- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Beatriz Atlantis & Spa in Puerto de la Cruz ist ist ein 16-stöckiger Hotelklotz in zentraler Lage am Meer. Das Hotel soll vor einigen Jahren renoviert worden sein. Es hat knapp 300 Zimmer in einer hotellypischen Standardbauweise. Das Hotel verfügt über eine helle große Lobby, eine Pool/Lobbybar, einen großen Außenpool mit Liegen und einen Innenpool mit Spa und Wellness/Beautyanwendungen in den oberen Stockwerken. Die Benutzung ist kostenpflichtig. WIr haben darauf verzichtet. Im unteren Stockwerk befindet sich das Restaurant mit Terasse. Das Hoteldesign ist eher zweckmäßig. Eine Parkgarage ist vorhanden. Man kann aber keinen Parkplatz vorreservieren lassen. So bekamen wir erst nach Ostern einen der kostenpflichtigen (12 € pro Tag) Parkplätze. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gästestruktur ist vom Alter gemischt. Es waren nur wenige Kinder da. Die meisten Hotelgäste waren Spanier und Deutsche. Die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung. Der Zustand der Hotelflure war hingegen indiskutabel. Derart abgenutze und fleckige (auch Bauflecken) Teppiche hatten wir noch nicht gesehen. Zudem sind die Flure wegen der benutzen Farben sehr dunkel. Restaurant, Aufzüge und Lobby machten ein wesentlich besseren Eindruck. Es gibt auf jedem Flur einen Automaten mit einem begrenzten Angebot an Getränken und Süßigkeiten. Die Preise sind völlig überhöht. Wenn sie keinen Parkplatz in Hotelnähe bekommen (Das nahegelegene Parkhaus kostet fast 30 € am Tag!), können Sie an der Ausfallstraße hinter dem überdachten Straßenteil unterhalb des Hotels Semiramis kostenlos parken. Der Fußweg ist akzeptabel.
Unser Zimmer in der 12. Etage hatte einen wunderschönen direkten Meerblick. Es war nicht sehr geräumig. Ausgestattet war es mit ausreichendem Kleiderschrank, 2 schönen Nachtkonsölchen, 2 bequemen Sesselchen mit Tischchen, einem kleinen Schreibtisch, der aber schon fast im Wege stand. Die Betten waren recht hart. An der Wand hing ein Flachbildfernseher, der bei Ankunft völlig verstellt war und innerhalb kürzester Zeit neu eingestellt wurde. Es gab mehrere deutsche Programme - meist mit Videotext. Der Safe war gebührenpflichtig. Der Balkon war möbliert mit 2 Stühlen und Tischchen. Leider war er bei Ankunft völlig verstaubt - einschließlich der Möbel. Die Verkleidung der Brüstung zum Boden hin war mangelhaft. Nach einer Beschwerde wurde dann der Balkon aber täglich gereinigt. Ein Bauschaden (Feuchtigkeit ?) in der Nähe der Balkontür war nur diletantisch ausgebessert. Die Klimaanlage war während der ganzen Zeit außer Betrieb (nur Umluft). Bei Ankunft war die Luft im Zimmer stickig. Erst nachdem wir nachts die Balkontür geöffnet ließen, besserte sich das. Das Bad war ausgestattet mit WC, Bidet, einem Waschbecken und einer begehbaren, geräumigen Dusche. Ablagen gabs ausreichend. Die üblichen Badeutensilien waren vorhanden außer Kosmetiktüchern. Die Armaturen zeigten deutliche Spuren von Oxidation. Der Duschkopf wackelte sehr in der Wand. Leider waren auch erste dunkle Spuren (Schimmelpilz?) am Silikon der Duschwanne erkennbar. Sonst war das Bad sauber. Der Zimmerservice funktionierte nach einer Beschwerde dann weitgehend problemlos.
Das Frühstücksbufett entsprach den Erwartungen an ein ordentliches 4-Sterne Hotel. Eierspeisen und Pfannkuchen wurden von einem freundlichen Herrn frisch und lecker zubereitet. Die Brotauswahl war für spanische Verhältnisse ordentlich - die Auswahl an Käse und Aufschnitt landestypisch knapp. Frisches Obst war reichlich vorhanden. Die Kaffeegetränk am Automaten schmeckten gut. Säfte und Kaltgetränke gabs auch in ordentlicher Auswahl. Teure Speisen (Rohschinken; Ananas ...) fehlten. Das Abendessen hat uns nicht völlig überzeugt. Es gab eine Suppe akzeptabler Qualität, ein ordentliches Salatbufett und eine Bufett mit warmen Speisen. Leider waren die häufig kalt. Hier blieben geschmacklich Wünsche offen. Frisch gegrillt wurden immer zwei Fleischgerichte und zwei Fischgerichte, die von guter Qualität waren. Die "warmen" Beilagen variierten kaum innerhalb der Woche. Auch die Präsentation der Speisen war nicht sehr ansprechend. Das Nachspeisenbufett enthielt viele kleine sehr süße Küchlein, einen oder zwei Puddingspeisen und das übliche Hoteleis (4 Sorten). Hygienemängel waren nicht erkennbar. Es wurde zügig abgeräumt. Ungewöhnlich war, dass man die eher preisgünstigen Getränke nicht beim Kellner, sondern beim Verlassen des Restaurants an der Tür bezahlen musste. Wir haben einmal die Lobbybar getestet. Man saß unbequem tief und die Qualität unserer Kaffegetränke überzeugte nicht.
Der Service war in den meisten Bereichen sehr gut. Nach einer Gästebefragung, bei der wir einige leichte Kritikpunkte angegeben hatten, wurden wir umgehend von der Gästebetreuung kontaktiert. Der Wäscheservice und der Restaurantservice waren tadellos. Das galt im wesentlichen auch für die Rezeption. Lediglich bei Ankunft war die Behandlung durch einen Angestellten etwas unfreundlich. Ein Koffertransport wurde nicht angeboten, obwohl wir nicht mehr jung sind. Die vorzeitige Rückgabe unseres Parkplatzes wurde nicht vom Angestellten der Rezeption vermerkt, so dass zunächst eine Parkgebühr zu viel auf der Rechnung war. Das wurde beim Auschecken aber problemlos korrigiert.
Das Beatriz Atlantis & Spa liegt in Puerto de la Cruz durch eine Einbahnstraße getrennt am kleinen Lavastrand direkt neben den Meerwasserschwimmbädern und damit am Rand der Promenade. Damit sind sämtliche Bummel- und Einkaufsmöglichkeiten, sowie Restaurants und Cafes in unmittelbarer Nähe. Der Transfer zum Flughafen Teneriffa-Süd dauert etwas mehr als eine Stunde. Trotz der zentralen Lage des Hotels umrahmt von Einbahnstraßen war in unserem Zimmer in der 12. Etage die Lautstärke erträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausstattung des Hotels: siehe oben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 140 |