Für Übernachtung und Frühstück sehr zu empfehlen. Im Falle eines Blackouts gibt es Notstromaggregate. Sonstige Waren und Dienstleistungen besser in bar in CUP bezahlen, auch wenn sie es nicht wollen. Keinesfalls in USD mit der Kreditkarte. Kostenfalle.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
Wir hatten 2x eine Grand Suite für je eine Nacht, als wir auf Kuba gelandet sind und bevor wir wieder zurück geflogen sind. Die Grand Suiten verfügen über eine "Gästetoilette" am Eingang, ein Wohnzimmer mit Minibar, ein großes Schlafzimmer mit zwei Doppelbetten und weiteren Sitzmöglichkeiten, einen Schreibtisch und ein weiteres großes Badezimmer mit Toilette / Bidet und eine Duschwanne. Die erste Nacht verbrachten wir während des großen Blackouts auf Kuba im 8. Stockwerk, das Zimmer war modern und sauber. Als wir nach 2 Wochen für eine weitere Nacht im 6. Stockwerk untergebracht wurden, war das Zimmer deutlich unmoderner ausgestattet, mit vielen Defekten an den altmodischen Schaltern, das zweite Doppelbett war leider nicht sauber, die Tür zur "Gästetoilette" ließ sich nicht schließen. Wir hatten hier leider ein deutlich schlechteres Zimmer erwischt als beim ersten Aufenthalt, Zwei weitere Zimmer in den oberen Stockwerken für weitere Teilnehmer unserer Reisegruppe waren in Ordnung.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gab typische kubanische Gerichte, aber auch einen internationalen Standard. Beim live cooking konnte man sich u.a. sein Omelette nach Wunsch frisch zubereiten lassen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Woanders
Der Umgang des Personals beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich. Es gab Live Musik durch eine Musikerin am Flügel. An der Rezeption waren auch Alle hilfsbereit und freundlich. Leider spricht das Sicherheitspersonal ausschließlich spanisch und kein englisch. Man wird im ganzen Hotel auf Schritt und Tritt beobachtet. Dies ist zu viel des Guten. Vor allem hapert es hier an der Freundlichkeit. Erster Aufenthalt: Während des Blackouts verfügte dieses Hotel als einziges Gebäude in der Umgebung über Notstromaggregate. Wir verließen das Hotel um an der Strandpromenade entlang zu laufen. Aufgrund absoluter Dunkelheit sind wir zurück ins Hotel, wo es ein Missverständnis mit dem Sicherheitspersonal gab. Offensichtlich war er der Meinung, wir seien keine Gäste und wollten uns nur an der Bar im Hellen aufhalten. Dadurch, dass er nur Spanisch sprach und uns nicht gefragt hatte, ob wir Gäste sind, sondern was wir wollen, versuchte er uns verzweifelt wieder los zu werden, indem er behauptete, dass alles geschlossen habe im Hotel. Nachdem ich mich kurzzeitig zur Rezeption begeben habe, verbrachten wir den restlichen Abend in der Hotelbar bei Livemusik. Zweiter Aufenthalt: Am Pool konnte man sich keine Getränke aufs Zimmer schreiben lassen, also bin ich mit nassen Badesachen und einem Poolhandtuch in die durch Klimaanlagen deutlich unterkühlten Gänge Richtung Zimmer gegangen, wo mir mit Händen und Füßen auf spanisch mitgeteilt wurde, dass das Handtuch an den Pool gehört und nicht mitgenommen werden darf.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pools waren großzügig angelegt. Es gab ausreichend Liegeflächen, Cabanas und eine Bar wo man Essen und Getränke bestellen konnte.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Kartenzahlung nur in USD mit schlechtem / offiziellen Wechselkurs. Man muss wissen, es gibt auf Kuba auch einen inoffiziellen Wechselkurs auf der Straße, eigentlich wechselt jeder EUR oder USD in CUP um, oder man kann in EUR und USD zu einem sehr guten Wechselkurs direkt bezahlen. Leider nicht in diesem Hotel. Und so können zwei Bier, ein Cocktail und ein Burger schnell mal 40$ kosten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 7 |