- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gut gelegenes und vor allem ansehnliches Hotel, unweit vom kleinen Strandabschnitt und der Promenade mit zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel hat einen guten Standard, kann aber noch weitaus mehr aus sich machen. Das Personal ist ziemlich verschieden, an der Rezeption sind die Mitarbeiter sehr nett, (Verständigung funktioniert) ausgenommen einer jungen Dame in der das Temperament steckt, sich um die Belange der Urlauber vor Ort (forsch) kümmert und gleichzeitig aber auch noch telefoniert, sodass man nicht wirklich weiß mit wem sie jetzt gerade redet bzw. wem sie wirklich meint. Die Hotelzimmer sind von der Ausstattung und Größe sehr angenehm. Wir hatten das Zimmer 1014 im 10.Stock welches sehr stark "muffig", "stockig", "dumpf" roch, was aus dem Badezimmer her kam, da es keine Lüftung in diesem Raum gibt. Wir haben uns damit abgefunden, da wir wirklich nur zum schlafen im Zimmer waren. Ebenso roch aber auch der eingebaute Kleiderschrank, welcher an das Bad grenzte, somit lagerten wir unsere Sachen dann doch lieber draußen. Die Zimmermädchen sind sehr nett, aber mit der Sauberkeit nehmen sie es nicht ganz so genau. Die Betten werden gemacht, über den Fußboden auch gesaugt, aber der Rest was das Putzen angeht bleibt auf der Strecke. Wer also sehr penibel ist, hat da einwenig Schwierigkeiten oder sollte sich dann die Wasserhähne etc. und sämtliche Ablageflächen nicht genauer betrachten. Vielleicht ging es aber auch nur uns so... Das Personal im Restaurant ist auch sehr zuvorkommend, wer die Hosen dort an hat bemerkt man sofort, ab und an gab es Verständigungsprobleme, nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig, aber man findet dann doch irgendwann zusammen. Die Speisen sind genießbar, würde aber wenn man schon mehrere Hotels in Puerto de la Cruz gesehen hat, noch besser und abwechslungsreicher gehen. Aber verhungern wird niemand. Auf die Sauberkeit des Geschirr`s sollte man mehr in der Küche achten, bevor es dem Gast überlassen wird. Ein Manko ist die angrenzende Terrasse, welche auch sehr gut von den ansässigen Tauben besucht wird. Lässt man sein Essen unbeaufsichtigt, kann es schon mal sein, dass was fehlt oder es anders aussieht als man es auf den Teller getan hat. Ebenso sind dann natürlich auf den Tischen und Stühlen Exkremente von den Tieren zu verzeichnen. Klar kann das Personal nicht ständig auf Taubenjagd sein, wir fanden das schon lästig und nahmen unser Frühstück und Abendmahl dann doch lieber in den lauteren Räumlichkeiten des Restauants ein. Ist aber mal nicht so gutes Wetter, wird es knapp mit der Bestuhlung im Restaurant, da die Terrasse dann nicht geöffnet ist. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und auch nie wirklich überlaufen, man findet also immer ein Plätzchen ohne seine Liege vorab reservieren zu müssen. Auch der "Rettungsschwimmer" ist sehr zuvorkommend und freundlich. Da wir auch sportbegeistert sind (Fitness), suchten wir die Räumlichkeiten des Fitness Raumes auf, welche wir enttäuscht hingenommen haben. Einige Geräte waren für uns undefinierbar, lassen wir es so stehen. Der Wellnessbereich ist auch ziemlich klein gehalten, mit 50% Rabatt liegt man bei 12,50 € p.P. . Der Safe wird mit 3,00 € pro Tag berechnet und der Tiefgaragenstellplatz (welchen man definitiv braucht) wird mit 12,00 € pro Tag berechnet. 5 Tage kosten wie 7 Tage. 12,00 € sind schon eine Hausnummer unserer Meinung nach. Man kann aber auch in der näheren Umgebung (Nähe Hiper Dino Supermarkt) Stellplätze mieten, Tel. Nr. sind angegeben. Der Altersdurchschnitt war zu unserem Reisezeitraum Sept./Okt. ca. 50 und aufwärts. Für Familien mit kleineren Kindern ist das Hotel nicht so empfehlenswert. Wer Ruhe und Erholung sucht ist dort sehr gut aufgehoben. Am Wochenende fand eine spanische Festivität im Bereich der Poolanlage statt, welche um ca. 20.30 Uhr begann und gegen ca. 2.00 Uhr oder länger endete. Im Großen und Ganzen haben wir einen schönen Urlaub in diesem Hotel verbracht und würden auf alle Fälle wieder kommen. muchas gracias
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Yvonne und lieber Marcel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine detaillierte Bewertung hinterlassen haben. Ich entschuldige mich fuer die Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes. Es ist mir ein Freude zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt dennoch geniessen konnten und uns gerne wieder besuchen wuerden. Ihre Bewertung wird uns helfen unseren Service weiter zu verbessern und ich hoffe Sie bald wieder im Sol Costa Atlantis begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Guest Experience Manager