Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel, mit geringen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Melia Hotel ist mit seinen 540 Zimmern ein Hotel in dem rund um die Uhr Gäste anreisen, bzw. abreisen. Hinzu kommen die vielen Rundreisegäste, die per Reisebus unterwegs sind. Viele Airlines haben hier ihre Crews untergebracht. Dementsprechend lebhaft geht es im Hotel, aber vor allem vor dem Hotel durch die Busse, Taxen und PKW zu. Die Gästestruktur ist international und sehr angenehm. Viele Gäste waren in dem Alter 60 Jahre und darüber. Aber auch die Jugend versteht es sich zu benehmen. Der vorhandene Außenpool besticht nicht gerade durch seine Lage und Größe, wurde aber täglich gereinigt und ist für eine Abkühlung gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es ist für jeden etwas dabei. Nur die Backwaren waren doch manchmal recht trocken und das Obst nicht ganz reif. Zur Zeit finden Bauarbeiten neben dem Hotel statt. Aufpassen, daß man kein Zimmer zur Baustellenseite bekommt. Wer seinen Mietwagen am Flughafen Malaga abgeben muß ein bißchen Zeit einplanen, da die Ausschilderung sehr spärlich ist. Tanken kann man am Flughafen auf dem Weg zur Autorückgabe.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 217 im 2. Stock. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, dazu einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Das angrenzende Bad ist ebenfalls ausreichend groß und mit Badewanne , WC, Bidet , Waschtisch, Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet. Die Sanitärobjekte sind allerdings schon etwas älter und die Fugen der Wandfliesen könnten mal hübsch gemacht werden. Gegen die Möblierung des Zimmers gibt es nichts auszusetzen, alles in gutem Zustand, nur das Bett war mir zu hart. Die Wände wurden wohl erst gemalert und machten einen guten Eindruck, obwohl einige Flecken vorhanden waren. Minibar, Klimaanlage und Flachbild Fernseher sind vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wer hier als Gast nicht spanisch oder englisch spricht hat ein Problem, denn das Personal spicht kein deutsch. In einem 4 Sterne Hotel sollte zumindest ein Mitarbeiter an der Rezeption deutsch sprechen. Außerdem fällt der Empfang recht kühl aus. Der Gast wird hier nicht als Gast sondern als Zimmernummer behandelt. Die Zimmerreinigung war nicht immer gründlich, sondern sehr oberflächlich. Die Krönung des Ganzen ist aber die Unfreundlichkeit der Servicekräfte beim Frühstück. Denen scheint jeder Handgriff zu viel zu sein. Auffällig ist außerdem, daß nur den Spaniern der Kaffee an den Tisch gebracht wurde. Alle anderen Gäste waren gezungen sich den Kaffee vom Kellnertresen zu holen oder mehrfach bitte bitte zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel steht in der ersten Reihe, nur durch die Zufahrtsstraße (Sackgasse) vom Strand getrennt. Der Flughafen Malaga ist ca. 8 KM entfernt. Wer vor dem Hotel oder in der Nähe einen Parkplatz für seinen Mietwagen sucht braucht viel Geduld und Glück, denn öffentlicher Parkraum ist rar. Falschparker werden rigeros abgeschleppt. Kleine Einkaufsläden und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Wer Abends vor dem Essen einen kleinen Spaziergang machen möchte, dem kann ich die Restaurants im alten Torremolinos empfehlen. Aus dem Hotel raus, rechts abbiegen und dann ca. 1,5 km die Strandpromenade entlang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist doch etwas klein geraten, aber immer gereinigt. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Badetücher werden ebenfalls gereicht. Wem das aber zu wenig ist, der braucht nur über die Straße zu gehen und ist direkt am Strand. Eine Sonnenliege und Sonnenschirm kosten 4,50 Euro/Tag. Gelegentlich wird in der Hotelbar Abendunterhaltung angeboten. Internet steht in der Hotelhalle gegen Gebühr zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:46