Alle Bewertungen anzeigen
Roman (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr zu empfehlen, schöner Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel in wenigen Worten: schön, sauber, freundlich und zentral, wie auch direkt am Meer. Als "Billig-Angebot" gebucht und vom Hotel absolut begeistert! Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit. Sie sprechen ausreichend deutsch und natürlich englisch. Das Gastro-Personal hat alles im Griff, sorgt stets für saubere Tische und zeigt vollen Einsatz bei der Taubenjagd auf der Frühstücksterrasse ;) Dort kommen öfter mal die Tauben (darum gibt´s nur 5 von 6 Sternen), aber die werden mit vollem Einsatz vertrieben, was aber auch nicht den Charme oder die Atmosphäre stört. Wir können in keiner Weise von unfreundlichem Personal berichten. Alles was (insbesondere von älteren deutschen Touristen) in den Bewertungen bemängelt wird, geschieht auf hohem Niveau. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist zwar in der Basis sehr ähnlich, dafür besteht jedoch eine wirklich große Auswahl. Dazu kommen Themenabende (bei uns waren es in einer Woche 3: Italienisch, Mexikanisch & Japanisch). Die Getränke, die für das Abendbuffet extra bezahlt werden mussten, waren günstig (zB. große Flasche Wasser 2,10 €, 1/2 Liter hausgemachter Sangria 7 €). Frühstück: Getränke kostenlos (frische Kanne Kaffee am Tisch, große Teesortiment, frisch gepresste Säfte, warme und kalte Milch, zusätzlich Kaffeeautomat für Cappuchino usw. Also wirklich mehr als ausreichend). Morgens und Abends große Obstauswahl. Der Poolbereich ist wirklich sauber und bietet genügend Platz und Liegen. Schattenplätze sind zu den Stoßzeiten etwas Mangelware, aber trotzdem vollkommen ausreichend. Zusätzlich gibt es noch einen Kinderpool und eine Tischtennisplatte. Vom Pool konnte man durch die Hintertür direkt zu der Bucht mit dem Strand gehen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, etc. direkt am Hotel und jede Menge in der nahen Umgebung. Parkplätze im Hotel kosten 12 €/Tag (Tiefgarage). Wir haben mit etwas Glück direkt in den umliegenden Straßen einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Vor dem Hotel ist eine Bushaltespur, auf der man über Nacht bis 8 Uhr morgens kostenlos parken kann. Tipp von uns: Zur Not gibt es in ca. 6 Min. Autofahrt bzw. 15-20 Minuten zu Fuß (jedoch direkt am Meer entlang und Mitten durch die Fußgängerzone) einen riesigen kostenlosen Parkplatz am Hafen. 200 Meter vom Hotel entfernt hält die kostenlose Bimmelbahn, die zum etwa 3 km entfernten Loro Parque fährt. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es zahlreiche Geschäfte, die alles mögliche an Freizeitaktivitäten (Delphintouren, Wandern, Bustouren, usw.) anbieten. Im Hotel gibt es auch einen Reiseleiter, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Eine Minibar auf dem Zimmer gibt es nicht, dafür auf den Fluren Getränke- und Snackautomaten. Die Zimmer selbst sind sehr großzügig und schick eingerichtet. Wir waren im 12. Stock. Der Balkon als Mountainview hatte nicht nur einen herrlichen Blick auf den Teide, sondern auch einen seitlichen Meerblick in Richtung Hafen und Sonnenuntergang. Das Badezimmer war sehr modern. In der Dusche gab es eine normale Handbrause und zusätzlich eine Tropendusche. Duschgel, Seife, Kamm, etc. waren vorhanden und wurden bei Bedarf aufgefüllt. Wlan vorhanden, deutsche TV Sender, Safe, großer Schrank, ... eigentlich alles vorhanden, was man sich wünscht. Es ist zwar auch ein Businesshotel, aber davon bekommt als Urlauber absolut nichts mit. Der Spa Bereich war sehr belebt und wird gerne angenommen. Wir haben jedoch nur den kostenlosen Fitnessraum genutzt (hier gibt es nur Cardiogeräte, dafür aber in sehr gutem Zustand und ausreichend). Leider haben wir im Fitnessraum ein bisschen Schimmel entdeckt... Das war aber auch das einzige, was wir zu meckern haben. Zu unserer Reisezeit (Ende April) 80 % Deutsche; überwiegend Rentner, der Rest waren junge Familien oder Paare. Und übers Wochenende auch einige spanische Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:26-30
    Bewertungen:3