Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Stadt
Hotel ist jeden Stern wert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Melia ist ein großes Hotel mit 7 Etagen. Es ist jeden seiner 4 Sterne wert. Das Hotel war in allen Bereichen sehr sauber. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Alle Zimmer haben Meerblick. Wir konnten zwischen Morgen- und Abendsonne wählen. Wir hatten ein tolles Zimmer in der 7. Etage. WIFI und der Safe waren inklusive, das finde ich schon sehr lobenswert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es waren viele Gruppenreisende aus aller Herren Länder und auch Geschäftsleute und Piloten im Hotel. Die typischen Badeurlauber (Familien) waren zu dieser Zeit nicht im Hotel. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass auch keine laut feiernden Urlauber da waren. Wir hatten bei FTI das Ausflugspaket Highlights Andalusiens gleich mit gebucht. Ausflüge nach Sevilla, Granada, Ronda und Gibraltar. Wir fanden die Ausflüge sehr anstrengend, da die Fahrt immer 2-3 Stunden (eine Tour) gedauert hat. Dazu kam noch, daß wenn man zu Anfang eingesammelt wurde, daß es bis zu 2 Stunden gedauert hat bis der Bus dann auch wirklich rappelvoll war. Es sind moderne Reisebusse mit 70 Personen Fassungsvermögen, die auch komplett ausgenutzt wurden. Als wir mal als letzte abgeholt wurden, bekamen wir keine Plätze mehr zusammen. Da verschiedene Nationalitäten an den Ausflügen teilnahmen, wurden die Ansagen auch schon mal in 3 Sprachen gemacht. (Sehr nervig). Weil die Gruppen so groß waren, bekam man Funkgerät mit Ohrstöpseln, damit man eine Chance hatte auch weiter hinten zu hören, was der Reiseführer erzählt hat. Bei diesen großen Gruppen haben die letzten aber auch nicht immer was gehört, da die Reichweite der Geräte nicht groß genug war. Insgesamt waren die Ausflüge gut organisiert. Gibraltar hat uns am besten gefallen. Bei jedem Ausflug hatten wir einen anderen Reiseleiter, von top bis absoluter Flop war alles dabei. Ich würde das Paket so nicht wieder buchen. Die Ausflüge waren zwar alle interessant, aber bei dieser Gruppengröße und zum Teil mangelhaften Reiseleitern vergeht einem dann doch der Spaß. Leider wüßte ich nicht, wo man sich im Vorfeld darüber hätte informieren können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß sauber und modern. Die Betten fanden wir sehr bequem. Shampoo, Seife und Duschdas wurden jeden Tag nachgelegt. Eine Minibar ist vorhanden. Wir haben dort unsere eigenen Getränke gekühlt. Der Safe war kostenlos. Einzig die Plastikmöbel auf dem Balkon fanden wir nicht angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant war sauber und modern. Für ein Restaurant dieser Größe war der Lautstärkepegel erstaunlich niedrig. Obwohl das Hotel voll war, wurden wir immer zügig zu einem Platz geleitet und die Getränke wurden ruckzuck gebracht. Die Auswahl beim Essen war top und die Qualität ebenso. Wer gerne Fisch ist, kommt sicher auf seine Kosten. Aber es gab immer auch Schwein, Rind und Geflügel. Das Nachtischbüffet war großartig, es gab jeden Tag morgens und abends eine große Auswahl an frischem Obst schon fertig geputzt und gut angerichtet. Ich habe nie ein gammeliges Stück gesehen. Morgens gab es Sekt. Der Kaffee war für uns nicht so der Hit, wir fanden ihn zu stark. Aber es gab auch mehrere Kaffeeautomaten, die unter anderem einen passablen Cappuccino bereiteten. Essen wurde immer nachgelegt und war meistens auch heiß. Auch zum Ende der Essenszeiten konnte man noch alles bekommen. Nur das Frühaufsteherfrühstück, das wir mehrmals nutzen mußten, wegen der gebuchten Ausflüge hätte etwas mehr bieten können.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals war sehr lobenswert. Mit Englisch kam man gut durch an der Reception wurde auch schon mal deutsch gesprochen. Die Kellner waren immer schnell und zuvorkommend auch wenn man kein Trinkgeld gegeben hat. Wir haben die Getränke immer auf die Zimmerrechnung schreiben lassen. Nur am Pool gab es wenig bis keinen Service, sehr schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch die Uferstraße vom Strand getrennt und zum Flughafen ist es etwas eine halbe Stunde. Um in den Ort zu gelangen muß man entweder viele Treppen steigen, oder man kann den kostenpflichtigen Aufzug direkt neben dem Hotel nutzen. Leider haben wir es nicht geschafft, den Aufzug zu nutzen, da er immer, wenn wir ihn gebraucht haben, leider geschlossen war (Mittagspause und abends nur bis 21:00). Es gibt viele Geschäfte und Restaurant im Ort, die für Touristen gemacht sind. Auch an der Strandpromenade gibt es Restaurants und Souvenirgeschäfte. Bei den Restaurants muß man dann aber aufpassen. Alle stellen Brot auf den Tisch, daß dann aber von einigen extra berechnet wird, egal ob man es gegessen hat oder nicht. Wir haben es auch erlebt, daß das Besteck extra berechnet wurde oder einfach mal 10 % Service auf die Rechnung geschlagen wurde. All das merkt man leider erst beim Bezahlen. Wir haben es auch erlebt, daß die Getränke 20 % teurer waren, wenn man nicht gegessen hat, das steht dann ganz klein auf der Karte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich ist das einzige, was in diesem Hotel nicht gefällt. Er ist sehr klein, nicht alle Liegen sind in Ordnung. Service war auch kaum zu bemerken. Wir hätten schon mal gerne einen Cappuccino getrunken, aber es kam halt kein Kellner auf die Terrasse. Den Strand haben wir nicht genutzt, dafür war das Wetter nicht gut genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:16