Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Eines 4 Sterne Hotels keinesfalls würdig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wohnten im Mai 2010 eine Woche in dem Hotel Beatriz Atlantis & Spa. Das Hotel liegt sehr zentral, was der Hauptgrund für die Auswahl dieses Hotels war. Im Nachhinein ärgerten wir uns, dass wir nicht ein anderes Hotel in der Umgebung ausgewählt hatten. Wir waren mit dem Hotel in keinster Weise zufrieden. Zunächst wurde uns für unseren Mietwagen ein Parkplatz für 25.-Euro pro Tag angeboten. Für unseren Mietwagen, den wir bereits im Reisebüro in Deutschland buchten, bezahlten wir umgerechnet 28.-Euro pro Tag. Für den Parkplatz hätten wir fast ein zweites Fahrzeug anmieten können. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Tunnel. Dahinter parkten wir unser Fahrzeug während unseres gesamten Aufenthalts kostenlos. Der Fußweg betrug keine 10 Minuten. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes zu schätzungsweise 25% ausgebucht. Hauptsächlich bestanden die Gäste aus Deutschland und Spanien. Das Hotel sowie unser Zimmer in der 8. Etage war ziemlich neu renoviert. Es war zwar etwas altmodisch eingerichtet, aber ansonsten ausreichend groß und sauber. Das Badezimmer war ebenfalls neu renoviert, modern eingerichtet und schön gestaltet. Man fand hier weder dunkle schmutzige Ecken noch Schimmelbildung. Laut Reisebeschreibung in allen Reisekatalogen, die dieses Hotel anboten, war von einer zentral gesteuerten Klimaanlage die Rede. Da wir im Zimmer lediglich 25° C hatten, beschwerten wir uns an der Rezeption. Hier wurde uns mitgeteilt, dass sich ein Techniker darum kümmern würde. Nachdem sich die Zimmertemperatur am nächsten Tag, trotz des Einsatzes eines Technikers, nicht änderte, beschwerten wir uns abermals. Hier wurde uns mitgeteilt, dass die Klimaanlage erst gegen 20.00 Uhr abends bis 05.00 Uhr morgens eingeschaltet wird. Trotz dieser Zusage und weiterer Beschwerden, veränderte sich der Umstand nicht (auch nicht während der genannten Nachtzeit). Aufgrund der warmen Witterung konnten wir nur mit offener Balkontür schlafen, wobei die viel befahrene Straße vor dem Hotel natürlich störte. Das Hotel liegt sehr zentral. Dies ist jedoch leider das einzig positive, was wir diesem Hotel haben abgewinnen können. Es entspricht in keinster Weise dem Preis-/Leistungsverhältnis und schon gar nicht einem 4 Sterne Hotel. Wir würden das Hotel keinesfalls mehr buchen. Für diesen Preis bekommt man in unmittelbarer Umgebung mit Sicherheit ein besseres Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren wie oben bereits beschrieben in Ordnung. Man hatte einen Flachbildschirm und die Einrichtung war insgesamt neuwertig. Vom Balkon aus (Meerseite) hatte man einen sehr schönen Ausblick. Vielleicht wäre sogar die Zimmertemperatur in den wärmeren Monaten erträglich, falls die Klimaanlage zur Verfügung stehen würde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war sehr gut und die Auswahl reichlich. Das Restaurant ist freundlich eingerichtet. Das Abendessen ist jedoch eine einzige Katastrophe. Während unseres Aufenthaltes von 1 Woche hatten wir nicht ein einziges Mal warmes Essen. Sämtliche Speisen, wie Fleisch, Fisch, Pommes, Kroketten, sämtliche Nudelgerichte und Gemüsebeilagen waren vollständig kalt. Nur die frisch vor den Gästen zubereiteten Speisen, waren warm. Und hier war die Auswahl sehr gering. Da das Hotel wie bereits erwähnt zu ca. 25% ausgebucht war, hielt sich der Betrieb am Buffet in Grenzen. Allerdings bildete sich immer an der neben den Speisen aufgestellten Mikrowelle ein Stau. Man konnte hier wenigstens in der kleinen, normaler Weise für den Hausgebrauch und nicht für den Gastronomiebedarf aufgestellten Mikrowelle seine Nudeln erwärmen (was jedoch für ein 4 Sterne Hotel höchst ungewöhnlich sein dürfte). Die Soßen waren täglich gleich (und ebenfalls kalt). Der Nachtisch war sehr übersichtlich. Es gab täglich 2 Sorten Eis (vermutlich Billigeis aus dem Supermarkt), aus Fertigpulver angerührte Cremes und 2 bis 3 Sorten Kuchen, wobei hierbei lediglich die Glasur täglich wechselte. Insgesamt war das Essen eines 4 Sterne Hotels keinesfalls würdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption, wie auch der Hotelmanager, sprechen kaum deutsch. Selbst mit englisch kamen wir nicht weiter. Es ist recht freundlich, verstrickte sich jedoch bei mehreren Nachfragen bezüglich unserer Klimaanlage in Widersprüche. Das Personal im Restaurant, das ebenfalls kaum deutsch spricht, ist sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war an der ganzen Sache das Beste. Es liegt zentral an der Promenade und man befindet sich unmittelbar an der Altstadt. Für Ausflugsfahrten muss man nicht durch die Stadt fahren, sondern kommt durch den Tunnel direkt nach wenigen Kilometern auf die Autobahn.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurde nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:4