- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Meliá Costa del Sol ist ein sehr grosses (ca. 500 Zimmer, zwei Gebäude mit je 9 Bettengeschossen), elegantes Hotel direkt an der Strandpromenade von Torremolinos. Die Gäste sind international und angenehm gemischt: Geschäftsleute, Urlauber, Langzeitgäste, Flugzeugbesatzungen, Reisegruppen etc. Eingangshalle und Restaurant wurden vor einigen Jahren renoviert und wirken jetzt sehr modern und elegant, allerdings auch etwas kühl. Schöne Lage, gute Zimmer, gutes Frühstück und freundlicher Service, was will man mehr? Ich habe zwischen Januar und Juni 2012 insgesamt mehrere Monate in diesem Hotel übernachtet (längerer Geschäftsaufenthalt). Für Aufenthalte ab 2 Monaten bietet das Hotel auf Anfrage relativ attraktive Tarife. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen, das Hotel bietet sowohl gute Arbeitsbedingungen als auch ideale Voraussetzungen zum Entspannen. Es ist allerdings m.E. nicht wirklich für Familienferien mit Kindern geeignet, denn der Pool gibt das irgendwie nicht her. Das Hotel bietet kostenpflichtige Parkplätze an, allerdings nicht billig und nicht gerade viele. Öffentliche Parkplätze in der Nähe sind vorhanden, in der Saison oder am Wochenende allerdings vielfach belegt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet: Gute Betten, gutes Bad, Minibar, Safe, grosser TV mit grosser Kanalauswahl, bequemer Sessel, Schreibtisch mit Stühlen, grosser Schrank, Klimaanlage, grosser Balkon. Die Zimmer haben i.d.R. einen tollen Meerblick. Wifi ist gratis verfügbar, bei hohem Andrang jedoch bisweilen etwas langsam.
Ich habe im Hotel lediglich gefrühstückt, das aber mit grossem Genuss. Das Restaurant bietet schönen Meerblick und eine grosse Auswahl qualitativ sehr guter Speisen (z.B. Lachs, Serranoschinken, Käse, Früchte, frisch zubereitete Omelettes). Bisweilen wird das Angebot etwas variiert, die wichtigsten Dinge sind jedoch stets gleichbleibend und in hoher Qualität verfügbar. Bei hoher Auslastung kann es u.U. Wartezeiten geben, bis man einen Tisch bekommt, der Service (Plazierung der Gäste, Nachfüllen des Buffets etc.) ist jedoch auch bei vollem Restaurant sehr gut.
Das Personal ist sehr effizient und immer freundlich, i.d.R. für ein so grosses Hotel dieser Klasse überraschend herzlich. Die Serviceleistungen (inkl. Reinigung) waren stets tadellos.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade von Torremolinos (Bajondillo). Von den meisten Zimmern aus hat man einen tollen Meerblick. Der Strand ist direkt über die Strasse, auf der schönen Strandpromenade kann man kilometerweit am Meer entlang flanieren. Die Restaurants von Carihuela sind sehr gut zu erreichen. Die Stadt und die öffentlichen Verkehrsmittel sind über verschiedene Treppen zu erreichen, es gibt indes auch Fahrstühle (50 cts, nicht immer in Betrieb), wenn man in Eile ist oder viel Gepäck hat. Torremolinos hat sehr gute Bus- und Bahnverbindungen nach Málaga und Fuengirola, gute Bahnverbindung an den Flughafen. Ein Taxi vom Hotel an den Flughafen kostet ca. 20 € für die vierteilstündige Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügt über einen kleineren, sehr hübsch gestalteten Pool mit einigen Liegestühlen drumherum. Für grossen Andrang ist das alles nicht gemacht, der Pool ist jedoch stets sehr sauber und gepflegt. Das Hotel bietet ein Wellnesscenter (neu eröffnet), dort war ich aber nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 51 |