Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Wenn wir das gewusst hätten...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich möchte heute eine etwas andere Bewertung schreiben. Natürlich haben wir uns die anderen Bewertungen durchgelesen, bevor wir hier gebucht haben. Das ist inzwischen wohl üblich. Wir wussten daher von den Baustellen und auch von den Steinen/Platten im Meer. Daher kann ich die späteren negativen Bewertungen in diesem Zusammenhang nicht mehr verstehen. Jeder der hier eine Bewertung abgibt, wird wohl auch vorher die anderen Bewertungen gelesen haben. Daher muss doch jedem auch klar gewesen sein, wie das hier ist. Bilder gibt es auch genügend. Daher kann ich die Beschwerden daran nicht nachvollziehen. Zudem ist die Baustelle nicht so störend. Und man kann im Meer baden, das geht natürlich. Auch wenn der Strandabschnitt nicht der schönste ist. Vielmehr hat uns am Strand gestört, dass so viele Gäste ihre Zigaretten im Sand ausdrücken und dieser nicht gesäubert wird. Alles ist hier voller Kippen. Da macht das sandeln für ein Kind wenig Spaß. Wir hatten hier 2 Wochen in einem Familienzimmer gebucht. Zu dem Hotel, der Größe, etc. muss ich mich nicht wiederholen. Dem einen sagt die Größe mehr zu, dem anderen weniger. Daher ist es auch keine Überraschung, dass es im Speisesaal zugeht wie in einer Mensa. Unser Zimmer war sehr groß, aber die Badezimmer sind sehr klein. Ein kleiner Waschtisch ohne große Ablage schränkt einen schon ein. Steckdosen muss man suchen. Ansonsten sehr hellhörig, sodass man das Schnarchen des Nachbarn gut hören kann. Wenig angenehm. Was wir uns bei anderen Bewertungen gewünscht hätten, wären hilfreiche Hinweise gewesen. So wäre es schön gewesen, wenn einer geschrieben hätte, dass keiner der 7 Pools beheizt wird. Wird sind zum Jahreswechsel hier gewesen und die Poolthemparatur lag so um die 20 Grad. Es war zwar sehr schön warm so um die 26-28 Grad, doch der Wind ist schon immer etwas frischer und stärker. Da kann man kaum baden, was die leeren Pools auch zeigen. Aber gerade für unseren 4-jährigen war es richtig schlecht. Dies war der Hauptgrund für die Reise hier her. Wenn nur einer geschrieben hätte, dass die Pools so kalt sind, hätten wir das nicht gebucht. Auch die "Kinderclubs" verdienen kaum das Wort. Dort sind 2-4 Frauen, welche sich fast gar nicht um die Kleinen kümmern. Die telefonieren, simsen oder unterhalten sich. Den Kleinen wird einfach der Fernseher angemacht. Null Betreuung und Einsatz. Nach dem Tagesprogramm musste man immer fragen. Dort kann man sein Kind auf keinen Fall alleine abgeben. Zudem sind die Wege vom Zimmer zum Stand, Restaurant, Kinderclub, etc. zum Teil echt lang. Das kann ein 4-jähriger mehrmals täglich fast nicht laufen. Die kleinen Elektroautos fahren zudem sehr selten und sind, wenn den mal eines fährt, immer voll. Auch auf die englischen Gäste hätte man durchaus kommentieren können. (ca. 80 %) Morgens ab 8.30 Uhr haben die alle Liegen reserviert. Das AI wird in vollen Zügen ausgenutzt und nach einem Essen musste die Tische und der Bereich darunter teilweise erst einmal grundgereinigt werden. Zudem fanden diese es auch angemessen, zum Silvester Galamenü in Flip-Flops und kurzen Hosen zu kommen. Selbst ein kleines Bedürfnis eines kleinen Jungen wurde am Wegrand (100 Meter vor der nächste Toilette) nachgekommen. Das Niveau ist hier wirklich nicht sonderlich hoch. Zum Essen können wir nur ausführen, dass dieses eigentlich ganz ok war. Nur die Abwechslung lässt etwas zu wünschen übrig. Nach 2 Wochen, eigentlich schon davor, kann man es einfach nicht mehr sehen. Was gar nicht geht, dass es in dem großen Speisesaal kein Kinderbuffet gibt. Speisen für Kleinkinder gibt es im Restaurant nicht. So nun hoffen wir den Familien etwas weitergeholfen zu haben. Wir würden hier nicht wieder kommen, da hier der Badeurlaub für uns im Mittelpunkt stand und das eigentlich nicht möglich ist. Die vielen verschnupften/erkrankten Kinder haben uns das bestätigt. Zum Internet ist noch zu sagen, dass dieses zwar kostenlos ist, aber nur in der Lobby funktioniert. Wobei funktioniert nicht ganz zutreffend ist, denn tagsüber ist fast keine Geschwindigkeit zu erzielen. Ich hab teilweise meine Emails Nachts abgerufen. Das ist ein no go in einem 4-5 Sternehaus. Insgesamt bestimmt eine der besseren Anlagen auf Sal aber mit einigen Einschränkungen. Für ein europäisches Niveau müsste noch einiges gemacht werden. Die Engländer fühlen sich aber dennoch sehr wohl. Immerhin...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung von unserem Meliá Dunas Beach Resort & Spa. Unserem gesamten Meliá Dunas Team ist es wichtig, jedem Gast ein schönes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihrer Familie nicht ganz geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor