Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Melia Status-Member sollten nicht zu viel erwarten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das 9-Etagen-Hotel bietet durchschnittliches Melia-Niveau, nicht mehr oder weniger. Die Zimmer sind hotelkettentypisch eingerichtet. Als Hotelgast weiss man, was einen erwartet (oder eben auch nicht erwartet ;-) Die Zimmer sind mit ~22 m² akzeptabel. Wer es größer möchte, kann (gegen "entsprechenden" Aufpreis) auch eine Suite buchen. Diese liegen an den Frontseiten des Hotels und sind zum Meer ausgerichtet. WiFi ist auf den Zimmern und im Speisesaal mit akzeptabler Datenrate verfügbar, aber nicht zu jeder Tageszeit videokonferenztauglich. Off Season wird das Hotel vorwiegend von älteren Paaren (Altersdurchschnitt >65 a) aufgesucht. Das Hotelpersonal wirkt kühl und nüchtern, insgesamt aber korrekt. Hinweis an die Melia Rewards Statusmember (Silver, Gold, Platinum): Das Hotel legt die Rules sehr stringend aus. Als Silber oder Gold gibt es KEIN Upgrade der Zimmerkategorie, allenfalls ein Zimmer in den oberen Etagen (7..9). Auf ein Upgrade in eine Suite dürfen darf man allenfalls als Platin (Melia's Top Tier Status) hoffen. Auch Late Check-out gibt es nur bis 14:00 (für Melia Stadthotels ist 16:00 typisch), sofern man nicht den Platin-Status hat. Kein 12 min mit dem Leihwagen vom Airport (AGP) entfernt. Malaga ist in 15 min mit dem Leihwagen erreichbar. Parkplätze (tageszeitabhängig meist belegt) sowie ein kleines hoteleigenes Parkhaus (phasenweise überfüllt) sind direkt am Hotel vorhanden. Vom breiten Sandstrand ist das Hotel nur durch eine Sackgasse vom Strand getrennt. Tagsüber kann schon mal rege Parkplatzsuche anderer Strandgäste herrschen. Reisebusse warten teilweise mit laufenden Motoren (Klimaanlage). Das Buffet-Frühstück ist Melia-typisch als reichhaltig zu bezeichnen. Omlettes werden auf Wunsch separat zubereit. Diverse Wurst- und Käse-Sorten sowie reichlich frisches Obst sind vorhanden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:28