Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Das teuerste Frühstück meines Lebens
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist ein alter Kasten wohl aus den 60er- Jahren mit kleinen und hellhörigen Zimmern. Für lärmempfindliche Urlauber kaum geeignet. Das Essen ist absolut empfehlenswert, das Personal ist eigentlich freundlich,außer beim "Poolservice", denn z.B. bei einer Bitte nach Liegeauflagen bzw. Sonnenschirmen für den Pool reagiert man erst nach mehreren Anfragen und folgender angemessener "Bedenkzeit." Allgemeine "Hotelservices" sollte man in diesem Hotel aus "Sicherheitsgründen" besser garnicht oder nur nach ausführlichster Information in Anspruch nehmen, da es wie in unserem Falle böse Überraschungen geben kann. Da meine Frau und ich einmal den angebotenen Zimmerservice in Anspruch nehmen wollten, bestellte ich so wie in anderen Hotels üblich das Frühstück -(das ja ohnehin in der gebuchten Halbpension enthalten war)- auf das Hotelzimmer. Dieses Frühstück wurde dann auch aus dem tiefergelegenen Stockwerk vom Speisesaal durch den Zimmerservice gebracht. Am Tag der Abreise wurde mir dann überraschenderweise eine Rechnung über ein Frühstück in Höhe von sage und schreibe 51.30 .-€ (!!) inkl. 3.50.- für den Zimmerservice präsentiert. Mein Protest wurde mit der Bemerkung zurückgewiesen, daß das Hotel eben seine eigene Preiskalkulation aufstellen könne und dies hiermit auch täte. Verantwortliche des Hotels waren für eine Aufklärung dieses Sachverhaltes nicht erreichbar, alle Anfragen verliefen fruchtlos, das Hotelpersonal verstand plötzlich sehr schlecht deutsch und auch der Rezeptionsleiter empfand die Summe von 51. 30.-€ zwar auch als äußerst hoch, jedoch könne man gegen eigene Regelungen des Hotels nichts unternehmen. Somit war ich gezwungen unter Vorbehalt diese stattliche Summe für ein Frühstück inkl. des Zimmerservices zu zahlen. Meine diesbezüglichen Proteste nach unserer Rückkehr beim Reiseveranstalter und die wiederholten Bitten um eine Aufklärung dieser recht eigenwilligen Hotelpolitik veranlaßten Alltours schließlich mir -ohne Anerkennung einer Rechtspflicht- zumindest 25.-€ als kleinen Ausgleich zu erstatten. Auf die internen Regelungen des Hotels könne man leider keinen Einfluß nehmen,das könne jedes Hotel nach eigenem Gutdünken entscheiden. Daher : Allergrößte Vorsicht bei Serviceangeboten des Hotels, es kann wie in unserem Falle urplötzlich sehr teuer werden!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1