Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Pomfly
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024
Heruntergewirtschaftete und verdreckte Anlage mit miserablem Service. Keine 5 Sterne Kategorie!!!!
1,0 / 6

Allgemein

Wir verstehe nicht, wie man eine derartige Anlage herunterwirtschaften kann. Die Anlage ist groß, die Gebäude sind architektonisch super aufgebaut, die Grünflächen und Wege sind schön. Die Beleuchtung ist auch großartig. Die ganze Anlage ist aber sowas von verdreckt und abgeranzt, das ist schon peinlich. Die Treppen und Böden zu den Zimmern werden nicht geputzt. Getränke Becher die sogar noch voll sind und in der Anlage irgendwo abgestellt wurden, werden erst nach mehreren Tagen oder gar nicht entfernt. Der Service ist unter aller Sau. Wenn man Glück hat wird das Zimmer gesäubert, aber meist hat man Pech. Wir haben bei den 12 Tagen Aufenthalt nur 3x neue Handtücher auf das Zimmer bekommen, manchmal wurden die schmutzigen Handtücher nur mitgenommen, es gab aber keinen Austausch gegen neue. Den Wasserflaschen fürs Zimmer musste man hinterher rennen. Manchmal gas es 2x 1,5L für einen Tag (super bei 30 Grad Tropenhitze)! Fragt man an der Rezeption, bekommt man mit Glück 1-2 Flaschen ausgehändigt. Manchmal ist das Personal überfragt und notiert, dass man Wasser aufs Zimmer bekommt. Das dauer dann schon Mal 6-7h und es wird um 23 Uhr nachts geklopft wenn man schläft. Aber manchmal wird auch gesagt, es gibt zur Zeit kein Wasser. Die gröte Verarschung war, dass wir ein Deluxe Doppelzimmer gebucht hatten. Wir haben ein ganz anderes Zimmer bekommen, als auf den Fotos in der Reisebestätigung angegeben war. Das Doppelbett war winzig und nur für eine Person. Die Schlafcouch im Wohnzimmer war eine Zumutung. Als wir dies Reklmieren wollten und um das richtige Zimmer gebeten haben, wurde uns mitgeteilt, dass dieses Zimmer in einem anderen Berteich wäre und ausgebucht. Generell waren angeblich alle dieser Zimmer ausgebucht und man konnte und keine Alternative anbieten. Es ist zu vermuten, dass das Management den Auftrag hat, einen Sparkurs zu verfolgen und das Hotel gegen die Wand fahren zu lassen. Anders kann man sich diese Zustände nicht erklären. In den nächsten Jahren wird die Anlage sicher grundsaniert und bekommt einen neuen Namen, sicher nach Übernahme durch einen neuen Investor oder einer neuen Hotelkette.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Angegeben als Doppelbett für 2 Personen. Das Bett war so winzig, dass nur eine Person darin schlafen konnte. Es gab auch nur eine Bettdecke. Der Mireisende musste auf der ausziehbaren Schlafcouch im Wohnzimmer schlafen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen wechselte täglich von kaum bis gar nicht. Jeder zweite Teller war nicht richtig gesäubert, sogar noch fettig oder schmutzig. Fleisch und Fisch waren entweder totgebraten und trocken oder sogar noch wabbelig und roh. Wer keine Lebensmittelvergiftung haben möchte, sollte dort nicht Essen. Das Empfangspersonal am Eingang war stets sehr freundlich. Das Service-Personal, welches abräumte war grummelig und lustlos.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Animation

Das Personal an der Rezeption war stets freundlich. Aber jedoch lief nur Dienst nach Vorschrift und von jedem Mitarbeiter erhielt man andere Antworten auf gestellten Fragen. Hier weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Es gab eine große Anzahl an Pools. Die meisten Pools waren mit Familien und Kindern bestückt. An dem großen Haupt-Pool direkt an der Lobby, war es fast unmöglich eine Liege zu bekommen. Da wurden die Handtüchern dann einfach irgendwo an der Seite deponiert, unfassbar. Einer der Pools wurde zu Urlaubsbeginn mitten am Vormittag gesperrt, damit gesäubert und gechlort werden konnte. Solche Arbeiten, sind außerhalb des Betriebes zu erledigen! Aber dafür mütte das Personal ja eine gesunde Arbeitseinstellung an den Tag legen, diese hatte dort ja niemand.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand war traumhaft und das Wasser war richtig Top. Man konnte ohne Probleme ins Wasser rennen, ohne auf spitze Steine zu treten. Es gab eine speziell abgetrennte Bucht, die für das Baden freigegeben war, da es für den Hauptstrand eine Bade-Restriktion aufrund von Rochen gab. Entspannung konnte am Strand leider nicht aufkommen, aufgrund der übelst penetranten Händler. Einer war sowas von penetrant, sodass er jeden Tag zu uns kam, obwohl wir nichts kaufen wollten. Danach wurde dann von ihm versucht zu betteln. Die Polizei versuchte ihn und seine Kollegen dann eines Tag zu schnappen, machte aber nach ein paar Metern Hinterherrennen schlapp und hatte keine Lust mehr. 5 Minuten später hatte sich El Penetranto sich dann umgezogen und ging uns wieder auf die Nerven. Liebes Hotel und liebe Polizei: zu zieht ihr keine Badegäste an! Dadurch bleibt der Strand leer!


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Sport, Yoga, Fitness

Die Animateure waren super drauf und hatten Spaß an ihrer Arbeit - es waren wohl die einzigen, die gerne in dem Hotel arbeiteten. Die Abendshows waren akzeptabel. Es war zwar Vollplyback, aber die Trommler waren live und sehr gut. Die Tänzer hat auch was drauf und verbreiteten gute Stimmung.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness
  • Sonstiges

Das Hotel hatte ein kleines Gym. Die Anzahl der Geräte war seht dürftig. Viele waren auch kaputt. Tipp: Cario-Geräte rausschmeißen, das macht eh keiner bei der Hitze. Dafür mehr Fitness-Geräte in den Raum. Die Hauptsache war, dass überhaupt ein Gym vorhanden war. Das Gym mit genug handtüchern auszustatten, war anscheinend eine Mammutaufgabe für das Personal.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Veranstaltungen
  • Sonstiges

Es empfiehlt sich, eine Rundreise bei den Locals am Strand zu buchen. Diese war um ein vielfaches günstiger als bei den Reiseveranstaltern im Hotel. Hier lernt man dann die ganze Insel Sal einmal kennen. Der Tourguide war super und ist anständig gefahren.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Transfer vom Flughafen zum Hotel. Erster Flug verspätet, dann Anschlussflug verpasst. Taxi für den Transfer muss eigenständig bezahlt werden.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Pomfly
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck von unserem Haus zu schildern. Die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Auch wenn diese nicht immer positiv für uns sind. Wir möchten uns gerne in aller Form bei Ihnen für den negativen Eindruck entschuldigen, den wir bei Ihnen hinterlassen haben. Gerne möchten wir Ihnen jedoch versichern, dass diese Vorkommnisse in keiner Weise unserem Anspruch an Service und der übliche Handhabe entsprechen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Gast eine zweite Chance geben und wir Sie davon überzeugen können, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team vom Meliã Dunas Beach Resort & Spa