Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Stadthotel mit Meerseite
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Älteres Hotel, 13 Stockwerke, ca.30 Jahre alt, sauber, nur geringe Deutschsprachkenntnisse in Rezeption. Vorwiegend Gäste aus deutschsprachigem Raum,einzelne Engländer und Franzosen. Vorwiegend ältere Gäste. Das Hotel liegt an einem verkehrsreichen Straßenknoten, Lärm wird auf Meerseite vom Atlantik fast übertönt. Preiwertes Alternativhotel für alle, die keinen überspannten Dünkel erwarten. Wer Winterunterbrechung sucht ist hier richtig. Am Ort keine Ballermannszene. Die Stadt mit ihren tlw. historischen Anlagen ist unterhaltsam und interessant; ein Stadtbummel (mit den Einheimischen) ist immer abwechslungsreich, ebenso Shopping und Restaurants; schöne Flaniermeile, teilw.am Meer. Lediglich unmittelbar im Bereich des Meeresschwimmbades durch Rekomaßnahmen Störung durch Bautätigkeit und Lärm, von dem noch 2006 die unmittelbar dort angrenzenden guten Hotels benachteiligt sein werden. Wer im Hotel Atlantis Straßenseite bucht wird sich mit dem Anblick von gegenüberliegenden Hotelaußenwänden abfinden müssen. Gelegentlicher Mückenbesuch im Zimmer möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Große, aber bei geöffneter Balkontür sehr laute Zimmer .Gut renoviert. 2 bis 3 deutschsprachige TV-Programme. Zustellbett für Kleinkinder möglich. Dusche im Bad ist ein Ärgernis, da keine Handbrause und nur Badewanne. Bett gut. Bei niedrigen Temperaturen Zusatzheitzung durch Klimaanlage (Fernbedienung an Rezeption erhältlich). Mit wenigen Ausnahmen alles Zweibettzimmer. Zimmermädchen sehen auf gute Sauberkeit in den Zimmern. Gabe eines Obolus an das Zimmermädchen gleich am Anfang beschert täglich frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegenüber früheren negativen Beurteilungen der Küche muß wohl das Personal gewechselt worden sein: Gute Küche, abwechslungsreich sowohl früh als auch abends, selten landestypisch. Getränke wie Kaffee, Tees, Säfte und Milch nur früh kostenfrei, abends preiswert. Speiseraum ist sanierungs-und renovierungsbedürftig, sehr laut. Im Hotel ist eine Bar. Getränke für das Zimmer kauft man im nahen Supermarkt.


    Service
  • Eher gut
  • Service-Leistungen des Hotels sind gut. Deutsche Ärzte sind im Ort. Möglichkeit einer Kinderbetreuung besteht im Hotel nicht. Kein Hotel-Shuttle.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt günstig am nördlichen Ende der Flaniermeile vom Ort, ganz in der Nähe des Meeresschwimmbades Martinez. Transferzeit zum Flughafen Teneriffa-Süd 1,5 bis 2 Stunden. Taxifahrt im Ort 3,50€, zum zentr. Bushof 15 Min., zur kostenlosen Fahrmöglichkeit nach dem Lorapark 5 Min. Im Ort bestehen große Parkprobleme. Tiefgaragen in der Nähe, Kosten ca.17€/Tag für Dauerparker; es gibt in ca.1,5km Entfernung am Meer einen unbefestigten großen kostenlosen Parkplatz(Fußweg entlang der Flaniermeile Innenstadt ist sehr angenehm).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei sehr angenehm beheizte Pools, einer im Liegewiesenbereich direkt an der Straße und ein zweiter auf dem Dach, hier gut gegen Winde geschützt. Sauberkeit des Wassers o.k.; Becken entprechend dem Hotelalter. Minigolf und Tischtennis möglich, Kraftsportraum schlechte Instandhaltung und Wartung der Geräte. Liegen und Sonnenschirme kostenfrei, Auflagen 0,60€, Sauna auf Vorbestellung gegen Gebühr. Pools nur für Schwimmer! Kaum Kinderspieleinrichtungen. Internetzugang mit Münzeinwurf. Das Baden im Meer ist unweit möglich, in 250m Entfernung ist die große Meerwasserbadeanstalt Martinez. Fast täglich kleine Unterhaltung/Tanz am Abend. Keine Unterhaltungs-und Sportanimationen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:1