- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen und innen macht das Hotel einen guten Eindruck. Die Lobby ist zwar groß, aber da wohnt man ja nicht drin. Es war sauber überall. Der Spa-Bereich ist empfehlenswert. Wir wohnten in der 10. Etage mit Meerblick und hatten Halbpension. Wir waren 3 Wochen im Hotel und die Gäste waren viele Deutsche und Spanier im Alter zwischen 50-80 Jahre. Der Außenpool war auch ansprechend. Unser Zimmer war zum Schlafen groß genug. Die Betten waren hervorragend. Der Balkon mit kleinem runden Tisch und 2 Stühlen reichte aus. Bei Regen konnte man ihn nicht benutzen weil der Wasser abluaf nach draußen eine fehlplanung ist und alles auf den unteren Balkon tropft. Die Trennwände zu den Nachbarzimmern sind zu kurz, sodass es rechts und links die Gäste zu uns rüberschauen konnten, was wir als unangenehm empfanden. Der Blick zum Meer war angenehm. Es fehlt allerdings in den Zimmern die Möglichkeit die Badehandtücher vom Pool (kostenlos an der Rezeption)und auch im Bad zum trocknen aufzuhängen. Generell fehlen Haken um auch mal im Eingang ein Kleidungsdtück aufzuhängen. Die Safemiete wird mit 3,--€ pro Tag berechnet. Statt einer Minibar gibt es im Flur eine Art Kühlschrank wo man diverses kaufen kann. Die Beleuchtung im Zimmer ist ein wenig dürftig, reicht aber aus. Es gibt nur 4 deutsche Fernsehprogramme (ZDF,RTL,VOX,SAT1). Für uns zu wenig. Unser Fazit ist 4 Sterne sind zuviel. höchstens 3 Sterne. Die Hotelbar mit Livemusik war nicht schlecht aber da die Musik zu laut ist kommt eine Unterhaltung nicht zustande.
siehe auch Hotel allgenein. Anmerken kann man, dass kein Fenster zu öffnen geht. Man muß die Tür zum Balkon offen lassen, wenn man so schlafen will. Die Meerseite ist durch die Wellenbewegung laut. Man muß ausprobieren ob man dabei schlafen kann. Wir haben alles immer verschlossen, da man vom Nachbarbalkon auf den anderen ohne probleme klettern kann. Man weiß ja nie wer neben einem wohnt.
Zum Frühstück waren immer die gleichen Esssachen aufgebaut und das Brot schon mal vom Vortage. Abends war auch nicht viel Anwechslung und die Speisen waren immer lauwarm ob Fleisch oder Gemüse. Die Flasche Wein ab 11,60€ fanden wir sehr teuer. Die kleine Flasche Wasser dazu 1,40€. Nach dem Weggang der Gäste wurde der Tisch neu mit einer sauberen Tíschdecke eingedeckt. Alles machte einen sauberen Eindruck.
Wir wurden gut an der Rezeption empfangen und zügig bedient. Das ältere Personal im Retaurant war sehr höflich und man kann sich auch in deutsch mit denen verständigen. Die Köche nur in spanisch. Zusätzlichen Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Es wurden viele Beschwerden über das Essen eingereicht aber es hat sich nichts getan in den 3 Wochen die wir dort waren.
Lage direkt an der Promenade. Strand gibt es fast nicht, dafür eine gebaute große Badeanlage mit vielen Pools die mit Meerwasser gefüllt sind zum Eintritt von 3,50€ pro Person. Alle Pauschalflüge landen im Süden und die Fahrt ins Hotel kann 2 Std. dauern. Der Ort selbst ist interessant aber man muss gut zu Fuß sein denn es geht immer berauf und bergab oder Treppauf und Treppab. 2 Supermärkte sind in der Nähe (Mercadonna,Hiperdino) die in ca.6 Min. bergauf erreichbar sind. Unterhaltung am Abend gibts wenig oder nur in den Hotels. Ein Nachtleben haben wir nicht entdecken können. Das fand vor dem Fernseher oder auf dem Balkon statt mit einer Flasche Wein aus dem Supermakt. Ausflüge sind mit den Linienbussen wunderbar zu machen. Die zentrale Busstation liegt vom Hotel ca. 10-15Min. bergauf, bergab entfernt. Da muß man eben hin. Unbedingt eine BONA Karte für 12,- oder 30,-Euro kaufen. Da sind die Fahrpreise reduziert und man spart sich das Kleingeld. Wanderungen werden viel angeboten. Uns wundert es, dass so viele ältere Gäste auch mit Behinderung dort urlauben was ja wirklich nicht angenehm sein kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |