- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Beatriz Atlantis ist in einem 14-geschößigen Hochhaus unter gebracht. Es hat ca 290 Zimmer und wurde vor etwa 3 Jahren komplett saniert.. Das Hotel ist in einem guten Zustand und sauber. Wir buchten das Hotel mit Halbpension. Der größte Teil der Gäste waren Spanier und Deutsche und war meistenteils +50. Es ist ratsam zu versuchen ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Das Hotel liegt neben mehreren recht hohen Hotels und es ist bestimmt nicht schön auf eine Häuserwand zu sehen. Unseren Mietwagen parkten wir hinter dem Tunnel, für den Weg von da zum Hotel brauchten wir etwa 10min.
Wir hatten bei Jahn-Reisen gebucht und zwar die Kategorie "Das besondere Zimmer". Dieses war in der 12 Etage des Hotels und mit Meerblick. Wir hatten das Glück, dass unser Zimmer (1226)) zwei Balkone hatte, einen mit Meerblick und einen mit den Blick auf den Teide. Einer der Balkone war mit Tisch und Stühle ausgestattet. Das Zimmer war recht groß mit einem großen Schrank, Schreibtisch, Telefon, AC und Flach-TV. Das Bad besteht aus Dusche mit Regenschauerduschkopf, Toilette, Bidet. Duschbad und Shampoo wurden regelmäßig auf gefüllt. Leider fehlte ein kleiner Kühlschrank der schon in vielen Hotels dieser Kategorie zum Standart gehört. Das Zimmer war in einen ordentlichen Zustand.
Das Hotel hat ein Restaurant, eine Poolbar und eine Bar. Im Restaurant gab es das Frühstück und das Abendessen. Die Buffets waren abwechslungsreich und die Auswahl der Speisen recht groß. Es gab jeden Morgen zum Frühstück Sekt. Auch eine große Auswahl an frischen Obst war vorhanden. Das gebrauchte Geschirr auf den Tischen wurde recht schnell abgeräumt und das Buffet schnell aufgefüllt. Die Preise für Wein und Bier fanden wir überteuert (1Bier 3,10€). Wasser war dafür mit 2€ für den Liter recht preiswert. Sehr gemütlich war es nicht, aber das kann man auch nicht von einen Hotel in der Größenordnung erwarten. Zum Frühstück deckte man auch Tische auf der Terrasse ein und dort war es schon gemütlich. Die Bars haben wir nicht besucht.
Das Personal war recht freundlich. Wir hatten in einigen Bewertungen gelesen, dass die Deutschkenntnisse der Rezeption ungenügend wären. Das konnten wir nun gar nicht feststellen. Wir konnten alles in Deutsch klären, was ich in einem fremden Land nicht für selbstverständlich halte. Auch das Personal am Buffet war freundlich. Die Zimmerreinigung war OK, es gab kleine Ecken die nicht so dolle waren. Aber nach einen kleinen Trinkgeld ging das auch. Wäscheservice gab es auch, aber völlig überteuert, genauso wie der Mietsafe für 3€ pro Tag.. WiFi gab es kostenfrei in der Lobby. In den Beschreibungen der Reiseverstallter wurde kostenfreies WiFi auf den Zimmern angegeben. Laut Rezeption war das nicht so. Am letzten Tag allerdings funktionierte das WiFi auch auf dem Zimmer. Beschwerden hatten wir nicht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 1h. Zum Meer sind es 100m, zu dem Meerwasserbädern sind es etwa 150m. In der Umgebung gibt es viele Restaurants, Bars, Kaffees und Einkaufsmöglichkeiten. Etwa 200m vom Hotel gibt es ein Einkaufscentrum. Auch gibt es einige Autovermieter. Die Altstadt ist schnell zu Fuß erreichbar, zum Busbahnhos sind es etwa 1,5km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dazu kann ich nicht viel sagen. Nur vielleicht soviel, der Pool war recht groß, aber die Liegen ringsherum waren recht eng gestellt. Wir gingen deshalb immer zu den Meerwasserpools, diese waren etwa 150m entfernt und der Eintritt war mit 3,50€ moderat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 65 |