- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz Coronabedingten kleinen Einschränkungen hatten wir einen schönen Urlaub. Das Hotel ist noch nicht komplett wieder belegt und daher sind einige Bereiche noch nicht wieder geöffnet, nicht alle Bars zum Beispiel. Die Gästestruktur war sehr angenehm und bunt gemischt. Das Essen war toll. Es ist eine gepflegte, sehr große Anlage, bis auf den wunderschönen Strand, der wird leider etwas vernachlässigt. Das Personal war sehr nett und fleißig.
Wir mussten kurzfristig umbuchen und haben uns als zwei gut befreundete Paare für die "Suite" mit zwei Zimmern entschieden, da keine normalen Doppelzimmer mehr zur Verfügung standen. Allerdings handelt es sich um eine Familienferienwohnung. Im Elternschlafzimmer gibt es ein TV und eine Klimaanlage und einen Fön. Im Zimmer mit zwei Einzelbetten gab es das nicht. Wir konnten uns damit arrangieren, weil wir uns auch gut verstehen, aber für 4 Erwachsene war es nicht ideal. Für eine Familie ist es super, da es eine kleine Küche und Wohnzimmer gibt und eine Waschmaschine. Es war alles sauber und ich fand das Bett bequem.
Wenn man sich überlegt, dass wirklich alles importiert werden muss, dann war das Essen überragend. Es gab eine große Auswahl, es hat fast alles sehr gut geschmeckt, wir sind alle sehr zufrieden gewesen. Zweimal waren wir in den a La Carte Restaurants und auch dort haben wir sehr gut gegessen. Die Getränke waren ebenfalls gut, es gab sogar Prosecco. Man muss zwar an der Snackbar etwas auf sein Essen warten, aber es hat sich immer gelohnt.
Ich finde eine Bewertung zu diesen Zeiten schwierig und bin daher vorsichtig. Es wird wohl aktuell noch am Personal gespart, aber die Frauen und Männer die dort waren, waren immer sehr freundlich und sehr fleißig, wir haben uns überall wohl gefühlt.
Das große Hotel liegt ca. 5 Fahrminuten von Santa Maria entfernt. Dort kann man bummeln und Essen gehen und es gibt kleine Geschäfte und Bars. Der Flughafen ist ca. 20 Fahrminuten entfernt. Das Hotel liegt direkt an einem tollen Sandstrand. Es gibt eine künstliche, geschützte Bucht in der man gut schwimmen kann, es wird allerdings schnell tief. Rechts und links neben dem künstlichen Wall kann man gut schnorcheln, wenn das Meer ruhig ist, kann man nicht mit dem roten Meervergleichen, aber es war trotzdem interessant. Das Hotel liegt an der Westseite der Insel, vom Wind abgewandt, auf der Ostseite ist es windiger, dort sind die Kitesurfer unterwegs. Die Insel ist 30 km lang und ca. 12 km breit und sehr trocken und wüstenartig, alles muss importiert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier ist die Bewertung auf Grund von Corona schwer möglich. Aber ich nenn mal ein paar Dinge. Der Kidsclub war anscheinend geöffnet, dieser befindet sich im hinteren Teil des Hotels, dort ist auch ein Spielplatz und ein Wasserspielplatz und ein kleiner Rutschenpark. Am Hauptpool gab es Animation und Musik. Abends gab es an der Bar neben der Lobby zwei Stunden Musik, welche aber sehr laut war, auch wenn es keine Musik zum Tanzen war. Da die hintere Hälfte des Hotels nicht belegt war, gab es keine Shows in Amphitheater. Wir sind eher die Strandmenschen und leider, leider wird der schöne Strand sehr stiefmütterlich vom Hotel behandelt. Zum Glück waren die Gäste fast alle so nett und ordentlich und haben die Becher selbst zurück zur Bar gebracht. Die Liegen stehen kreuz und quer und die Schirme spenden kaum noch Schatten. Da könnte das Hotel mehr draus machen. Außerdem gab es keine Auflagen für die Liegen, dass hat mich persönlich am meisten gestört. Des Weiteren gibt es dort ein Upgrade, das heißt the Level und dann bekommt man ein schwarzes Armband. Die Vorteile sind wohl, dass man die Getränke gebracht bekommt, auch zum Pool, die Getränke sind Markengetränke, es gibt bestimmte Bereiche die im Restaurant der nur für die Levelgäste zugänglich sind und der kleine Pool am Strand ist nur für diese Gäste und wird "bewacht". Und dort gibt es natürlich auch Auflagen. Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen, keine Ahnung wie teuer das Upgrade gewesen wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 83 |
Liebe Kerstin zuallererst möchten wir uns von ganzem Herzen dafür bedanken, dass Sie das Melia Dunas für Ihren Aufenthalt auf der wunderschönen Insel Sal gewählt haben. Dank unserer lieben Gäste konnten wir nach 17 langen Monaten der Inaktivität, bedingt durch die COVID-19 Pandemie, unsere Türen wieder öffnen. Wir sind sehr froh, dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben, und wir werden noch härter daran arbeiten, die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet; unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste, und wir freuen uns, dass wir dies in Ihrem Fall erreichen konnten. Wir laden Sie auch ein, Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden auf Trip Advisor (www.tripadvisor.com) zu teilen, wo unsere zukünftigen Kunden die Möglichkeit haben werden, über Ihre ausgezeichnete Erfahrung in unserem Resort zu lesen. Mit freundlichen Grüßen, Melia Dunas Hotel Management