Alle Bewertungen anzeigen
parclaud (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Wenn das Wörtschen Wenn nicht wäre!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lobby sehr schön, sauber und grosszügig mit einem kleinen Brunnen. Die Aufzüge alle problemlos. Die Teppiche in den Fluren haben ausgeblichene und fleckige Stellen (hat mir nach verschütteten Putzmitteln ausgeschaut). Sehr unschön. Viele der 65+ (ist hier der Altersdurchschnitt) waren mit Rollstühlen, Inhalatoren und den bösen Ehefrauen unterwegs. Da wird man dann schon mal geschubst, gedrängelt am Buffet, aus dem Aufzug geworfen oder von der Pool Liege (Stammliegeplatz) verscheucht. Diese Urlauber pochten sehr stark auf Ihre Gewohnheitsrechte. Junge Menschen oder jung gebliebene sind definitiv im falschen Hotel. WiFi war problemlos und gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Bodenreinigung (Zimmer/Bad) sollte mehr Zeit/Aufwand investiert werden. Das Bad wurde während unsers Aufenthaltes keinmal feucht gewischt. Nur Staubsaugen im Zimmer/Bad alle drei Tage. Das Badezimmer könnte auch gut mal Entkalker (incl. der Zahnputz Gläser) vertragen. Nach welchem Muster die Handtücher gewechselt werden weiss ich immer noch nicht. Auf den Boden legen brachte nichts. Die wurden aufgehoben, anständig zusammen gelegt und unter den Waschtisch zur erneuten Benutzung bereit gelegt. Eine Woche lang! Wir haben uns dann gegen Trinkgeld, vom Zimmermädchen neue geben lassen. Auf Grund des schlechten Wetters (kältester Feb. seit über 10 Jahren) mussten wir die warme Decke aus dem Schrank holen. Die hab ich dann erstmal über dem Balkon ausschütteln müssen. Die sollte wenigstens einmal im Jahr gewaschen werden! Oder einfach in eine Plastiktasche. Die Matratzen waren für meinen Rücken gar nichts. Steinhart! Manche mögen das, ich und mein Mann nicht. So bin ich manche Nacht auf den Sessel ausgewandert. Der war schön weich und gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant im Hotel...was soll ich sagen...man wird satt! Aber der Geschmacksnerv verkümmert. Eine Woche und man empfindet McDonald Burger geschmacklich gut. Wir haben die letzten drei Tage Abends trotz HP auswärts gewesen. Die Zwiebel/Oregano Semmeln hatten mehr Geschmack als jedes der wirklich zahlreichen warmen und kalten Gerichte. Die verkochten Tiere (täglich Fisch, Rind, Schwein, Ziege) starben zweimal. Serviert wurde lauwarm und komplett salzlos. Andere Gewürze wenig-gar nicht und für Gebissträger. Zerkocht, weich und labberig. Der Küchenbetrieb ist auf das doch recht alte Klientel ausgerichtet. Buffet Nachschub war immer in Arbeit. Trotzdem kam es zu kleinen Wartezeiten. Zum Beispiel bei den Tellern oder morgens beim heissen Wasser. Preise der Getränke sehr gesalzen. 1/2 Liter Sangria € 7,00 mit täglich wechselndem Geschmack. Mal mit Obst mal ohne. In einem 1/2 Liter Krug war einmal soviel Eis und Obst drin das letztlich nur ein 1/4 Liter Sangria drin war. Beschweren...Nein wegen mangelnder Verständigung. Ich erwarte kein Deutsch (obwohl das ja in Teneriffa so angepriesen wird) aber zumindest Englisch sollte das Personal in einem 4 Sterne Hotel verstehen. Der ältere Restaurant Saal Chef ERWARTET täglich sein Bakschisch. Ansonsten bekommt man nur einen Abseits Tisch in einem Nebensaal und muss auf die Getränke warten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Begrüssung bei der Ankunft war höflich, zügig und nicht mehr. Freundlichkeit wäre toll gewesen. Routiniert wurde uns ein Glas Sekt angeboten, dass wir mit auf das Zimmer nehmen konnten. Leider sprach das Rezeptionspersonal nur spanisch mit uns! Lag wohl weniger am nicht können, sondern mehr am nicht wollen! Dieses nicht wollen zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Hotels. Check out ist im Hotel um 12.00 Uhr. Unsere Abholung zum Airport um 13.30 Uhr. Es war nicht möglich diese kurze Zeit weiter im Zimmer zu bleiben. Leider war es am Pool viel zu windig und kalt (kältester Februar seit vielen Jahren). Wir verbrachten die Zeit in der Lobby zwischen den Koffern. Getränke um die Wartezeit zu überbrücken nur an der Poolbar wo es zu windig/kalt war. Hier hätte das Hotel flexibler, Gäste orientierter reagieren können. Die Kofferwaage in der Lobby ist nur gegen Entgelt zu benützen. Der Check out ansich war sehr unpersönlich, routiniert bis unfreundlich. Keinerlei Nachfragen bzgl. Zufriedenheit oder gute Rückreise. Schade, so bestätigt sich der schlechte Eindruck nochmals und der Aufenthalt endete mit schlechten Erinnerungen. Unser Zimmer war auf den ersten und zweiten Blick ganz toll. Wir hatten Meerblick gebucht. Da wir ein Eckzimmer bekommen haben hatten wir sogar zwei Balkone. So hatten wir den Ausblick auf den Teide (sofern das Wetter gepasst hat) und die schöne Meeresbucht. Die Sauberkeit ist grundsätzlich OK.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine schöne Lage. Liegt jedoch ab Mittag im Schatten. Strandpromenade, diverse Lokalen für jede Tageszeit und die Freibadanlage Lago Martiánez liegen in Sichtweite. Sozusagen vor der Hoteltür. Wir haben einige Ausflüge gemacht mit den öffentlichen Bussen und auch über die Reiseleitung gebuchte. Grundsätzlich wäre alles super gelaufen. Beim öffentlichen Buss ist mitten auf der Autobahn der Wasserschlauch geplatzt. 1 Stunde warten bis ein neuer Bus kam und alles furchtbar umständlich. Ausflüge gebucht über die Reiseleitung mussten zweimal wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. Kostenerstattung kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Puerto de la Cruz kann man bequem zu Fuss erkunden. Zum Loro Park fährt eine Bimmelbahn die vom Hotel 5 Minuten zu Fuss abfährt. Ist ein schöner Tagesausflug :-) Der Hotel Pool war nicht beheizt und daher für uns nicht nutzbar da das Wetter so kalt war wie seit vielen Jahren nicht mehr. Optisch hat der Poolbereich einen sehr guten Eindruck gemacht. Alles ordentlich und sauber. Leider liegt der Pool ab Mittag im Schatten. Bei heissem Wetter vielleicht sehr angenehm. Es war trotz des schlechten Wetters und keinen Badegästen von morgens bis abends ein Poolmitarbeiter in seinem Stand. Der Spa Bereich ist schön aber viel zu teuer. Für Hotelgäste sollte der Aufenthalt im Spa Pool (seperat zugänglich) umsonst und ohne zeitliches Limit sein. Es gilt ein 2 Stunden Limit für p.P. € 10,00. Dadurch ist man mehr mit auf die Uhr schauen als mit entspannen beschäftigt. Selbst wenn man eine Anwendung im Spa gebucht hat kann man den Spa-Pool nicht kostenfrei nutzen. Die gebuchte Massage war sehr angenehm, professionell und tatschlich entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:parclaud
    Alter:46-50
    Bewertungen:35