Wurde uns empfohlen, war aber alles andere als eine Empfehlung wert ! 4 Sterne? Niemals ! Es sieht auf den Fotos nett aus, hat aber viel zu viele Mängel und ist dafür eindeutig zu teuer. Selbst frühere Gäste wollen nicht mehr in diesem Hotel Urlaub machen was ich sehr gut verstehen kann.
Beim Einzug Zimmer im ganzen staubig, Haare lagen im Eingangsbereich, Krümel unterm u neben dem Bett. Kleiderschrank viel zu klein und das obwohl wir nie viel dabei haben. Keine Kofferverstaumöglichkeit, keine einzige Schublade, AirCondition nicht richtig funktioniert, es waren immer 24,5 Grad im Zimmer auch wenn ich auf 19 gestellt hatte (und für alle Besserwisser: die Balkontüre war geschlossen). Balkon winzig und nur über hohe Trittstufe zu betreten, ohne Sonnenschutz, keine Möglichkeit was aufzuhängen, Balkontüre 60-70 cm breit . Bad=Katastrophe. Die Toilettenecke war so eng, daß man nur schräg drauf sitzen konnte, außerdem war die Toilette lose an einer Seite. Badewanne war mit ner Miniverglasung gegen Nässe für den Boden gesichert, sowas kann einfach nicht funktionieren, also war auch der Boden nach dem Duschen schön nass. Fön war total verdreckt, beim Deckel abmachen dann Schock: Schmodder im Sieb, ja kein Wunder, daß der so gestunken hat. Dann hatten wir eine Tür zum Nachbarzimmer...toll, da hörste jedes Wort. Ich musste der Reinigungskraft sagen, daß sie bitte mal den Boden feucht wischen möge, es bleibt leider nicht aus daß Sand ins Zimmer kommt, wenn man am Strand war. Unterm Bett wurde natürlich nicht gewischt.... Was ich positiv sah: es gab Wasserkocher und 2 Tassen sowie Tee u Kaffeebeutel, Kühlschrank(ist ja mittlerweile normal), kostenloser Safe (der 2 mal in einer Woche nicht mehr aufging u Techniker kommen musste).
BüffetRaum = Alptraum ! Viel zu klein für die vielen Menschen die alle gleichzeitig was essen wollten. Auswahl akzeptabel, wurde aber nicht schnell aufgefüllt, wenn was leer war und wenn man fragte ob neues kommt, hat man schon mal Augenrollen gesehen. Warme Speisen sind in Töpfen mit Deckel angeboten worden... schwer zu handhaben, wenn man auch noch nen Teller festhalten muß. Wurden relativ zügig nachgefüllt. Beim frisch gebratenen gabs nun auch das Problem, daß die Köche erst mit Beginn der Essenszeit zu bruzzeln anfingen, also stehste da, wenn du nicht schon 30 andere Leute vor dir hast und läßt es lieber sein und suchst was anderes.... sehr schade! Ich hatte mich auf frischen Fisch gefreut und eigentlich in einer Woche nur 2 mal davon bekommen. Frisches Obst war da, leider nicht immer so frisch. Aber wie gesagt, das Hauptproblem liegt in der Enge des Büffet. Die Auswahl und Menge steigerte sich um 100% ab Freitag, wenn Spanier zum Essen kommen ! Dann die Kaffeeautomaten :( Jeden Morgen anstehen für ne Tasse Kaffee und dann sind auch jeden Tag welche ausgefallen ... ich finde es unmöglich sich ne viertel Stunde für ne Tasse mit Kaffee, heißem Wasser oder Milch anstellen zu müssen. Die Lautsärke im Speisesaal ist wirklich betörend. Es gab ja auch genug sehr laute Gäste, die vom Personal nicht gebeten wurden, evtl. etwas leiser zu schreien und sich nicht aufzuführen wie die letzten ......., das tat dann mein Mann. Dafür gab es Beifall von andern Gästen . Achja... und lange Hosen zum Abendessen musste niemand tragen, wobei, bei DEM Essen es auch nicht notwendig ist.
Die Rezeption ist mit nicht deutsch und sehr gut deutsch sprechendem Personal belegt. Bei manchen hat man englisch nicht verstanden, weil es ne Mischung aus spanisch und englisch war. Aber alle waren bemüht und das selbst mit der Aussicht ab November arbeitslos zu sein, weil Melia das Hotel über die Wintermonate schließt und seine Mitarbeiter entlässt !
Ist das letzte Hotel an diesem Strand, fast alle anderen Hotels waren geschlossen, bzw. wurden von Spaniern gekauft und die sind natürlich nur am Wochenende dort. Dann mit direktem Flußzulauf - bloss nicht direkt bei den Sonnenschirmen ins Meer gehen, es riecht zeitweise komisch. Steg zum Meer ist teilweise defekt, d.h. es fehlen Bretter, stehen hoch, Holzspäne kann man sich wunderbar unter die Haut jagen, Nägel schauen raus. Kein Licht. Strand ist sehr schön, empfehlen allerdings ein paar Hotels weiter nen andern Steg zu nehmen. Es gab nirgends Zeitung zu kaufen und im Hotel gabs sowas überhaupt nicht. Unsere Nachfrage stieß auf Unverständnis.Dazu musste man nach Ayamonte fahren. Spaziergänge am Meer waren sehr schön und auch die einzige Möglichkeit sich zu bewegen ohne mit Bus, Taxi ,Auto rumzufahren oder über die Reisegesellschaft einen Ausflug zu buchen. Die fitness/wellnessabteilung kann man nur mit dem Code buchen der auf dem "Anweisungszettel" fürs Hotel steht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aquafitness war gut u lustig anzusehen. Aber es gibt ne Fliegenplage am Pool und deshalb waren wir nie dort. Abendprogramm ab 21.30 oder später - wir sind nicht wählerisch aber wirklich besseres gewohnt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helga |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gästin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten entsprechen selbstverständlich nicht dem Qualitätsstandard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Ihre Anmerkungen wurden bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um die genannten Punkte zu überprüfen und entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Wir verstehen ebenfalls, dass Sie die Atmosphäre im Restaurant und die Organisation des Buffets als nicht optimal empfunden haben. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, die Abläufe zu optimieren und den Komfort unserer Gäste zu erhöhen. Bezüglich Ihrer Bemerkung zur Betriebssaison möchten wir lediglich anmerken, dass unser Hotel während der Wintermonate geschlossen bleibt. Wir bedauern, wenn dies den Gesamteindruck Ihres Aufenthalts beeinflusst hat. Trotz der Unannehmlichkeiten freuen wir uns, dass Sie unseren Strand und das Animationsprogramm positiv erwähnen. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine deutlich angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Marina N., Voice of Customer Coordinator

