Alle Bewertungen anzeigen
Heide und Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Sonstige
So hatten wir uns das nicht vorgestellt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kamen am späten Nachmittag im Hotel an und wurden sehr unpersönlich an der Rezeption abgefertigt. Kein freundlicher Willkommensgruß. Unser Zimmer mit Meerblick und Balkon lag in der 12.Etage , nicht sehr groß, aber alles sauber und gepflegt, Es war alles vorhanden was man braucht .Mit dem Bad waren wir auch zufrieden. Über kleine Mängel wollen wir nicht meckern. Es wurde täglich gereinigt, frische Handtücher ebeso Shampoo und Waschgeel. Der Flurbereich machte keinen guten Eindruck, der Fußbodenbelag war alt, mit Farbe bekleckert und es roch immer muffig, obwohl täglich gereinigt wurde. Die Fahrstühle funktionierten immer und waren in gutem Zustand. Wir hatten mit Frühstück und Abendessen gebucht, auch damit waren wir zufrieden.Allerdings war uns die Zeit für das Abendessen um 19.00 Uhr etwas spät, wir hätten gern 18.00 Uhr gegessen , andere Gäste waren auch dieser Meinung. Vorwiegend waren bei unserem Augenthalt deutsche Gäste im Hotel. Die Zimmer 1216 und 1218 sollte man besser nicht annehmen, denn sie werden ja wohl immer wieder vergeben ohne daß die Ursache der Geruchsbelästigung beseitigt wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mit unserem Zimmer 1216 hätte man wegen des Ausblicks ( dafür haben wir auch mehr bezahlt ) eigentlich zufrieden sein können. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet , alles in gutem Zustand. Im Badezimmer war alles vorhanden, auch sauber . Teile der Deckenverkleidung lösen sich schon, obwohl erst vor 2 oder 3 Jahren saniert wurde. Safe war vorhanden, er kostet pro Tag 3 Euro. Das Grundproblem des Zimmers : es stinkt nach Kloake, so daß man darin eigentlich nicht wohnen und schon gar nicht schlafen kann. Der Gestank verteilte sich noch, als wir die Klimaanlage anstellen wollten. Wir bekamen kein anderes Zimmer trotz unserer Beschwerde. So haben wir aus Not alle Öffnungen in der Toilette mit Papier zugestopft, die Klimaanlage mit Folie Zugeklebt um uns in dem Zimmer aufhalten zu können. Es wurde nicht nachgefragt oder wenigstens eine Erklärung gegeben, warum das so ist . Das finden wir unverfroren weil das Problem bekannt ist wie man anderen Hotelbewertungen entnehmen kann. Auch das Zimmer 1218 hatte das Problem , die Gäste haben uns angesprochen deshalb. Auch sie bekamen kein anders Zimmer. Unsere schlechte Bewertung entsteht durch die unzumutbare Geruchsbelästigung und die ignorante Haltung der Verantwortlichen, diese Zimmer an Gäste zu vermieten, die dafür auch noch mehr bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir nutzen nur das Restaurant zum Frühstück und Abendessen. Hier wurde man stets freundlich empfangen, alles war sauber und gepflegt. Es gab ein reichhaltiges Angebot sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Die Tische waren nett eingedeckt und wenn Gäste den Tisch verlassen hattendann wurde sofort neu eingedeckt. Sicher hat uns nicht immer alles geschmeckt, aber andere Länder andere Kochgewohnheiten. Als Gast sollte ich akzeptieren, daß in anderen Ländern anders gekocht und zubereitet wird . Wir waren zufrieden und haben immer gefunden, was uns schmeckt.


    Service
  • Gut
  • Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, es wurde regelmäßig und gut gereinigt, Betten mehrmals frisch bezogen, Handtücher wurden täglich erneuert. Im Hotel konnte man sich gut mit Deutsch oder Englisch verständigen.Das Personal war freundlich, lediglich an der Rezeption war man sehr unpersönlich. Mit unserer Beschwerde wegen des Zimmers ging man so um - einfach ignorieren, die beruhigen sich schon wieder. Das war eine sehr negative Erfahrung für uns und auch andere Gäste, die das gleiche Problem mit der Geruchsbelästigung im Zimmer hatten wie wir. Leider hatten wir keine Möglichkeit mit der Reiseleiterin Frau Scheffel über unser Problem zu sprechen, da sie den geplanten Treff einfach an einer anderen Stelle durchführte, wir vergebens gewartet haben uns als wir sie dann gefunden hatten und eine Erklärung wollten war sie der Meinung,daß sie mit uns nicht diskutiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe am Meer. Deshalb hört man immer das Rauschen des Meeres und natürlich den Sraßenlärm sehr deutlich. Da während unseres Aufenthaltes in unmittelbarer Nähe viele Straßenbauarbeiten durchgeführt wurden, war der Lärm nicht zu überhören. Das war schon etwas belästigend . Strand in dem Sinne ist dort nicht vorhanden, aber wir wußten das weil wir uns vorher informiert haben. Einkaufsmöglichkeiten hat man sehr viele und alles gut erreichbar. Wenn man ein Auto gemietet hat, dann gibt es Probleme mit einem Parkplatz. Die Hoteleigenen Plätze Tiefgarage waren alle vermietet, wie viele es gibt, wissen wir nicht. man muß sich darauf einstellen den Parkplatz direkt am Meer aufzusuchen , dort gibt es genügend kostenlose Parkmöglichkeiten. Der Weg zurück zum Hotel führt durch die Stadt und dauert etwa 15 Minuten, wenn man gut zu Fuß ist. Man findet aber auch Parkmöglichkeiten hinter dem Tunnel, der sich vom Hotel aus gesehen rechts befindet. Allerdings ist diese Straße sehr befahren und man muß die Ruhe bewahren um einzuparken. In Puerto war es wegen der Bauarbeiten etwas schwierig, durch die ohnehin schmalen Straßen zu fahren und es gibt viele Einbahnstraßen. Stadtplan ist immer gut um alles zu finden. Anbindungen an die Autobahn sind gut so kann man ohne Probleme überall hin fahren. Auch alles gut ausgeschildert. Die Nachbarorte sind schnell erreichbar, zum Fluhafen benötigt man schon mehr als 1 Stunde .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage haben wir nicht genutzt, aber sie war gut ausgestattet mit Liegestühlen die auch von den Gästen genutzt wurde. Von unserem Balkon aus konnten wir jeden Morgen sehen, wie die Anlage gesäubert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heide und Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:14