Alle Bewertungen anzeigen
Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Der Letzte macht das Licht aus!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage war sauber und gepflegt. Durch die etwas verwinkelte Bauart wirkt die Anlage nicht so riesig. Es gab einen großen Wintergarten in Richtung Poolbereich, in dem wir uns bei schlechtem Wetter aufgehalten haben (gemütliche Sitzgruppen). Die letzten 2 Oktoberwochen waren 90 % ältere Herrschaften dort, fast nur Deutsche und Engländer, bestimmt alle jenseits der 70 und wie es schien Stammgäste.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Zimmer in der 4. Etage mit eingeschränktem Blick aufs Meer. Das Zimmer war in Ordnung, geräumig und wurde auch regelmäßig gesäubert. Die Minibar war nicht mehr gefüllt, da sollte man sich an der Rezeption melden, alles Vorbereitungen für die Hotelschließung. Der Safe ist kostenpflichtig, aber auch groß, allerdings passte unser Laptop nicht hinein. Wir mussten uns jedoch zweimal an der Rezeption melden, da eine Ameisenkolonie unser Bad bevölkerte. Am 2. Tag hatten wir eine Dose Insektenspray im Bad stehen (do it yourself !)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut. Allerdings wurde beim Bufet oft nicht mehr nachgefüllt, einzelne Dinge gab es in der letzten Woche garnicht mehr. Am kleinen Pizza Bufet habe ich nie gemanden Pizza frisch zubereiten sehen, die stand immer fertig da und war dementsprechend kalt .Zwischen den Speisen lagen oft Speisereste (halt verursacht von Gästen), die aber keiner wegwischte. Es war einfach zu wenig Personal da. Das darf bei einem 4Sterne Hotel nicht passieren, auch wenn es bald schliesst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel ab 1. Nov. nicht mehr unter Riu Leitung ist, war der Service nicht mehr, wie von Riu gewohnt. Das Personal war sehr reduziert, große Teile des Speisesaals abgesperrt. Dadurch lief man beim Frühstück herum, um endlich einen freien Tisch zu finden. Dort saß man dann lange vor dem Geschirr des Vorgängers. 3 x haben wir dann selbst ab- und eingedeckt (Tassen und Kaffee etc. gesucht.) Manche Kellner/innen waren sehr bemüht, allerdings stark überfordert, andere gefrustet (wurden vielleicht nicht von der Melia Hotel Gruppe übernommen??) Der lockere Umgangston, den wir aus Riu Hotels gewohnt sind, fand dort nicht statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • den Strand erreicht man gleich vom Hotel über eine Holzbrücke. Das Hotel liegt sehr abgelegen. In der Nähe ist nur ein kleiner Hafen. Von dort fährt das Taxiboot zur Isla Christina (für 6,- € hin und zurück). Einen Minimarkt gibt es dort auch. Ein Geschäftsbummel ist allerdings nicht möglich. Das alles wussten wir beim Buchen, daher war es in Ordnung. Dafür kann man kilometerlang am Strand entlang laufen und Muscheln sammeln (Gezeiten beachten!). Der kostenlose Hotelbus fuhr nach Ayamonte. Das ist eine kurze Entferung und ein schöner Ort für Geschäftsbummel, im Cafè sitzen...Dort ist samstags Zigeunermarkt ,wo man all die Sachen kaufen kann, die man nicht braucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:23