublich freundliches Personal, wie bspw. Roberto vom Restaurantbereich im The Level" oder Juan von der Strandbar, die sich sehr um uns gekümmert haben, nicht wett gemacht werden konnten: => lange Wartezeiten im "Il Quattro" und den anderen Restaurants des "Level-Bereiches" und zwar sowohl was die Bedienung an sich anbelangte als auch insbesondere die Anlieferung des a la carte bestellten Essens anbelangte; im "Il Quattro" sind wir einmal nach rd. zweistündiger Wartezeit gegangen, ohne des dritten Gang abzuwarten, da zwischen der Vorspeise und der Pasta bereits mehr als 90 Minuten lagen .... => bei manchen Bedienungen und auch anderen Angestellten (bspw. Rezeption im VIP-Bereich des Level-Bereiches) hatte man eher den Eindruck zu stören als wirklich als Gast empfangen zu werden => Essen von sehr unterschiedlicher Qualität: Das "Ma Maison" (franz. Essen) hat uns überhaupt nicht überzeugt, weder vom Lokal (voll und laut) noch vom Essen selbst; das Gleiche gilt für den Thai (das Lokal ist ganz nett, aber eher im chinesischen Stil eingerichtet, das Essen sehr unterschieldich in der Qualität). Die Buffets sind im großen und Ganzen zu empfehlen, uns hat hier insbesondere das "Gabi" gut gefallen (schöne Atmosphäre, die u.E. den Lokalen im "The Level" in Strandnähe etwas abgeht und ganz gutes Essen) => Das jap. Restaurant "Hokkaido" ist toll und von hoher Qualität, aber: es sind über 30 US$ p.P. Aufschlag zu bezahlen und man hat nur ein Zeitfenster von 90 Minuten zur Verfügung, in dem man gegessen haben muss bzw. in dieser Zeitspanne wird das ganze Kochprogramm der einheimischen Teppanyaki-Köche abgewickelt => Massagen u.E. selbst für ein Hotel dieser Preisklasse ziemlich teuer; praktisch keine Massage (50 Minuten) unter 125 US$ pro Person; Qualität der Massagen allerdings sehr gut ! => während die Reinigungskraft in unserem ersten Zimmer wirklich toll war, hat die im Zimmer mit Meerblick nur das Nötigste getan: Kissen (mit Ausnahme der zwei Kopfkissen für uns beide) waren nicht auf dem Bett sondern lagen mal im Jacuzzi (ebenso über mehrere Tage die Zimmerorchidee ...), mal hinter den Sesseln; Gel und Shampoo wurden nach Lust und Laune und nicht nach Bedarf aufgefüllt; Minibar wurde in 12 Tagen kein einiziges Mal aufgefüllt, dies geschah immer erst nach meist mehrmaliger Reklamation (persönlich und per Telefon an der Rezeption bzw. später direkt beim Roomservice) => Cocktails bzw. Longdrinks (Gin, Wodka etc. meist keine Markenprodukte) waren nicht wirklich stark gemixt, das hat uns aber meist nicht gestört; US-Amerikaner bringen sich meist ihre eigenen Riesen-Trinkbecher an den Pool mit und lassen diese auffüllen..., wer´s mag ... => Am 15.11. war abends der Poolbereich direkt am Buffetrestaurant sowie ein Teil des Strandes direkt vor den "Level-Restaurants" für eine private Veranstaltung mit extrem lauter Beschallung gesperrt; d.h. diese Teile der Anlage durfte man nicht benutzen, obwohl man dafür bezahlt hatte, man durfte sich aber während des Essens "kostenlos" mit Musik in unglaublicher g Lautstärke beschallen lassen, die nach meiner Erinnerung bis gg. Mitternacht ging => Zu unserer Überraschung schien sich im Service die letzten zwei Tage etwas zum Positiven zu wandeln; das Essen wurde viel schneller serviert, die Bedienungen nahmen die Bestellungen züpgiger auf etc. Wir vermuten, dass die Beschwerden der Gäste Überhand nahmen und daher entsprechende Aktivitäten seitens des Hotelmanagmeents eingeleitet worden sind. Ob diese von Dauer sind bzw. dauerhaft Früchte tragen, bleibt abzuwarten. Alles in allem eine wirklich wunderschöne Anlage mit einer tollen Lage. Leider wird dieser äußere Eindruck durch die nachhaltigen Schwächen/ Mängel im Service der verschiedensten Bereiche wieder konterkariert. Wir können die Anlage daher nicht wirklich guten Gewissens weiter empfehlen, es sei denn, man ist sich der o.g. Mängel bewusst bzw. die Qualität im Service verbessert sich nachhaltig deutlich. Wir selbst würden dort nicht wieder hinreisen, weil wir festgestellt haben, dass all inclusive-Anlagen nicht wirklich unser Ding sind und man zu sehr auf das Resort festgelegt ist (das wussten wir aber vorher) und das Meliá Caribe Tropical für uns einfach zu groß ist. Aber das ist sicher sehr individuell und eine Geschmacksfrage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6