Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Top Hotel mit eingen wenigen Er"SPA"nissen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in den letzten Jahren wohl komplett renoviert worden. Hierbei wurden die Zimmer komplett vom Bad bis zum Balkon überarbeitet... Unser Zimmer war sehr großzügig modern und sauber. Wie auch der Rest des Hotels, Neben der gebuchten Leistung HP bietet das Hotel ebenfalls ein Mittagessen an, was wir nicht genutzt haben - der Altersdurchschnitt der deutschen Gäste war eher 40 +, jedoch wahren auch einige spanische Familien im Hotel. Insgesamt ein gutes Hotel mit wenig Mändeln. Was sollen wir hier groß schreiben, das der Loro Parque ebenfalls in Puerto de la Cruz ist, sollte bekannt sein, das mann die Insel am besten per Mietwagen erkundet oder eine geführte Tour auf den Teide macht wird einem an jeder Ecke beigebracht, daher beschränken wir uns einfach auf einen ganz simplen Tipp, wer nach dem Essen einen Carajillo trinken möchte geht quer über die Straße ins Bistro Iberia dort wird man mit der spanisch typischen Gastfreundlichkeit abseits von Touripreisen empfangen und kommt durchaus dem dem ein oder anderen Spanier beim Dorada ins Gespräch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war TOP, vor nicht all zu langer Zeit wurde es renoviert, helle moderne Wände, LCD TV mit eingen deutschen Sendern (wer braucht den schon im Urlaub), gut steuerbare und saubere Klimaanlage, Mietsafe mit frei wählbarem Zahlencode, Badezimmer mit großer moderner Regendusche und getrennter Handbrause, Schminkspiegel, Handfön, großer Ablage am Waschtisch, Bidet und diverser Handtüchern in allen Formen. Ebenso war der Balkon mehr als großzügig mit bequemen Kettler Möbeln ausgestattet und mit Holzimitat ausgelegt, vom Nachbarn trennte die komplett durchgehende Milchglasscheibe. Einziger Wehmutstropfen im Zimmer war der fehlende Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Speisesaal gibt es im Hotel eine Hotelbar die bis 0.45 geöffnet hat und ebenfalls diverse Snacks anbietet - eine Poolbar sowie insgesamt 5 große Säle die für diverse Veranstaltungen buchbar sind. Insgesamt bezieht sich die folgende Bewertung auf das Angebot im Speiseaal. Zum Frühstück gibt es eine Auswahl an allem was man sich wünscht, Aufschnitt, Konfitüre, Frisches Rührei, Omelett, Obst usw. dazu wird der Café direkt per Kanne an den Tisch gebracht. Zum Abendessen wird man vom Personal zu einem freien Tisch geführt, hier wechselt ein Teil des Buffets abendlich wobei der typische Grundstock erhalten bleibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut TOP - wir wurden überaus freundlich Empfangen hatten wir Fragen oder Wünsche wurden diese sofort bzw. schnellstmöglich. Der englischen Sprache sollte man schon mächtig sein, wobei man sich auch keinen Zacken aus der Krone bricht im Restaurant seine Getränke auf Spanisch zu bestellen ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel erinnert im ersten Augenblick eher an ein Standhotel - welches es durch der Zentralen Lage in Puerto de la Cruz auch ist, hierdurch fällt nur die Gartenanlage etwas kleiner aus aus "üblich"... Die Flughafen Entfernung SÜD Transferzeit ca. 1,5 Stunden NORD Transferzeit ca. 45 Minuten. Diverse Bars und Geschäfte sowie Anbieter für Mietwagen und Ausflüge sind in der unmittelbaren Umgebung vorhanden. Den Busbahnhof von Puerto de la Cruz erreicht man in ca. 15 Minuten durch die Altstadt. Das Hotel liegt direkt nur durch eine Straße und der Strandpromenade vom Atlantik entfernt. Wobei man die Playa Jardin in ca. 20 Minuten zu Fuß erreicht - sicherlich besser als der schmale Hausstrand, wer es ruhiger mag ist in 3 Minuten oder ca. 200 Metern am Meerwasserschimmbad


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich bietet das Hotel eher die gediegene Abendunterhaltung an der Bar durch Wein, Weib und Gesang - nicht so ganz unser Fall... Der Pool war sehr sauber die Liegen waren ok. Das eigentliche Wellnessangebot kann ich leider nicht bewerten, jedoch den auf dem Dach gelegen Spabereich - der für Hotelgäste zwar ermäßigt ist, jedoch Eintritt kostet. Der erste Eindruck war toll, große Glasfronten und Decken luden zur Aussicht über den Atlantik und Puerto de la cruz ein - leider hatte es jedoch eher wenig mit einem "SPA" bzw. Ruhe Bereich zu tun, durch die Einfachverglasung waren die Scheiben bis auf wenige Stellen komplett beschlagen und das Kondenswasser tropfte einen von oben voll. Dazu gaben die diversen Pumpen der Massagedüsen im Pool eine Geräuschkulisse ab die eher an einen Maschinenraum erinnerten. Die Sauna war recht klein aber ok, das Hammam war außer Betrieb. Insgesamt machte dieser Bereich einen eher vernachlässigten und ungepflegten Eindruck - mein TIP - besser in der Sonne am Strand entspannen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:4